Juwelier in Diablo 3

  • Meine sehr geehrten Damen und Herren Leser.


    Ich möchte euch hiermit den Juwelier in Diablo 3 vorstellen.
    Dies ist eine Einrichtung die von vielen in Vergessenheit geraten sein mag, daher sie auch in der Beta nicht verfügbar ist.


    Der Juwelier ist, wie auf der bnet Seite beschrieben, eine Ähnliche Einrichtung wie der Schmied.


    Skills: EDELSTEINE KOMBINIEREN


    SOCKEL HINZUFÜGEN


    EDELSTEINE ENTFERNEN



    Sehen wir uns mal das Edelsteine kombinieren genauer an:


    Es gibt nun wesentlich mehr Edelsteine und es reicht nun nichtmehr sie einfach zu kombinieren, man benötigt auch sogenannte ''Pages of jewelcrafting'', ''Books of jewelcrafting'', und ''Tome of Secrets'' die uaschließlich ab Nightmare dropen.


    Einmal 3 Steine gefunden, kombiniert man sie mit eine der oben genannten Mats zu einem Edelsten der besseren Variante:
    Chipped -> Flawed -> Normal -> Flawless -> Perfect -> Radiant -> Square -> Flawless Square -> Perfect Square -> Radiant Square -> Star ->Flawless Star -> Perfect Star -> Radiant Star


    SOCKEL HINZUFÜGEN: In Diablo 2 konnte man nur nach abschließen des 1 Quests in Akt 5 einen Gegenstand pro Schwierigkeitsgrad sockeln.
    Der Neue Juwelier in Diablo 3 soll es, gegen angemessene Bezahlung, endlos ausführen können.


    EDELSTEINE ENTFERNEN: konnte man in Diablo 2 auch nur mit dem Horadrimwürfel -> 1 Hel-Rune + Schriftrolle des Stadtportals + gesockelter Gegenstand. Dies soll jetzt auch durch einen Geldbetrag zu erreichen sein.



    Man kann den Juwelier auch upgraden, dadurch werden die weiteren Stufen von Juwelen freigeschaltet:



    Apprentice -> Journeyman (1,000 gold)


    Journeyman -> Adept (2,000 gold)


    Adept -> Master (3,000 gold)


    Master -> Grandmaster (4,000 gold)


    Grandmaster -> Illustrious (5,000 gold and 5 Pages of Jewel Crafting)


    Illustrious -> Magnificent (6,000 gold and 5 Pages of Jewel Crafting)


    Magnificent -> Resplendent (7,000 gold and 5 Pages of Jewel Crafting)


    Resplendent -> Glorious (8,000 gold and 5 Pages of Jewel Crafting)


    Glorious -> Exalted (10,000 gold and 5 Pages of Jewel Crafting)


    Ich denke ein Edelstein auf der höchsten Stufe wird extremst schwer zu craften sein und daher auch dementsprechend teuer (Denn jetzt muss man nichtnur die Edelsteine finden sondern auch die Mats um sie zu kombinieren und den Juwelier auchnoch upgraden, was alles in allem unfasspar teuer ist um nur einen ''Radiant Star'' zu erlangen) - in diversen Foren werden Stimmen laud die behaupten, dass solche ''Radiant Stars'' einige der teuesten Items in Diablo 3 werden könnten.


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße!
    Thor


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Denke auch, dass die Steine das teuerste werden. Man braucht dazu massig Gold, was ich allerdings begrüße. Wären solche "teuren Items" nicht ingame, dann würde die Mehrheit der Spieler ihre Items ins Echtgeldauktionshaus stellen. Durch den extremen Goldbedarf wird dies in gewisser Art unterbunden und es stehen noch Items im normalen Auktionshaus. Meiner meinung nach nicht die schlechteste Lösung und es wird verhindert, dass das Echtgeldauktionshaus mit Müll überflutet wird. Wenn ich ins Echtgeld AH sehe, dann will ich die besten Items sehen und nicht irgendwelche 08/15 Items.


    Meine Meinung
    MfG

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...

  • Denke auch, dass die Steine das teuerste werden. Man braucht dazu massig Gold, was ich allerdings begrüße. Wären solche "teuren Items" nicht ingame, dann würde die Mehrheit der Spieler ihre Items ins Echtgeldauktionshaus stellen. Durch den extremen Goldbedarf wird dies in gewisser Art unterbunden und es stehen noch Items im normalen Auktionshaus. Meiner meinung nach nicht die schlechteste Lösung und es wird verhindert, dass das Echtgeldauktionshaus mit Müll überflutet wird. Wenn ich ins Echtgeld AH sehe, dann will ich die besten Items sehen und nicht irgendwelche 08/15 Items.


    Meine Meinung
    MfG


    Ich bin ganz deiner Meinung!


    Nichtnur dass die Rems jetzt auch bessere Stats haben ... sie kosten auch dementsprechend ...


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Ich bin auch der Meinung, dass es möglichst schwer und anstrengend sein muss, die besten Items zu bekommen. Das wurde bei D2 aber auch schon gut gelöst. Wie teuer is da bitte nen 40ed/15ias Juwel... Was in D3 beim Schmied/Juwelier anders sein wird, ist der Preisverfall, der zwangsläufig entstehen wird, wenn eine längere Zeit um ist. Kann man bei WoW schön sehn. Ein 40ed/15 ias Juwel wird allerdings nie viel billiger werden, da es einfach Luck ist so eins zu finden.


    Anfangs werden sicher solche Craftitems sehr teuer sein, aber das wird sich relativ schnell ändern. Die teuersten Items werden im Endeffekt wieder diejenigen werden, die perfekte, variable Stats haben. Vor allem im PvP wird wieder jeder Punkt zählen. (Is die Implementation da überhaupt fürs Release vorgesehn?)

  • Mal gucken ob sie das nach ner Zeit billiger machen oder ob sie neuere Sachen dazu tun.


    Weil der Preis in Gold ist so ne sache, am Anfang ist das natürlich viel, aber je mehr man zockt, desto weniger werden sie wert sein und jeder wird sie haben und irgendwann sind sie nix mehr wert.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Chipped -> Flawed -> Normal -> Flawless -> Perfect -> Radiant -> Square -> Flawless Square -> Perfect Square -> Radiant Square -> Star ->Flawless Star -> Perfect Star -> Radiant Star

    Das stinkt nach endlos vielen Stein-Mules um alles unterzubringen und hochzukombinieren...was meint ihr?


    Aber irgendwie toll fuer die Klunker-Sammler unter uns. :D

  • Gildenbank ftw D


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • naja man braucht nicht unbedingt mules oder?


    Ich hab ja mitbekommen das es jetzt eine Truhe für alle Chars gibt oder ist das ne Fehlinformation?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Eine im Game implementierte waer natuerlich die Kroenung.
    Halte ich aber da nicht implementiertes Gildensystem im Moment eher fuer utopisch.


    Zitat

    das es jetzt eine Truhe für alle Chars gibt


    Selbst mit ner Truhe fuer alle Chars passt da nicht ewig viel rein...ausser natuerlich man koennte blaettern. Das waere cool.
    Begrenztes Lagerinventar ist einfach frustig. : )

  • Ich denke das wird begrenzt sein, weil die wollen auch net dauerhaft ihre Server zumüllen^^


    Aber ich denke wird sich schon was finden :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Es gaht fast unendlich viel rein ^^


    und jeder Char jat gleichviel Gold also Shared


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Mal ne Frage am Rande (ich muss gestehen, ich habe mich mit D3 nicht sehr intensiv beschäftigt, will mich überraschen lassen).


    Ich hab noch ganze wage im Kopf, wie die Craftgrundlage in D2 war. Präfixe, Affixe, etc. Wird das wieder genau so kompliziert mit den variablen Stats auf craftbaren Items?

  • Was ich in der Beta bisher craften konnte hatte feste Stats +X zufällige Eigenschaften oder auch nur +X zufällige Eigenschaften.


    Es wird denk ich ein ähnlich kompliziertes Glücksspiel ^^

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • Oh Mann, also wieder ne Liste nebendran welches Item wie usw. bis es auswendig im Kopf ist :(


    ahh ich halts net mehr aus, will d3 zocken xD

  • Yep sind sogar paar mehr als in D2 ^^


    Es wird eine Truhe geben die Char übergreifend ist in SC und HC
    - In SC wird auch das Gold geteilt in HC nicht (so viel ich weiss)
    - Der Charinventar hat 60 Plätze (Item grösse ist 1x1 oder 2x1)
    - Die Truhe hat atm 210 Plätze (Item grösse ist 1x1 oder 2x1)


    einzige Nachteil es wird verdammt teuer 210 Plätze freizuschalten :P

  • Das Gold mehr wert sein wird als in D2 ist ja mal klar, wenn es schon nen ah geben wird^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Mich interessiert eher obs nur einen Edelstein gibt in verschiedenen Qualitätsstufen oder so wie in Diablo 2 verschiedene also Rubin, Diamant usw. .. das wäre dann ja krass... 5 Edelsteinarten und dann noch 15 Qualitätsstufen -.-

  • Ancarius: es ist aber so :)


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie