Inaktivitätsmeldungen in der Gilde

    • Offizieller Beitrag

    Liebe KoR-Mitglieder,


    in der letzten Woche hat die Tafelrunde folgende Kodexänderung beschlossen:



    Krieger dürfen demnach schon nach frühstens 1 Monat Inaktivität aus der Gilde ausgeschlossen werden, Ritter und Tafelritter weiterhin erst nach 2 Monaten. Anwärter sollten erst recht nicht durch große Inaktivität auffallen, da sie nur Mitglied auf Probe sind und sich erst beweisen müssen.


    Ich möchte an dieser Stelle vor allem die Anwärter und Krieger, aber auch altgediente Mitglieder, daran erinnern:


    Wenn ihr euch längere Zeit nicht aktiv am Gildenleben beteiligen möchtet oder könnt, sei es aus privaten oder beruflichen Gründen, dann meldet dies bitte vorher eurem Mentor und/oder eröffnet ein Thema in unserem internen Forum Inaktiv & zurück melden.


    Niemand verlangt von euch, dass ihr 7 Tage die Woche, 24 Stunden für die Gilde da seid, genauso wenig, dass ihr euch für ein langes Wochenende abmeldet. Nur wenn Leute auf einmal wochenlang verschwinden, ohne dass auch nur einer in der Gilde weiß, wo derjenige hin ist, kann dies ganz leicht zum Ausschluss des Mitglieds führen, da die Tafelrunde dann davon ausgeht, dass das Mitglied das Interesse an der Gilde verloren hat.


    Wer sich ordentlich Inaktiv meldet hat auch nichts zu befürchten. Ich hab diesen Beitrag auch noch einmal an alle Mitglieder per E-Mail versendet.

    • Offizieller Beitrag

    Zusätzlich hab ich nun in der Mitgliederliste ein Feld "Aktiv" eingebaut.


    Im Profil könnt ihr "Ja" oder "Nein" auswählen, je nachdem ob ihr derzeit aktiv Diablo 3 spielt oder nicht.


    In der Mitgliederliste wird dann mittig ein grünes oder rotes Kästchen bei Aktiv angezeigt.