Neuer Rang Schwertmeister

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Vordiskussion in der Tafelrunde und anschließender Abstimmung in der Gildenhalle, haben wir nun einen neuen (alten) Rang mit dem Namen Schwertmeister eingeführt:


    Änderung in der Ausbildung zum Ritter


    Ab sofort werden nur noch Anwärter unseren Mentoren als Knappen zugewiesen. Nach der bestandenen Anwärterschaft wird der Mentor von seiner Verantwortung befreit. Nach 2 Monaten sollten sich die Anwärter gut genug eingelebt haben und keine anfängliche Hilfestellung mehr benötigen, wodurch die Mentoren ihren Fokus auf neue Anwärter legen können.


    Beim ehemaligen Anwärter wird nun entschieden, ob dieser Krieger bleibt, oder er im Rang eines Schwertmeisters von der gesamten Tafelrunde weiter zum Ritter ausgebildet wird.


    Hierzu bekommt der Schwertmeister Lese- und Schreibrechte für das Haupt-Tafelrundenforum, um sich einen ersten Einblick in das Ritterleben verschaffen zu können. Ein Stimmrecht bekommt dieser aber dort noch nicht.



    Der Rang Schwertmeister wurde zum Kodex hinzugefügt:
    § 3.3 Schwertmeister



    Außerdem wurde er in der Gildenstruktur eingefügt:
    Gildenstruktur



    P. S.: Die Schwertmeister haben die gleiche Rangfarbe wie die Krieger. Das hat einmal damit zu tun, dass es einfach keine weiteren freien Farben mehr gibt :D und auch, weil er ja quasi ein Krieger in Weiterbildung ist. Das ist wie bei den ehemaligen Rittern, die als Veteran die gleiche gelbe Farbe haben.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !