Spiderman 4 - Ab Heute im Kino

    • Offizieller Beitrag

    Einer der letzten Trailer zum Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War eben im Film drin.


    Erst einmal: Die 3D-Effekte sind im "normalen Filmbetrieb" kaum sichtbar, also wenn sich die Hauptdarsteller normal unterhalten.


    Sobald Spiderman dann aber durch die Häuserschluchten fliegt und Hochhausspitzen und andere umherfliegende Teile aus der Leinwand ragen, fühlt man sich mehr denn je mittendrin anstatt nur dabei, und spürt förmlich den Flugwind auf seiner Haut :D Teilweise wird einem schon richtig schwindelig dabei.


    Beim neuen Kostüm hatte ich zuerst bedenken, als ich es das erste mal vor ca. 1 Jahr gesehen habe. Fand es auf den ersten Blick richtig hässlich. Im Film wirkt es dann, vor allem in 3D, dann aber um einiges realitätsnaher und plastischer, als das Ganzkörperkondom aus den Vorgängern. Genauso hatte ich bedenken beim neuen Spiderman-Darsteller. Er macht seinen Job aber gut und kommt auch sympatisch rüber und nicht so weinerlich wie Tobey Maguire. Die Darstellerin von Peters Freundin Gwen Stacey find ich allerdings eher unspektakulär und auswechselbar.


    Zur Story: Es gibt einige Parallelen zum Spidermanfilm von 2002, ansonsten ist aber sehr viel anders. Peter Parker, Onkel Ben und Tante May verhalten sich fast komplett anders und wirken wie andere Personen, was dem Film eine gewisse Frische gibt, da man die Handlungen der Personen nicht direkt einschätzen kann, wenn man schon die Filme davor gesehen hat.


    Weder Mary Jane, noch der verrückte Zeitungs-Chef, noch sein bester Kumpel Harry Osbourne tauchen in diesem Film auf. Norman Osbourne (der grüne Kobold) wird nur öfters zwischendurch erwähnt und seine Firma ist Schauplatz des Films. Es geht in diesem Film um Dr. Connors (der in den ersten 3 Teilen immer öfters aufgetaucht ist) und seine Verwandlung in dieses Echsenwesen.


    Ansonsten wirkt die Neuauflage wie einst das Reboot von Batman (begins): Es ist viel düsterer und actiongeladener. Witzige Szenen sind aber durchaus vorhanden.


    Fand den Film richtig anstrengend, weiß nicht ob es am 3D lag oder an der viel ernsteren und düsteren Story. Aber auf jeden Fall kann ich eine Empfehlung für den Film aussprechen. Wer auf Spiderman steht, wird an diesem Film sowieso nicht vorbei kommen. Alleine schon um ihn mit den Vorgängern zu vergleichen.


    Kann jetzt nicht sagen, dass die Neuauflage besser oder schlechter war als der Film von 2002, das muss jeder nach dem schauen selbst entscheiden. Für mich hat jeder Film seine Vor- und Nachteile gehabt.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • War noch nie ein Freund von Filmen in 3D. Die Technik ist noch nicht 100%ig und die Kinos verlangen enorme Preise für die Karten...


    Glaube anhand deiner Zusammenfassung, kann ich mir den Besuch sparen - wieder Geld gespart :)

  • Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll... Für einen der Spider net kennt schon gut, aber mir fehlen die Comic-Zusammenhänge.


    Aber Andrew Garfield hat Peter Paker gut gespielt das ist schon mal ein +punkt



    Edit: Trilogie

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    Einmal editiert, zuletzt von Sezer ()