Werte der Begleiter werden beim Casten ge"shapshot"tet

  • Zingdadabumm, liebe Hexerkolleginnen und -kollegen!


    Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Bug/Exploit/Whatever vor ein paar Monaten: Monk legt fette, langsame 2H-Waffe an, castet Reißender Wind, wechselt schnell auf 2 schnelle 1H-Waffen und hat mit einmal DPS in Millionenhöhe. Der Grund war: Der Damagewert wurde gespeichert für die ganze Laufzeit des Reißenden Windes und nicht resettet beim Anlegen der 2 1H-Waffen (sog. snapshot). Ich hab ein Video gesehen, wo Azmodan auf MP10 in unter 5 Sekunden im Dreck liegt. Das wurde dann mal gefixt.


    Ich hab mir gedacht: Wenn die devs das einmal schlecht implementiert haben, dann sicher überall gleich falsch, und - BINGO! Zum Nachmachen: In der Stadt nackig machen, Hunde casten, wieder anziehen. Jetzt einen Mob suchen und nur die Hunde drauf loslassen. Bei mir waren auf MP3 die Hunde nach 5-10s Matsch. Hunde mit Kleidung neu casten -> die Hunde leben viiiiiieeeeeel länger und killen den Mob wahrscheinlich. Werden die Hunde nackig gecastet, erben sie vom Char so gut wie 0 Resis/Rüstung/Life, ergo gehen sie schneller kaputt. Im Gegenzug wird es auch funktionieren, wenn man sehr viel Def-Klamotten anlegt, die Hunde castet, dann auf Dmg-Equip wechselt. Sie erben so mehr Def als gewöhnlich und sollten länger leben. (Test steht noch aus, aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass es funktioniert.) Das ganze sollte wohl auch mit Koloß klappen (Ich wahr zu faul, umzuskillen :P ).


    Soooooo: Ist das jetzt Exploiting oder nicht?


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • So, die Def-Variante habe ich auch getestet: Viel Resi/Rüstung/Life angelegt, Hunde gecastet, wieder umgezogen und die Mobs verprügeln lassen - sie stehen viel länger! Werte von Skills werden hingegen wohl nicht gespeichert (Blutritual und Bedingungsloser Gehorsam), da konnte ich keine Veränderung feststellen.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • 2 Runs Akt 1 MP4: genau 1 Hund gestorben. Anstürmer-Packs haben die sonst immer gekillt.


    Ich hatte etwa folgende Werte beim Casten der Hunde: 5100+ Rüstung, 700+ Resi, 110000+ Life


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Jo sehr cool. Klingt auch logisch, da du ja den Cast mit den Werten machst und dann nur dein Gear änderst, in etwa so wie in D2 das 2. Waffenset. Da du anschließend den Cast nicht erneuerst bleiben die Werte der Hunde so gespeichert und nur im Falle des neucastens würden die anderen Werte gezählt.

  • Leider finde ich das Monk-Video nicht mehr :( Hier ein alternatives Video, was die snapshot-Technik veranschaulicht:



    Jedesmal, wenn er kurz vor dem Kampf den Rucksack aufmacht, startet er ein Makro, welches das Equip wechselt. Nunja, das ist ja Geschichte.


    Wie verfahre ich denn nun mit meinen Hunden? Erachtet ihr das als legitim? Da ich die life-link-Rune benutze, sind die eine Art Lebensversicherung für mich, ich profitiere also von höheren Def-Werten der kleinen Racker :D


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Da das Ganze sowohl negativ als auch positiv ausfallen kann, je nach Equipp finde ich es voll ok. Anbuffen ist in keinem Spiel von dem ich weiß verboten. Die Hunde übernehmen die Werte zu dem Moment wo man sie castet. Mein Tipp, such dir noch nen Schutzschrein und probiers mal damit.


    Du kannst es ja zu Sicherheit ins offizielle Forum posten. Wirds gepatscht super und wenn nicht genauso gut. So oder so wäre es ne Absicherung.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich will doch keine schlafenden Hunde wecken (Achtung: Wortwitz) :D


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Ja ok, du machst das ja nicht mit nem Makro oder ähnlichem. Währe ja genauso als ob man nem ArchonMage verbietet ne ll Waffe bei Reflect anzuziehen, da buffed der sich ja quasi indirekt auch mit. Du castest an, Hunde leben länger und fein ist du musst die nicht immer nachcasten.

  • Na toll mein WD hat nichtmal sein erstes Gear halbwegs fertig und ich brauch schon ein zweites X(


    Ich hab 5 Items gewechselt ;) Zauberdorn (wegen AllResi), Schild (hohes Life/Resi/Rüssi), Vita-Handschuhe, gelbe Hose mit satt Vita (statt meiner Innas) und Vita-Armschienen


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!