Straßenverkehr.

  • Ich glaube es gibt kein Gebiet, wo es mehr Idioten gibt.


    Das war in der Lokalpresse von meiner Stadt.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Chemnitz: Vier Verletzte bei Unfall auf der Neefestraße


    Chemnitz. Vier Verletzte und 66.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag auf der Chemnitzer Neefestraße ereignete. Wie die Polizei mitteilte, war ein Skoda Roomster mit einem Citroen kollidiert. Danach prallte der Citroen gegen einen Baum und krachte gegen einen Lkw sowie einen Skoda Octavia. Die Neefestraße war für 2,5 Stunden voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Behinderungen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich erfuhr spähter das der im Citroen mein Vater war. Das war eigentlich ein Wunder dasser nicht tot ist. Das ist sogar meine Heimstrecke von der Arbeit. Als ich den Staub aber sah hab ich ihn gleich umfahren.


    Sowas ist aber echt an der Tagesordnung. Menschen fahren wie sie wollen und halten von der STVO gar nichts. Kennt ihr sollche Situationen ?

    Sitze nicht, wo die Spötter sitzen,
    denn sie sind die elendsten unter allen Kreaturen.


    von Matthias Claudius


  • Es passieren ständig Unfälle. Ständig.
    Am erschreckendsten ist es immer wenn jemand beteiligt ist den man kennt; und das passiert - trotz das es so viele Menschen gibt - oefter als man glaubt. Solche Dinge machen die Welt unglaublich klein...


    Du schreibst er ist nur verletzt und das freut mich zu lesen.
    Zumal das...vier Aufprallmomente waren? Das ist wirklich uebel.
    Geht es ihm gut also wird er wieder? Ist er ansprechbar? Ich wuensche in jedem Fall gute Besserung und schnelle Genesung! :ja:


    Es ist nicht nur das Menschen fahren wie sie wollen;
    viele sind einfach überfordert, haben keinen Überblick, nehmen das so hin (telefonieren vielleicht noch dabei...) und fahren schneller als sie reagieren können... :boom:
    ...andere widerum schlafen am Steuer ein, oder übersehen andere Autos.
    Vermutlich kommt von dem ganzen Schlamassel der Begriff "fahrlässig" her... :(

  • wünsch deinen Vater gute Besserung....


    solche unfälle sind an der Tagesordnung und es gibt Tode, aber die Menschen denken eben net nach bevor sie fahren.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hats gut überstanden, also im Grünen.


    Ich soll nicht den genauen tatgang sagen. Wir lassen das übern Anwalt laufen, wegen fahrlässigkeit im Straßenverkehr. Schlimmer hats die eine Frau getroffen. Jene war wirklich schwer verletzt.


    In der Stadt isses aber nicht so schlimm wie auf der Autobahn. Dort ist der Tot zuhause.


    <---- eine der Hauptunfallursachen auf der Autobahn. Kann auch sein, das ist die Hauptursache.

    Sitze nicht, wo die Spötter sitzen,
    denn sie sind die elendsten unter allen Kreaturen.


    von Matthias Claudius


    Einmal editiert, zuletzt von OldBoy ()

  • Wie sagte mein Fahrlehrer immer: man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen.


    Ich hab vor 8 Jahren selbst mal fast einen Motorradfahrer überfahren, weil er auf der Landstraße, ohne den Gegenverkehr zu sehen, vor mir ausscherte, um einen LKW zu überholen... Dumm nur, dass da Gegenverkehr kam.


    Nach dem Schreck, dass er nur knapp 1 m vor meinem Auto lag (dank LKW war ich statt mit 100 auch "nur" mit 60 unterwegs, sonst hätte das wohl nicht gereicht), kam schnell Unverständis. Als die Rettungskräfte den Helm runternahmen und man erkennen konnte, dass darunter ein ca. 50-jähriger Mann mit Anzug und Krawatte steckt, konnte man über so ein dämliches Fahrmanöver nur mit dem Kopf schütteln... Die Frau, die in dem Auto saß, das mit ihm kollidierte, tat mir sehr viel leid. Das ganze Gesicht war gespickt von den Glassplittern der Fahrerseitenscheibe, die er "eingeschlagen" hatte :(


    Ich selbst hatte bisher immer Glück. Mich hat mal beim Überholen einer von der Straße geschubst, aber nur Blechschaden. Und auch als mir am Stauende einer draufknallte (Zitat: Oh, ich hab mir gerade die Weinberge angesehen...), war nur das Auto kaputt.


    Alles Gute weiterhin für Deinen Vater :)

  • Ich sage nur immer ruhig bleiben und keinen Streß machen auf der Straße. Ich bin jetzt seid 10Jahren Berufskraftfahrer und hatte zum Glück keinen größeren Unfall. Bin aber schon 4mal erster an ner Unfallstelle gewesen traurige Bilanz 6Tote und 4Schwerverletzte. Ich kann immer nur wieder sagen bleibt ruhig beim fahren und verfallt nicht in hektig.

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


  • Das eine komische Sache mit dem Autofahren. Weil auch ruhige Menschen verfallen sehr schnell in Hektik und werden Straßenrambos. Mein schlimmsten Unfall hatte ich wegen dem Sekundenschlaf. Da kam ich aus ner Nachtsicht und bin wohl eingenickt, aber zum Glück keinen verletzt oder sowas. Nur mein Fahrzeug war schrott.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !