Bewerbungsvorlage

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir überlegt, dass man anstatt eines Topics ein Fprmular für die Bewerber einrichtet, welches dann ein passendes Topic erstellt. Im Grunde sollte im Topic nur standardmäßiges Zeugs wie Name, Alter etc vorgegeben sein. Den persönlichen Text sollten dann die Bewerber in ein extra Feld eintragen. Im Formular wäre für mich wichtig: Name, Alter, Wohnort, B-tag, Kodex akzeptiert (Auswahlkreuz).

    Was haltet ihr davon? Ist so etwas hier überhaupt realisierbar ( Diavolo) via Plugin oder so?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ist ohne entsprechendes Plugin hier im Forum leider nicht lösbar. Und so ein Plugin existiert nicht :(


    Name, Alter, Wohnort und Battle-Tag wird aber eh im Benutzerprofil stehen.


    Kodex akzeptiert. Dafür haben wir ja das Plugin "Pflicht-Thema"

    Neue Plugins für das Forum

    was verhindert, dass jemand ohne den Kodex zu akzeptieren, eine Bewerbung schreiben darf.

  • Finde ich an sich ne super Sache !


    Bedenken hab ich, dass man gerade anhand der selbst geschriebenen Bewerbung (Form, Quantität und Qualität) die Ernsthaftigkeit und ehrliche Intention des Gildenbeitritts besser beurteilen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe das auch wie Ipeetee. Ein Text in dem alles drin steht liest sich einfach viel flüssiger und kann viel sympathischer ausgeschmückt werden, als ein stumpfes Formular. In der Vergangenheit wurden so tabellarisch-Lebenslauf-ähnliche Bewerbungen auch immer eher skeptisch gesehen und führten oft zur Ablehnung.

  • Finde ich an sich ne super Sache !


    Bedenken hab ich, dass man gerade anhand der selbst geschriebenen Bewerbung (Form, Quantität und Qualität) die Ernsthaftigkeit und ehrliche Intention des Gildenbeitritts besser beurteilen kann.

    Mir gings eher darum, dass man so zusammenfassend einen Schnellüberblick hat. Da es nicht möglich ist, kann das Topic auch direkt wieder geschlossen werden.