MMORPG Retro-Ecke

  • Einen wunderschönen Guten Morgen


    Wenn es so einen Threat schon gibt Entschuldige ich mich schonma im vorraus.


    Auf die Idee bin ich gekommen weil ich heute mal wieder einen Bericht über mein erstes Online-Rollenspiel Ultima Online gelesen habe.
    Wer kennt das nicht das man sich an alte Spiele erinnert und denkt wie wäre es das Spiel in Moderner Grafik zu spielen.
    So geht es mir mit der Ultima Reihe(Spielereihe besteht aus 9 Spielen). Wie gerne würde ich wieder durch Britannia ziehen ohne Augenkrebs zu bekommen.
    Dann ma ein paar Daten zum Spiel für diejenigen die es nicht kennen.


    Erscheinungsjahr: September 1997
    Benutzerzahlen: Blütezeit ca. 250.000 , Jetzige ca. 50.000 Accounts die noch zahlen es gibt aber auch einige open server
    Für noch mehr Infos hier ma die Homepage Hier klicken und der Wikipedia Eintrag zum Spiel Hier klicken ich pack ma noch ein Gameplay Video dazu Hier klicken.


    So und jetzt die Frage an euch was sind eure Retro Most Wanted?

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


  • Ist zwar nicht sooooo retro, aber Warhammer Online fand ich mega hammer. Leider stirbt es langsam aus und es wird nicht mehr groß was verändert für das Spiel. Dabei hat es echt potenzial gehabt. :(


    Edit: Btw hab grad gesehen es gibt einen Free to Play Teil. Hier der Link

  • DAoC fand ich sehr schön.
    Warhammer war super, aber mein PC hat es damals leide rnicht mitgemacht. Als ich einen neuen PC hatte kam man leider nicht mehr hinter her :(
    WoW mh, joa schon sehr ausgelutscht aber wohl das einzige Game bei dem man neben Diablo auch zig Arbeitskolegen online sieht :)
    SWTOR ist eigentlich sehr schön gemacht gewesen, aber leider gefloppt schon ein halbes Jahr nach release müssen die gratis Server wechsel anbieten damit die spieler noch etwas bleiben. :(

  • mhhhm rpg UND online damals...
    mir faellt da als allererstes Illarion ein.
    Das hab ich vor Ewigkeiten ne ganze Weile gespielt. Kennt das noch jemand? :D