KoR-Jubiläums-HC-Turnier am 22.12.2012!

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Besucher und Mitglieder der KoR-Gilde,


    am 29.11.2012 hatte unsere Gilde Geburtstag und wir feierten unser 10-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass richten wir ein Jubiläums-Turnier in Diablo 3 HC aus, zu dem wir alle unsere Besucher und Mitglieder herzlichst einladen möchten!


    Unser KoR-Jubiläums-HC-Turnier wird stattfinden am:


    Samstag, 22.12.2012, 15 Uhr (14:45 Uhr beim Gruppenleiter melden)


    Das Gewinnerteam erhält insgesamt ein Preisgeld:

    150 Millionen Gold in Softcore


    Ein Dank an dieser Stelle an alle KoR-Mitglieder, die dies zusammen gespendet haben. :)



    Anmeldung zum Turnier

    • In unserem Turnier-Forum könnt ihr euch einzeln für unser Turnier anmelden:
      Anmeldungen für unser HC-Jubiläums-Turnier (externe Teilnehmer)
      Schreibt in das Thema euren BattleTag rein. Wenn ihr diesen nicht öffentlich preisgeben möchtet, dann könnt ihr diesen auch per privater Nachricht an unseren Webmaster Diavolo schicken und meldet euch im Anmelde-Thema auch noch mit eurem Forumnamen an.
    • Alle KoR-Mitglieder, die mitmachen wollen, melden sich in einem internen Thema an:
      Anmeldungen für KoR-Mitglieder


    Verkündung der Team-Aufstellungen

    • Wir haben eine maximale Anzahl an Startplätzen für externe Teilnehmer. Die Anzahl richtet sich danach, wieviele KoR-Mitglieder bereits für das Turnier zugesagt haben und Teamleiter einer 4er-Gruppe werden möchten. Wollen z. B. 10 KoR-Mitglieder mitmachen, hätten wir Platz für maximal 30 externe Mitspieler.
    • Stichtag für die Anmeldung ist Freitag, 21.12.2012, 23:59. Die Partien werden kurz dadrauf in der Nacht vor dem Turnier in unserem Turnier-Forum bekannt gegeben. Die Teams werden zufällig zusammengewürfelt, es werden also keine Wunschteams berücksichtigt.


    Austragung des Turniers

    • Jedes 4er Team startet um Punkt 15 Uhr mit je einem frisch erstellten Level 1 Char in HC Akt 1 Monsterstufe 10. 8o
    • Die Teilnehmer melden sich 15 Minuten vorher, um 14:45, beim im Turnier-Forum eingeteilten Teamleiter und lässt sich von ihm einladen. Jedes Teammitglied erhält dazu vorher den BattleTag des Teamleiters per privater Nachricht.
    • Nach der Einladung in die Gruppe erstellt das Teammitglied erst dann einen Level 1 HC Char mit dem Namen, den ihm der Teamleiter nennt und lässt sich direkt wieder einladen.
    • Hat das Teammitglied sich nicht spätestens um 14:55 beim Teamleiter gemeldet, scheidet es aus. Eventuell wird für Ersatz gesorgt, ansonsten startet das Team mit 3, aber mindestens 2, Teammitgliedern.
    • Nach einer Stunde Spielzeit teilt der Gruppenleiter dann im jeweiligen Thema mit, wie weit das Team gekommen ist.
    • Welches Team am weitesten gekommen ist (Questfortschritt), erhält das Preisgeld. Sind mehrere Teams gleich weit gekommen zählt das höchste erreichte Level (bzw. Exp) eines Teammitglieds. Das Preisgeld wird unter den lebenden Mitgliedern des Teams aufgeteilt.
    • Stirbt das komplette Team vorher, darf von vorne angefangen werden. Es zählt dann aber das Ergebnis von dem lebenden Team um Punkt 16 Uhr.
    • Stirbt der Teamleiter vor den anderen Teammitgliedern, wird dieser mit einem anderen Char ins Team eingeladen, verbleibt außerhalb des Spiels und betritt dann erst am Ende (oder wenn das ganze Team tot ist) wieder das Spiel, um das Ergebnis festzuhalten.
    • Das ganze ist also ein wenig Pokern! Lieber etwas langsamer machen und am Ende vorne sein, weil der Rest tot ist? Oder schnell und weiter kommen, mit dem Risiko, dass man am Ende leer da steht? :smoke:


    Item- und Spiel-Regeln

    • Es dürfen nur Items genutzt werden, die während des Turniers gefunden werden. Diese dürfen natürlich auch innerhalb des Teams getauscht werden.
    • Die Stadt ist für alle Spieler, außer dem Teamleiter, tabu (es sei den es geht vom Spielverlauf her nicht anders)! Dieser geht als einziger in die Stadt und nimmt alle weiteren Quests an.
    • Es dürfen keine Items aus der Kiste genommen und benutzt werden, die z. B. vorher im AH gekauft oder mit anderen Chars gefunden wurden. Items beim Händler, Schmied oder Juwelier mit Gold kaufen, was vor dem Turnier gesammelt wurde, ist natürlich auch tabu.
    • Wir wissen, dass wir euch bei den Itemregeln vertrauen müssen! Unsere Teamleiter werden aber auch Stichproben durchführen und ggf. Schummler vom Turnier ausschließen.


    Noch Fragen?


    Diskussionen, Fragen und Anregungen zum Turnier

  • Besten Dank an die Spender. Hätte ich Gold, hätte ich es auch gespendet. Aber von nix kommt nix ^^ Wir sehen uns dann beim Turnier. ;) Und danke DIa für die ganzen Überblicke.


    Cheers Raiach

  • Von mir gab es keine Auffälligkeiten, das liegt daran, dass ich nur nackte Character gesehen hab. Scheint ein Problem von Blizz zu sein, von daher, keinerlei Beanstandungen von mir.


    Da ich jetzt auf Weihnachtsfeier muss, werd ich morgen ausführlicher.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    So Turnier ist beendet. Hat sehr viel Spaß gemacht :)


    Gebt uns noch ein paar Minuten Zeit die Ergebnisse intern zu vergleichen (Screenshots hochladen).


    Das Ergebnis wird gleich verkündet. :)

  • Ich möchte auch noch Bedanken für den Spass.
    Wenn sowas öfter gemacht wird währe ich auch dabei ;)
    Muss ja nicht immer Preisgeld in der Höhe geben ;)


    Mfg money08