Speedport W 724V - Telekom ?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Router ?


    Wir steigen zum Ende des Monats auf eine 100 Mbit Leitung um und in diesem Zusammenhang wird auch ein neuer Router benötigt.
    Die Telekom bietet ja nur diesen Router an. Man kann natürlich auch eine Fritzbox oder Router von anderen Herstellen besorgen aber
    mich würde erstmal interessieren, ob dieser Router zu empfehlen ist oder ob man sich lieber einen anderen besorgt.


    Gruß
    Ares

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Hab bisher immer das Zeuch von der Telekom genommen, ist ja aktuell meistens Huawei Hardware mit Speedport Stempel. Ist zwar nicht der Hammer aber Alternativen sind natürlich auch teuer.


    Wenn du mit der WLAN Schwäche von dem Teil leben kannst nehm den ruhig, sollte er dir über kurz oder lang nicht gefallen kannst du ihn ja immer noch gegen eine Fritzbox austauschen. Bedenke allerdings, falls du ein VOIP Telefon daran betreiben möchtest, dass es zu Kompatibilitätsproblemen zwischen Speedphone und Fritzbox kommst.

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Hab auch gehört was Daniel schon geschrieben hat, das der oft Probleme mit WLAN haben soll oder aber auch das es nicht so stark ist wie von anderen Routern

  • Mit dem Wlanproblem könnte ich wohl leben. Mein Rechner wird eh per LAN angeschlossen. Aber um genau das Telefonproblem geht es mir. due Telekom macht ja nur noch VOIP und ich habe keine Lust mir die Telefone zu holen die ich dann bei einem eventuellen Wechsel auf einen anderen Router nicht nutzen kann.


    Die Telefone gefallen mir von der Telekom deutlich besser als die Fritzfon Teile. Und auch die WLAN Router Go Funktion mit denen ich alle Telekom Hotspots nutzen kann ist auch super. Aber wenn der Router kacke ist bringt mich das auch nicht weiter.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"