Größe der GIF-Avatare

  • Hey Dia, ich habe versucht mir einen neuen animierten Avatar zu machen, konnte aber kein GIF-Avatar zum funktionieren bringen, der eine größere Höhe als 90 Pixel hatte.


    Ab dem Moment wo die Höhe unter 90 Pixel liegt, funktionierts einwandfrei. Habe nachgesehen und ich hatte früher den kleinen Feuergeist als Avatar mit einer Höhe von 130 Pixel. Wäre es vielleicht möglich, dass du die erlaubte/funktionierende Höhe anpasst? Geht das überhaupt?


    In der Erklährung der Avatareinstellungen steht, dass die Avatare bis ca. 190x190 funktionieren sollten.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das mit den animierten Avars ist so eine Sache. Das neue Forum erstellt nach dem hochladen automatisch mehrere Versionen des Bildes in verschiedenen Größen. Glaub ein animiertes Ava sollte am besten immer genau rechteckig sein, und nicht größer als (oder besser genau) 128x128, ansonsten wird es im Beitrag nicht mehr animiert angezeigt.


    Ansonsten schau mal hier:
    Falls das animierte Ava nicht ins Forum passt


    Wird das Ava denn überhaupt nicht hochgeladen oder ist es nach dem hochladen nur nicht mehr animiert?

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Wenn ich mich an die 128x128 halte funktioniert die Animation in den threads, wie hier zu sehen.


    Die Animation auf der Rechten Seite auf unserer Hauptseite funktioniert aber nur bei einer Höhe unter 90 Pixel. Danke Dia, damit weiß ich jetzt wie ich es machen muss und werde mich da rumspielen, bis ich zufrieden bin :thumb:



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!