Zingdadabumm, liebe Hexerkolleginnen und -kollegen!
Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Bug/Exploit/Whatever vor ein paar Monaten: Monk legt fette, langsame 2H-Waffe an, castet Reißender Wind, wechselt schnell auf 2 schnelle 1H-Waffen und hat mit einmal DPS in Millionenhöhe. Der Grund war: Der Damagewert wurde gespeichert für die ganze Laufzeit des Reißenden Windes und nicht resettet beim Anlegen der 2 1H-Waffen (sog. snapshot). Ich hab ein Video gesehen, wo Azmodan auf MP10 in unter 5 Sekunden im Dreck liegt. Das wurde dann mal gefixt.
Ich hab mir gedacht: Wenn die devs das einmal schlecht implementiert haben, dann sicher überall gleich falsch, und - BINGO! Zum Nachmachen: In der Stadt nackig machen, Hunde casten, wieder anziehen. Jetzt einen Mob suchen und nur die Hunde drauf loslassen. Bei mir waren auf MP3 die Hunde nach 5-10s Matsch. Hunde mit Kleidung neu casten -> die Hunde leben viiiiiieeeeeel länger und killen den Mob wahrscheinlich. Werden die Hunde nackig gecastet, erben sie vom Char so gut wie 0 Resis/Rüstung/Life, ergo gehen sie schneller kaputt. Im Gegenzug wird es auch funktionieren, wenn man sehr viel Def-Klamotten anlegt, die Hunde castet, dann auf Dmg-Equip wechselt. Sie erben so mehr Def als gewöhnlich und sollten länger leben. (Test steht noch aus, aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass es funktioniert.) Das ganze sollte wohl auch mit Koloß klappen (Ich wahr zu faul, umzuskillen ).
Soooooo: Ist das jetzt Exploiting oder nicht?