Gauck neuer Bundespräsident - Was haltet ihr davon?

    • Offizieller Beitrag

    Ist Gauck eine gute Wahl? 3

    1. Ja, Gauck ist toll! (1) 33%
    2. Bin nicht so begeistert von Gauck (0) 0%
    3. Weiß nicht, kann ihn noch nicht einschätzen (2) 67%
    4. Mir egal wer Bundespräsident ist, das Amt ist eh nichts Wert! (0) 0%



    Was haltet ihr von unserem neuen Bundespräsidenten?

    • Offizieller Beitrag

    Muss sagen ich kann ihn gar nicht einschätzen, hab von ihm noch gar nichts mitbekommen, außer dass er vor 2 Jahren mal zur Wahl stand und es dann doch Wulff wurde.


    Negativ für mich ist evtl. seine Vergangenheit, dass er mit Stasiunterlagen zu tun hatte und das er Pastor/Pfarrer wahr.


    Aber ich lass mich mal überraschen, ob er was in den nächsten Monaten von sich zeigt, was ich positiv bewerten kann.

  • Er wurde von der Stasi beobachtet Dia.. sonst würde er sicher kein Bundespräsident ^^ Ich denke er ist ne gute Wahl! Aber das können wir erst hinterher beurteilen ^^ Bei Wulff dachte ja auch keiner das er eben nicht so geeignet ist.


    Das er Pfarrer war und eben deshalb auch christliche Werte vertritt bewerte ich positiv.

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • es war leiter der gauck behörde. hier wurden leuten nach dem ende der ddr einsicht in ihr stasi akte gewährt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Ich werde mir mal meine Meiung verkneifen und gucke mal was so wird.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ich halte gauck für genauso ungeeignet wie jeden anderen, den die etablierten parteien aufstellen würden. der is nicht grad durch soziale und qualifizierte kommentare aufgefallen :D (lob an sarrazin, pro VDS, etc.)


    ich wäre für martin sonneborn :joker: , georg schramm oder hans-jürgen papier ().