Spendenaufruf für Filmkosten


  • Das Prinzip ist ja nicht neu, ich selbst habe auch schon für solche Projekte gespendet (50-100€) jedoch finde ich es sehr fragwürdig was man im Gegenzug dafür bekommt.
    Bei allen Projekten wo ich etwas Geld locker gelassen habe wurden die Filme im Anschluss kostenlos zur Verfügung gestellt. Aber Autogramme und der gleichen finde ich einen Witz, vor allem weil er trotzdem normal vermarktet wird und dadurch genug einspielen sollte.

  • Was erwartest du den? Das sie jeden beteiligen. Spende ist eben ne Spende.
    Aber finde die Idee net schlecht, obwohl ich nur Spenden würde, wen ich die geschichte kenne.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Das ist natürlich das was man erwarten könnte, wen man bedenkt das man kein geld investiert hat, aber wen die million nur einteil der kosten ist, ist das was anderes

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Die werde schon wissen, warum sie dir keinen Anteil an einem Investmentfond für den Film verkaufen ;) In meinen Augen reine Geldschneiderei: Über spenden Geld sammeln, Film drehen, groß vermarkten. Wenn Das so klappt, verdienen sich die Initiatoren 'ne goldene Nase. Wenn's schiefläuft - who cares?


    Ich hätte wahrscheinlich kein Problem damit, 'ne Spende abzudrücken wenn das ganze einem guten Zweck dient (hier allen voran Umweltschutz!). Aber sonst? Nee da kauf ich mir lieber 'ne gepflegte Halbe in einem der zahlreichen Biergärten in Bayern :D


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Das is doch ne Frechheit. Kikstarter is für Projeckte, die keine andere Finanzierungsmöglichkeit haben. Spike Lee könnte in jedes Studi spatzieren und sich soviel Geld holen, wie er will. Auch den Sach Braff Film über Kickstarter fand ich mist.


    Warum sollen Fans was finanzieren, wenn der der um Spenden bittet Millionär ist??? Das ganze wird zu einen System pervertiert in dem die Zuseher für die Produktion der Filme 3 Mal zahlen sollen. Einmal über Kickstarten, im Kino und für die DVD.


    Das ist genau die scheiß Wirtschaftseinstellung die uns dahin gebracht hat wo wir sind. Aus einem Projeckt um Kleinprojeckte zu finanzieren wird ein Systhmen um bei Hollywood Filmen Kosten zu sparen. Ein schlechter Witz ist das sonst garnix. Jeder der da was spendet hat nicht mehr alle Tassen im Regal meiner Meinung nach.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!