Meine sehr geehrten Damen und Herren Leser.
Hier möchte ich meine Neuerungen zum Thema Diablo2 zu Diablo3 vorstellen.
In Zukunft werde ich öfters neue Themen ansprechen, die euch sicherlich interessieren werden.
Mein erstes Thema wir das Resistenzensystem von Diablo 2 sein und die Neuerung zu Diablo 3:
Gehen wir erstmal das Resistenzensystem von Diablo 2 durch.
Wie wir alle wissen gab es in Diablo 2 Gegenstände die +Resis bzw. auch -Resis aufwiesen, die dann in dem Charektermenü dargestellt wurden (Je nach Schwierigkeitsgrad wurden [in Hölle -100] Resistenzen abgezogen, dadurch konnten auch negative Werte erzielt werden).
Griff unseren Charakter also ein Monster an, verlief die Rechnung so:
Grundschaden x [1 - Resi/100] = effektiver Schaden
Hatte der Charakter also 50 Resistenz (beliebiger Art) war der effektive schaden statt z.B.: 100 nur 50.
Dies war direkt auf den Schaden unseres Charakters, den wir Monstern zufügten, übertragbar.
Wenn also ein Monster Imun war, konnte es von dieser Schadensquelle keinen Schaden erleiden.
Man erinnere sich an den kaum zu knackenden UT-Trash
Aber genug von Diablo 2 ... kommen wir zum dritten Teil.
Die Änderung die Blizzard vorgenommen hat, war schlicht und ergreifend die, dass nun keine Monser mehr geben soll, die eine 100%ige Immunität gegenüber einer der Schadenquellen aufweisen.
Dh.: Jeglicher Schaden, sei es jetzt Arkan, Heilig, Blitz, Physisch, Feuer, Frost, Gift, Voodoo usw. wird nun jedem Monster Schaden zufügen können (in welcher Höhe auch immer).
In Diablo 2 musste man sich den Gegebenheiten anpassen ... ganze Ausrüstungen tauschen und teilweise Hybridskillungen verwenden um in Hölle bestehen zu können. Items wie Infinity waren sehr gefragt und Söldner waren für Klassen wie die Sorc unerlässlich.
Was haltet ihr von dieser sicherlich interessanten und gravierenden Änderung?
Lasst euren Meinungen freien Lauf!
Liebe Grüße!
Thor