Brauche neuen Rechner

  • Hallo Leute,


    Wie in der Überschrift schon steht, brauche ich einen neuen Rechner. Alles veraltet und leider nicht upgradefähig. Hab das Maximum aus der Kiste rausgeholt und nach und nach versagen einfach die Sachen.


    Ich weis nicht ob hier jemand groß Ahnung in dem Gebiet hat, aber ich wollte mir eigentlich einen fertigen Rechner kaufen. Will da nix falsch machen beim Zusammenbau etc. auch wenn ich den jetzigen bereits auseinander gebaut hab und wieder zusammengeschraubt.


    Kostenpunkt maximal 800€. Also wenn da jemand was in der Richtung empfehlen kann wär ich sehr dankbar.


    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt von Alienware einen zu nehmen. Würd gern mal paar Meinungen hören :)



    PS: Achja und eine Tastatur und Maus brauch ich nicht. Bin mit meiner G19 Tastatur und der R.A.T. 9 vollkommen zufrieden ;)



    David

  • Ich bin nicht wirklich auf dem laufenden was State-of-the-art bei Heimrechnern ist, ich weiß nur, von Alienware kann ich abraten. Die sind vollkommen überteuert, mit einem selbst zusammengestellten Rechner kriegst du das gleiche Ergebnis zu einem Bruchteil des Geldes. Und hast volle Kontrolle, was genau du drin haben willst.

  • Prozessor: I7-2700K ; I7-2600K, I7-2500K
    Mainboard: Asus - P8P67 PRO
    Grafikkarte: Nvidia was halt noch drin liegt GTX 560+
    Ram: Vengeance 16GB 1600MHz DDR3
    Festplatte: SSD OCZ Agility 120GB
    Netzteil: 500 Watt - 750 Watt


    Gehäuse mit Lüfter etc. haste ja?
    Laufwerke auch?

  • Die letzten Komplettsysteme (3 Stk.) habe ich bei gekauft.


    Ich muß sagen das ich von diesem Versender positiv überrascht wurde. Die verbauten Bauteile sind gut und auch sehr akurat verbaut / verkabelt. Auch bei einem Defekt konnte mir relativ schnell und unkompliziert geholfen werden, da ich den Fehler selbst eingrenzen konnte. Defekte GX 260 hingeschickt und 1 Woche später GX 275 zurückbekommen :D


    Aktuell haben sie einige Angebote in der -800€ Klasse. Ich persönlich würde immer überlegen eine SSD als kleine Festplatte fürs OS + Spiele / Standardsoftware mit einzubauen. Hierfür kommen ca. 150-200€ dazu, aber die schnellen Ladezeiten sind wirklich nett.


    Beispiel

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Die wichtigste Frage ist... was willst du mit dem PC machen?

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • also das was opi dir vorschlägt ist schön und gut aber die prozessoren sind schon alle veraltet :p am besten du investiert in die neuen und die sind nicht viel teurer und haben weniger stromverbrauch...


    Bugdet hast du ja genannt und nun wie kazaam schon angedeutet hat was willst du mit dem rechner machen? Gaming und surfen ist das alles? ^^

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Der PC wird halt eher fürs zocken genommen. Sprich für Guild Wars 2, Battlefield 3 und Crysis 3 wenns rauskommt ^^


    Laufwerk hab ich. Gehäuse müsste auch ein neues her inklusive Lüfter. Ist einfach nicht mehr weiter zu verwenden.

  • Dann hier mal ne Zusammenstellung:


    Grafikkarte:
    - 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv oder nimmst die nvidia die bischen teurer ist :P
    CPU:
    - Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
    Mainboard:
    - Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155
    SSD:
    - 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
    HDD:
    - 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
    Arbeitsspeicher:
    - 8GB TeamGroup xtreem Vulcan DDR3-1600
    Gehäuse:
    - Sharkoon T5 Value Midi Tower ohne Netzteil
    Netzteil:
    - 450W Cougar A450 80+ Bronze
    Laufwerk:
    - Samsung DVD+-R/RW/DL/RAM SATA schwarz

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Hab mir das mal notiert. Danke schonmal für die Antworten :) Ist nämlich nur eine Frage der Zeit bis der PC hier den Geist aufgibt ^^

  • Falls du dich doch noch entscheidest, den PC selbst zusammen zu stellen /zu bauen, dann kann ich diese Seite wärmstens empfehlen: Ich habe das 800€ System mit SSD und bin sehr zufrieden.



    Generell: Nimm auf jeden Fall eine SSD. Es lohnt sich.

  • Danke dir ;) Werd den jetzigen bald einschrotten und dann lasse ich mir von einem Bekannten den neuen zusammenbasteln. Teile besorg ich dann, aber soll schon ein Fachmann dann zusammenbauen :)