Planet der Affen - Revolution

  • der letzte Teil muss unbedingt Bezug auf die Klassiker im allgemeinen nehmen und sich in die Richtung entwickeln. Sonst war alles umsonst.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Ähm ne muss er nicht, da das ganze ein Reboot ist. Reboots greifen immer nur Grundelemente des Originals auf, die Handlungen laufen aber oft komplett in eine andere Richtung. In den Klassikern z. B....


    Im anderen Reboot aus den frühen 2000er Jahren mit Mark Wahlberg (welches nie fortgesetzt wurde, weil es schlecht ankam).


    Also wurde hier auch kein Bogen zum Original geschaffen, sondern bewusst ein anderes Ende erschaffen, um die Geschichte komplett neu erzählen zu können.

  • Das von Mark Wahlberg ist eine Neuverfilmung des Romans und ist nicht mit den Klassikern zu vergleichen.


    Aber hab gerade das gelesen


    ""Er erzählt eine vom Roman und der Filmreihe abweichende Vorgeschichte darüber, wie die Affen zur dominanten Spezies auf der Erde werden konnten.""


    Also kann man die Klassiker vergessen wen man die Filme sieht. Aber die Filme sind trotzdem genial.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich habe mir den Film gestern angesehen, ich war sehr überrascht wie gut der Film war. Ich habe die Vorgänger auch alle gesehen, aber ich mußte in keiner Sekunde des Film an die Geschichten der Vorgänger denken.
    Selbst meine Frau war hin und weg :thumb:

  • Hab den Film heute am Morgen angeschaut. Die Animationen & Effekte überzeugen. Mehr aber mMn nicht. Ich war enttäuscht da ein Großteil schon aus dem Trailer zu lesen ist. Ebenfalls fande ich die Story voraussehbar. Dennoch ist der Film optisch sehr ansprechend.

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2: