Deutscher oder englischer Client?

  • Deutscher oder englischer Client? 10

    1. Deutsch (6) 60%
    2. Englisch (3) 30%
    3. weiß noch nicht (1) 10%


    Mich würde interessieren was ihr darüber denkt?


    Was gefällt euch besser? Welche Sprachversion werdet ihr benutzen?


    Also ich werde wohl höchstwahrscheinlich die Englische nehmen. Ich finde die Deutsche ist gut gelungen .. doch ist die Englische mit den Akzenten noch besser.. und zB der Barbar klingt noch um einiges besser hrhr!

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mal erlaubt eine Umfrage daraus zu machen ;)


    Werd auf jeden Fall den deutschen Client nehmen. Hab mir das Video angehört. Find die deutschen Stimmen da durchweg gut, hab da auch mindestens einen bekannten Filmsynchronsprecher rausgehört (beim Barbar hab ich Thomas Fritsch rausgehört, der u. a. Diego in Ice Age und jede menge Löwen wie Scar in König der Löwen gesprochen hat). Nur weil die englischen da so einen komischen (schottischen?) Akzent haben, wirken sie dadurch nicht für mich toller.


    Da 99% des Handels übers AH ablaufen wird ist es auch unnötig englische Itemnamen zu wissen, bzw. kann man die Items ja verlinken wie in WoW und wer draufclickt sieht sie in seiner Client-Sprache.


    Diablo 3 ist auch nicht so komplex, als das man englische Guides lesen müsste. Gibt genug deutsche Seiten, die soetwas anbieten, mit deutschen Fertigkeiten-Namen.


    Find in der Muttersprache kommen Spiele auch immer atmosphärischer rüber, weil man jedes Wort versteht und nicht erst gedanklich alles übersetzen muss. Da kann man sich viel mehr auf das wesentliche konzentrieren. Auch wenn einige immer dauernd rumgemotzt haben, wie Blizzard Wörter übersetzt, war ich bis jetzt immer zufrieden damit.


    Versteh den ganzen "Hype" immer nicht von Leuten, die immer alles so "cool" in Englisch finden. Die deutsche Sprache ist viel vielseitiger.


    Baumkopf-Holzfaust muss weiter leben! :thumb: Es lebe die deutsche Sprache! :D

  • ganz klar englischer client, spiele eigentlich nur noch im englischen modus, wenn es das spiel zulässt, liegt wohl daran, dass ich ne ganze zeit lang auf britischen servern unterwegs war.

  • am anfang deutsch und dann englisch. ich mach das immer so damit ich ganz genau was ich tun muss.

    Ich bin so wütend, ich hab sogar ein Schild dabei! :hm:
    bitte nicht schubsen.. ich hab yoghurt im rucksack


    spoodermin?! yuo shot web?
    waz not web..
    fak yu spoodermin!

  • wenn ich das Spiel bei Amazon kaufe, kann ich dann trotzdem auf Englisch spielen? Ware mir nämlich viel lieber...

  • ich bin da net ganz sicher... aber ich denke es gibt dann ne funkion mit der man es umstellen kann.
    du könntest ja die preload links von ancarius nutzen da gibts verschiedene sprachenclients.


    Ich bin so wütend, ich hab sogar ein Schild dabei! :hm:
    bitte nicht schubsen.. ich hab yoghurt im rucksack


    spoodermin?! yuo shot web?
    waz not web..
    fak yu spoodermin!

  • Richtig, wenn du das Spiel kaufst und deinem Bnet Acc hinzufügst kannst du dir den Englischen Client runterladen und auf Englsich spielen. Auf den CD's wirds wohl auf Deutsch sein! Oder wie Oce schon sagte kannst auch meine Lindks benutzen.


    ps. Danke Dia für die Umwandlung zu ner Umfrage :)

  • Nachdem du mich vor ein paar Tagen das gleiche gefragt hast, war ich doch am ueberlegen.
    Aber ich tippe doch das mal schwer darauf das ich deutsch spielen werde.
    Die Stimm-akzente hauen das einfach nicht raus.


    Deutsch fuehlt sich noch ein Tick heimischer an. : )
    Oder atmosphaerischer wie Dia sagt.
    Selbst wenn man englisch gut kann, kostet alles was nicht Muttersprache ist ein x-tel an Reaktionszeit laenger. Weil ich ja auch die Geschichte auf mich wirken lassen moechte. No way. :D Also aeh ich meine. Nein danke. :D


    *vote* Klares. deutsch.


    Und ja deutsch ist wesentlich differenzierter.
    Beispiel: Merke ich wenn ich Skyrim in deutsch und englisch vergleiche.
    Ich spiel dummerweise in englisch, und wenn man die Potionliste ohne Beschriftung ([Q]uicklist) sieht, ist einem erstmal nicht klar was der Unterschied zwischen Potion of Health, Potion of Healthy, und Potion of Healthiness ist. Da hab ich oft schon den falschen getrunken in der Not und Hast.
    In der deutschen Version (hab ich mal woanders meinen Spielstand reingeladen xP) stand dann zB. Heiltrank, Lebenserhoehungstrank, Regenerationstrank da.
    Da sind mir vor Freude die Augen rausgekullert.
    Wesentlich klarer/differenziert :thumb: Ein hoch auf die deutsche Sprache.



    Jaaa, Baumkopf-Holzfaust. Immer wieder schoen. :D

  • Ich werde wohl auch zu anfangs Deutsch nehmen, werde aber beides ausprobieren und dann nach Gefühl entscheiden :)


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Denk mal am Anfang deutsch und im laufe der Zeit werd ich auf englisch wechseln, da sich die Items net so komisch anhörn.

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...