Grafikfilter verboten

  • Externe Grafikfilter, die zB das Spiel düsterer machen sind laut blizzard verboten und können mit Bann bestraft werden. Schade, ich hätte so gern den Unschärfe Effekt eliminiert. ..
    Quelle:

  • Vielen ist d3 im Vergleich zu den Vorgängern zu bunt. Grafikfilter waren eine Möglichkeit, die Farben d2 mäßiger zu machen.

  • Im Grunde ist es doch vollkommen egal wie man sich sein Spiel einrichtet, man hat davon ja keine spielerischen Vorteile. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

  • Bin schon immer ein Freund davon gewesen Spiele so zu genießen wie sie gedacht und hergestellt wurden.


    Das einzige Spiel bei dem dies absolut gar nicht ging war bisher vielleicht WoW, da brauchte ich einfach ne andere UI :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab die ganzen Diskussionen mit den Grafikfiltern auch die ganze Zeit verfolgt, und mir einige Screenshots oder Videos wie dieses zum Vergleich angesehen.


    Im ersten Moment denkt man "Oh ja, ist ein wenig dunkler, wie in Diablo2. Die Texturen scheinen auch schärfer". Im zweiten Moment aber eher "Oh, da geht ja einiges an Atmosphäre verloren und ist einfach nur grauer. Die Grafik sieht nun wieder so detailarm wie vor 12 Jahren aus.".


    Als ich dann die Beta selbst live gespielt hab, ist mir das "böse Bunte" gar nicht so aufgefallen, im Gegenteil, find die Grafik sehr atmosphärisch und stimmig.


    Hätte mir da so einen Filter eh nicht eingebaut.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Haha da fummelt der Kerl D3 zurecht um es dunkler und farbarmer zu machen, nimmt aber gleichzeitig in HD Quali auf :D


    Nee sorry ich schließe mich da Diavolo an, die Farbe bringt Atmosphäre ins Spiel und in dunkler fehlt mir da einfach was :)

  • Ich hab das auch nicht gepostet um eine Diskussion über Geschmack zu starten (mir gefällt die dunkle Version viel besser, hr seid doch alle WoW-geschädigt :0o ), sondern um darüber zu informieren, dass es von Blizz derzeit nicht erlaubt ist. Nicht dass jemand es nicht mitbekommt und dann die Heulerei groß ist, wenn der Account gebannt wird :D

  • ich verstehe nicht, wieso manche spieler, schon bevor ein game released ist, solche änderungen durchführen wollen.


    das spiel ist d3 und nicht mod xy. meine meinung: gut das blizzard es nicht zulässt.

  • Heute kam update. Der Filter ist doch nicht verboten und führt auch nicht zu einem ban.


    Quelle d3net

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...

  • Neuestes Update von blizz: darkD3 ist kein Cheat und deshalb doch nicht verboten. Trotzdem sollten vorerst davon die Finger gelassen werden, weil noch nicht klar ist, ob es Ev. automatisch als Cheat erkannt wird und man sich dann erst an dem Support wenden muss um wieder freigeschalten zu werden