BoomSorc-HC

  • So ich hab mal ein paar Frage an die BoomSorc-Spieler, speziel an die die schon im SC etwas mehr testen konnten.


    Zu den Fakten: Ich gehe jetzt hier mal pauschal von folgenden werten aus:
    ApS: 2,74
    CC:50
    ApoC: 17
    AllRes: 500 unbuffed


    So, nun die vielen Fragen die mir so beständig im Kopf rumschwirren.


    Welcher LoH-Wert ist sinnvoll? Bin atm entweder bei 1400 oder bei 1000. Entscheidend ist dabei ob ich eine Blackthorns oder eine Innas anziehe. Ziehe ich die Blackthorns an komme ich auf knapp 155k-Dps unbuffed ziehe ich die Innas komm ich auf 170k-Dps unbuffed.


    Wie hoch sollte der unbuffed Resiwert sein um mit der Sturmrüstung zu spielen? Bei meinen knapp 500 hab ich da dezent Pipi in den Augen, wobei die Kristalrüstung deutlich öfters bereit ist, welche ja wiederrum den Schaden von mir abwendet. Also muss ich überhaupt mehr haben?


    Inwiefern würde sich eine andere Kristalhaut-Rune lohen? Hab mit Fluffy mal drüber gesprochen und es gibt andere interessante Runen wie zB, wenn die KH endet haut sie Schaden raus. Oder ist es bei etwas niedrigerer Def. sinnvoll die drin zu haben die mehr Schaden absorbiert?


    Also die Fragen sind halt dahingehend, wie save muss ich mein Gear wählen, oder kann ich zB in Zukunft meine IAS-Einheit gegen eine mit CD austauschen, da ich auch ohne die 6 IAS auf meine 2,74 ApS komm, oder sollte ich lieber mehr CC und mehr LoH anstreben, sowie auf mehr AllRes setzen?!

  • Ich würde schon allein aus Prinzip in HC die Defwerte mitnehmen wo es nur geht. Da du ja sowieso nur im Gruppenspiel effektiv bist kannst du wenn du den 2.74er hast auf die 15k Dps von Innas verzichten, die merkt man doch sowieso kaum. Sowieso kannst du auf alles an IAS über dem Breakpoint verzichten wenn du nicht den 3.01 anstrebst weil es deine Tickrate bis dahin nicht erhöht und eigentlich nur Screendmg bringt.
    Für Kristallhülle würde ich auf jeden Fall die +Absorb einpacken, weil ich z.B. genügeng Situationen gehabt hab wo man drauf angewiesen ist.


    Ich spiele zwar nur SC aber ich hab meine Sorc auch sehr offensiv ausgelegt, einfach um zu schauen ob es sich damit einfacher spielen lässt, und das tut es sich meiner Meinung nach nicht.


    Wenn du eine MP spielst wo die Mobs instant durch deine Kettenreaktion draufgehen brauchst du nicht noch offensiver auslegen. Zur Sturmrüstung kann ich leider nichts sagen, da ich mit Offensivbarriere spielen muss.


    Wenn deine Resis mit 500 für MP 4 (?) ausreichen und du den KH immer auf Cooldown hast, und du dir vornimmst deine Dps zu verbessern solltest du den nächsten Breakpoint anstreben, das bringt effektiv am meisten oder du pusht CD, was dich sicherlich günstiger kommen würde.


    Letztendlich bist und bleibst du aber sowas wie ein Tank und der steht und fällt mit seinen Defwerten, den Damage den du in ner vollen Gruppe mit z.B. Monk und 2 WDs machst fällt eh nicht ins Gewicht. Sobald du genug Ias und CC hast damit es flüssig läuft geht der Focus voll auf die Defensive, so denke ich zumindest, ist die Skillung am Sinnvollsten.


    Würde ich HC spielen würde ich auf alles an max Def gehen davon KANN man einfach nicht zuviel haben. Um darüber zu Urteilen ob die Werte allerdings Ausreichend sind müsste man genau wissen welche MP du spielen willst. :-)

  • Habe Exxtincions post nur überflogen.


    Resis lohnen sich sehr gut bis 600. Danach reduziert sich der Schutzbonus den man gewinnt sehr deutlich. Zum LoH Wert sei gesagt, dass die Wirbel eine mistige LoH und LL Skalierung haben. Ob du 1400 oder 1000 LoH hast macht aber nur dann nen Unterschied, wenn du dein IAS Cap ned hast würde ich mal dreist behaupten. Spielst du denn mit Blutmagie? Das würde die Sache natürlich einfacher gestalten. Mit zusätzlich 1,5% LL sind die 400 Loh ned so schlimm, wobei halt die Blackthornes Hose auch noch mehr Vit und Rüsi mitbringt.


    Ich würde die Def nicht zu sehr vernachlässigen, gerade wenn deine Caps eh schon passen. Das wichtige ist doch, dass eine Boom Sorc funktioniert. Und bei 155k unbuffed würde ich lieber noch Def stacken, als welche zu opfern um noch mal 20k DMG rauszuholen.


    Wegen der Kristallhülle sei gesagt, dass die klassische Rune grad in hohen MP Stufen sehr an Nützlichkeit und Wert gewinnt, da die Hits ja auch höher werden, die du einstecken musst.


    Zur Nützlichkeit der Sturmrüstung kann ich wenig sagen, außer dass die Resiaura mit gepushter Lifereg schon nen guten Defpush mitbringt. Grad bei 500 Basisresi.


    Ich hoffe das hat irgendwie geholfen :0o und es war nicht allzuviel Stuss drinnen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ok, Exxi und Lord haben eigentlich schon alles wichtige gesagt, da würde ich mich anschließen. KH auf jeden Fall Max-Absorb in HC. KH ist einfach das was Dich am Leben hält und den Damage aufnimmt. Wenn dann doch mal was durchkommt ist 500+ Resi gut, das sollte auf MP3 bis MP4 auch reichen. 2,74er Breakpoint ist wichtig, den hast Du ja.


    Ich spiele im SC mit 715 LOH, reicht mir völlig aus. Mit KH und gebufften 700+ Resi (und >2,74 IAS) ist die Life-Bubble eigentlich immer voll.


    Ich hab meine Sorc im MP10 deutlich defensiver ausgelegt als Exxi, wir spielen ja häufiger zusammen, da stirbt er schon häufiger als ich :D

  • Ihr Beide seid auf dem gleichen Niveau der Noobigkeit :D


    Und Sry für Offtopic.


    Aber ich als einer der mit BoomSorcs spielt ist es wichtig das der Mage net sich bewegen muss, weil er immer gleich draufgeht und ich die Mobs in die Wirbel ziehen kann ohne das ich die befürchtung habe das ich dann mitten in Mobs stehe die net gefreezt sind.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hatte mit meiner alten deutlich defensiveren Sorc mal MP10 aufm Ptr getestet, ging ganz gut bis eletrocute, mörser rückstoß horde kam. dann hats bämbämbäm gemacht und ich war weg. als sie dann aufm normalen server starb lags einfach daran, das Azmo nicht schnell genug weg war, da ich nen exe.crash bei sagen wir mal grob 5% restleben von azmo bekommen hab. da währe bisl mehr pewpew ganz nett gewesen, weil defstark bist de mit ner Boom eh. LL von Blutmagie kannst nicht reinnehmen zwacks, was raus schmeißen? und der ll bringt halt nix, oder nicht viel. ok, das sind ja schon mal n paar eindrücke...danke schonmal so bis hier hin.