Ergebnisse der letzten Abstimmungen aus der Gildenhalle

    • Offizieller Beitrag

    Liebe KoR-Mitglieder,


    in den letzten Tagen fanden in der Gildenhalle einige Abstimmungen statt. Daraus nun die Ergebnisse:



    1. Soll der Rang Tafelritter abgeschafft werden?


    71% der Stimmberechtigten sprachen sich dafür aus. Der Rang wird abgeschafft, alle Tafelritter werden zu normalen Rittern. Außerdem werden alle Inhalte aus Kodex und Homepage zum Tafelritter entfernt.



    2. Soll der Rang Schwertmeister abgeschafft werden?


    68% der Stimmberechtigten sprachen sich dafür aus. Der Rang wird abgeschafft, alle Schwertmeister werden zu Kriegern. Außerdem werden alle Inhalte aus Kodex und Homepage zum Schwertmeister entfernt.



    3. Soll die Mindestmitgliedszeit für den Rang Ritter wieder auf 6 Monate gesenkt werden?


    67% der Stimmberechtigten sprachen sich dafür aus. Krieger können durch ihren Mentor nun wieder schon nach 6 Monaten für den Rang Ritter vorgeschlagen werden. Alle Inhalte im Kodex und auf der Homepage werden dementsprechend angepasst.



    4. Soll die minimale Mentorenanzahl aus dem Kodex gestrichen werden?


    67% der Stimmberechtigten sprachen sich dafür aus. Der entsprechende Teil wird aus dem Kodex entfernt.



    5. Soll sich die maximale Knappenanzahl eines Mentors ändern?


    54% der Stimmberechtigten sprachen sich dagegen aus. Die maximale Anzahl bleibt bei 4.



    6. Außerdem wurde ein Forum für Mentorenvorstellungen gewünscht.


    Dieses wurde als Unterforum des Stadtplatzes eingerichtet:

  • Danke für die Zusammenfassung & Info!


    Hat sich ja "bisschen" was getan!


    LG
    Soul

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Die Abstimmunsergebnisse sind super... :thumb:

  • Die Änderungen oder Rückbesinnung auf althergebrachtes sind vernünftig. Einzig dem Tafelritter würde ich hier und da ein wenig nachtrauern, war der Rang doch eine besondere Ehrung. Aber sicherlich ist es so vernünftiger um eine gute Stimme vs. macht Verteilung zu erreichen, die nicht durch zu viele Tafelritter aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann.


    Ne find ich echt in Ordnung so als ehemaliges Mitglied :thumb:

  • Einzig dem Tafelritter würde ich hier und da ein wenig nachtrauern, war der Rang doch eine besondere Ehrung.


    Genau da ist der Hund begraben :D Die Betonung liegt auf war.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"