Klasse / Stil für Hardcore Anfänger

  • Hi,


    wie der TItel schon sagt, suche ich momentan eine Klasse, die mir als Hardcore-Anfänger eine gute Überlebenschance bietet. Ich habe bisher Zauberer, Mönch und Barbar auf SC gespielt und komme damit gut klar. Jedoch gibts immer mal wieder Situationen, in denen man einfach eingeklemmt wird oder wg. Effekten eine Pfütze nicht sieht etc., sodass man stirbt. Auf SC gehe ich meist sehr direkt vor, Sterben ist dort ja egal.
    Nun möchte ich mich an HC probieren und wollte daher mal fragen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt und ob es bei einigen Klassen einfacher ist zu überleben, auch wenn man mal in echte Bedrängnis kommt. Wie ist eure Spielweise in HC, wenn die Gegner ebenbürtig sind? Vorpirschen, isolieren, viel CC? Oder spielt ihr so, dass ihr an kleineren Gegnern levelt und so langsam vorwärts kommt?


    Danke
    Aera

  • Also momentan spiele ich einen DH. Und da bin ich schon recht vorsichtig. Auch wenn es manchmal schon brenzlig wurde, weil ich zu direkt vorgegangen bin. Wundert mich eigentlich das der noch nicht das zeitliche gesegnet hat :D


    Ansonsten halt Barbar, der echt gut einstecken kann.

  • Zitat

    Wie ist eure Spielweise in HC, wenn die Gegner ebenbürtig sind? Vorpirschen, isolieren, viel CC? Oder spielt ihr so, dass ihr an kleineren Gegnern levelt und so langsam vorwärts kommt?

    Man spielt ganz normal, wenn mal was zuuu dickes kommt tastet man sich vor - und wenn man merkt es klappt nicht macht man sich aus dem Staub. : ) Nicht _zu_ uebermuetig zu sein und genau hingucken gehoert dazu.


    Ansonsten schaetze ich ist man mit der Charklasse am sichersten, mit welcher man sich selbst am wohlsten fuehlt - und am besten mit klarkommt. Und das sieht je nach Person eben ganz anders aus. Nach persoenlichem Belieben.

  • Also fürs Lvln mach dir nicht zuviel Gedanken da passt eigentlich alles, einfach alle 10 lvl eine neue Waffe/Schild kaufen und fertig, und dann zack, zack biste in 15 -20h eh 60 :P

  • ich hatte auch drauf gewartet, daß Opi seinen Guide erweitert mit


    ... und dann ach spätestens 2 weiteren Stunden bist du tot... :kiss:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Also der Barbar eignet sich eigentlich dennoch super zum Einstieg.
    Durch seine Skills Wirbelwind und Sprung kann man sich jederzeit aus gefährlichen Situationen befreien.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, ich fange mal einen Mönch in HC an, mit dem komme ich etwas besser klar, als mit dem Barbar, da er sich kurz unverwundbar machen und direkt heilen kann.
    Wir sehen uns dann im HC Modus :winken:

  • ich komm sehr gut mit meinem wd zurecht. ich trimme den halt voll auf summoner. hab meist 5-7 begleiter [vier hunde. den dicken und ein bis zwei schinder] vor mir und baller mit den feuerfledermäusen von hinten rein. wenn ich dann noch die fetischarmee auspacke hab ich dann ca 10-11 blocker. ;) in dringenden fällen zünde ich einfach den geistlauf und bin dann erstmal weg. wenn ich gut zurecht komme ersetz ich den geisterlauf mit opfer und spreng mich durch die gegner :-) spielt sich bisher ziemlich safe ;) und da die überlebensfähigkeit meiner viecher mit dem patch ja gepushed wurden funktioniert das sogar noch in inferno . hoffe konnte helfen :-)

    Ich bin so wütend, ich hab sogar ein Schild dabei! :hm:
    bitte nicht schubsen.. ich hab yoghurt im rucksack


    spoodermin?! yuo shot web?
    waz not web..
    fak yu spoodermin!