• Offizieller Beitrag

    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat das Forum nun ein Kalender, in dem ihre alle möglichen Termine eintragen und danach filtern könnt.


    http://www.gildenforum.de.sh10.blueserver.eu/calendar/


    Außerdem könnt ihr dort an Terminen teilnehmen. So könnt ihr euch zu Treffen verabreden.


    Einen Dank dafür an NurDerBVB der die Euronen für das kostenpflichtige Plugin gespendet hat :)


    Ich hab schon mal ein paar farbliche Kategorien festgelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch ein Plugin installiert, womit für jeden Kalendereintrag automatisch ein Diskussionsthema im jeweiligen Forum erstellt wird:


    Test (Dienstag, 5. Dezember 2017)

  • Diavolo


    Also ich bin begeisterter Nutzer des Kalenders und habe ihn mittlerweile mehrere Male genutzt und bissel getestet und die Leute hinterfragt.


    Man kann zwar die Gruppen auf 4 Personen limitieren, nicht aber gezielt Gildenmember eine Einladung zu einem Event schicken, so dass sie nur noch mit Zu-/Absage reagieren müssten. Hinzu kommt, selbst wenn man die gewünschten Gruppenmitglieder mit ihren @Usernamen in der Beschreibung verlinkt, bekommen diese scheinbar über "Benachrichtung" auch keine Info, dass sie verlinkt wurden. Was natürlich passiert, wenn man die User im Titel verlinkt, habe ich nicht getestet, weil es für mich da nicht reinkommt :)


    Vielleicht kannst du ja was aus dem Hut zaubern Dia :D Du leistest tolle Arbeit Dia, wir sind glücklich einen wie dich im Boot zu haben. Ich schmeiß dir mal ein haariges Küsschen zu :D


    EDIT:

    Es gibt über Zu/Absage wohl die Möglichkeit über einen 2ten Reiter gezielt User einzuladen. Hab ich gerade zufällig gesehen, vielleicht kann man diese Option direkt in der MainPlanung wie Datum/Zeit etc. integrieren ?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt über Zu/Absage wohl die Möglichkeit über einen 2ten Reiter gezielt User einzuladen. Hab ich gerade zufällig gesehen, vielleicht kann man diese Option direkt in der MainPlanung wie Datum/Zeit etc. integrieren ?

    Jupp, hab es auch zum ersten mal voll ausgetestet. Das Plugin wurde ja direkt vom Hersteller des Forums (Woltlab) geschrieben. Ich nehme an, die werden sich bei der Reihenfolge etwas gedacht haben (oder es ist technisch nur so machbar), bzw. wollten die Nutzer nicht gleich mit so vielen Optionen bei der Erstellung eines Termins überfordern. Ich werde mal nachfragen, ob in Zukunft eine Änderung möglich sein könnte.