Board-Kniffel

    • Offizieller Beitrag

    Für einen 2. Kniffel gibt es 100 Zusatzpunkte. Der kann dann z. B. bei 3er Pasch, 4er Pasch oder der jeweiligen Zahl eingetragen werden. Also ist das noch einiges mehr möglich ;)


    Versuche gerade eine neue Version vom Kniffel einzubauen, hat allerdings nicht funktioniert. Also nicht wundern wenn mitten in eurem Spiel dieses auf einmal nicht mehr geht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Testversion von Kniffel wurde jetzt auf eine neue Version upgedatet die schneller laufen soll und designmäßig ein wenig anders aussieht. Leider wurde die Highscore-Liste bei der neuen Version nicht mit übernommen :(


    Außerdem kann jetzt nur noch alle 5 Minuten ein neues Spiel erstellt werden, solange bleibt der Schriftzug ausgegraut. Das soll verhindern, das Leute dauernd neue Spiele öffnen, um z. B. direkt beim Start einen Kniffel zu erzwingen.

  • Arf meine 691 Highscore ist weg :xx narf und nun muss man mit totall crap Start weiter spielen Oo Weil macht kein Sinn weiter zu machen wenn erster Spielzug kein Fullhouse, Allee, Doppel Pasch oder Triple Pasch ist... schön mit Zufalls Zahl starten oder 3er Pasch brrr


    mfg Bubu

    • Offizieller Beitrag

    Zomfg, dann hab ich ja direkt einen Kandidaten erwischt, der sich dadurch immer einen unfairen Vorteil erschlichen hat :D Und ich hab mich schon immer gewundert warum du Stunden lang im Kniffel warst, aber fast nie ein neuer Highscore-Eintrag erschien, außer wenn er sehr hoch war ^^


    Das ist normal bei Kniffel, dass man nicht 1000 mal neu anfangen darf. Nie mit deiner Oma gespielt? Also meine hätte mir einen gewatscht, wenn ich immer wieder den ersten Wurf wiederholt hätte ^^ Find macht so auch viel mehr Spaß. Die Abbrech-Funktion sollte auch nur dafür sein, wenn man überhaupt nicht weiterkommt, nicht um zu "cheaten".


    Hab mit meinem Bruder vor 11 Jahren auch mal ein Kniffel zusammen programmiert. Wer das mal testen will:


    edit: link falsch, hier neuer
    Da runterladen, auspacken und installieren. Eben nochmal getestet, ist noch immer voll toll, mit toller selbst gefilmter Animation und Sounds :D

  • Das doch kein Cheaten wenn man sinnvollen start will ^^ Hatte noch nie nen Start kniffel ;) aber eine der 4 Recht bekloppten Sachen.
    Will Meister Zufall nur um 25% reduzieren, weil das die 4 Figuren sind die mir immer gegen Ende fehlen ;)


    Und dein 518 hast auch direkt so geschafft, weil zahlen passten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt 2 mal gespielt. Im ersten Spiel ein Kniffel und 518, dafür den Rest total versaut. Im 2. Spiel war es besser, aber kein Kniffel, aber fast genauso viel wie im ersten mit 503 ^^


    Kniffel ist halt enorm viel Zufall. Normal spielt man das auch gegeneinander mit 3-4 Leuten und es wird rundenweise der Gewinner bestimmt.

  • Nach dem ich vor ner Woche mal n Spiel gemacht hab um erstmal zu verstehen wie das funktioniert - hab ichs eben spontan nochmal probiert. :thumb:


    7. Platz - Neuromantica 434 7. Februar 2012



    Edit: ...uund gleich nochmal hinterher mit 442 Punkten.
    Also irgendwie macht das Bock. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Neuromantica ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Testversion von Kniffel wurde jetzt auf eine neue Version upgedatet die schneller laufen soll und designmäßig ein wenig anders aussieht. Leider wurde die Highscore-Liste bei der neuen Version nicht mit übernommen :(