Zweiter Bildschirm arbeite doch bitte!

  • Bei Treibern ist die Sprache egal. Ich hab den Treiber gefunden, weil er genau für Multimonitorprobleme der gtx580 gedacht ist. Ob dieser fix in den neueren treibern mit drin ist, kann ich nicht sagen.


    Einen weiteren Lösungsvorschlag hab ich gefunden, aber der klingt etwas nach Voodoo: Stell bei einem Monitor die Bildwiederholrate auf 60 Hz, beim anderen auf 59 Hz. Hat wohl bei manchen Leuten geholfen.

  • Ahh geil Danke erstmal das du dir die Mühe gemacht hast mit Treiber suchen! :nr1:
    Wenn ich den installiere.. krieg ich dann nciht Probleme mit neuen spielen wie battlefield 3 oder diablo 3??


    bzw kann ich das mitm treiber irgendwie probieren und falls es nicht klappt rückgängig amchen oder sowas? nciht das es meinen pc zerhaut und ich muss alles neu machen :D



    Das mit der 59er und 60er frequenz ist auch vodoo! hat nicht gefunzt!

  • Ich erwarte jetzt nicht dass es Fehler macht, aber ganz ausschließen lässt es sich natürlich nie.


    Ansonsten einfach deintsallieren und wieder den neuen darauf. Bei GraKa Treibern ist immer gut, nicht drüber zu installieren, sondern erst den alten wegzumachen.


    Aber wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es einfach. Nicht dass ich dann am Ende Schuld wäre :D

  • ne ich probiers! und melde mich dann



    UPDATE:


    hab deinen Treiber installiert und auflösung und Bildfrequenz herumgespielt --- nach wie vor das selbe Problem :wein:

  • Mist :(


    Dann bin ich jetzt offiziell ratlos. Vermutlich ist es echt ein Grafikkartenproblem. Hab gestern öfters gelesen dass die 580 da etwas Probleme hat bei Multimonitoren

  • Hmm ok! Also wenn ich mal nen zweiten Bildschirm habe test ichs mal mit nem anderen.. vll liegts am BIldschirm.. was aber seltsam wäre!


    Aber vielen Dank für die Mühe an dich und Dia :nr1: ! Nun kann ich besten Gewissens sagen ich habe alles versucht^^ :stolzbin:

  • Hm, klingt interessant. WIe siehts den mit dem "alternativen DVI-Modus" aus, sitzt dort der Haken bei einem der Geräte ? DVI-Frequenz für Hochauflösende Displays reduzieren könnte auch gehakt werden. Das Problem kenn ich zumindest von AMD Grafikkarten. Ansonsten währe noch zu überprüfen, ob im Anzeigeneinsteller von Windows und im Treiberprogramm der Karte alles genau gleich eingestellt ist. Das es ein Defekt am DVI Ausgang ist, kann man wohl ausschließen. Ich denke eher das sich bestimmte Softwareeinstellungen ins Gerangel kommen. Vielleicht hilft da was von, was ich oben geschrieben hab, sofern du das noch nicht ausprobiert hast.

  • Ahh den Henning hab ich ganz vergessen!! Dir natürlich auch danke!


    habe das was du geschrieben hast noch nicht probiert.. weiss aber auch nicht wie? Sagt mir alles nix X.x.. kannst dus vll näher erklären?

  • Naja, im nvidia Control Center gibts ja auch noch einige Einstellungen. Eventuell stimmt das was dort eingestellt ist, nicht zusammen mit den Windows-Einstellungen. Das solltest du überprüfen. Wo du den alternativen DVI Modus findest weiß ich jetzt auch nicht, das muss 8pm dir verraten ^^

  • Ja genau, danke Dadrian für die einfachere Version^^




    Tja das Zweite wird gelinde gesagt problematisch. Im alten Cataclyst Control Panel konnte man das recht einfach einstellen. Trifft heute und bei dir ncht zu, bei AMD gehts durch den MultiDisplay Button recht einfach, hab blos kein anderen Bildschirm zur Hand, aber das ist auch egal, weil das ja AMD bei mir ist. Bei dir kannst du höchstens über das Nvidia Control Panel versuchen einen ähnlichen Punkt zu finden ala Alternat frame rendering, wobei ich mich bei NVidia damit nichtso auskenne. Evtl. falls bei deiner GTX580 vorhanden zwei DVI Ausgänge nutzen und keinen HDMI.




    Aber sonst bin ich ebenfalls mit meinem Latein am Ende. Falls mir nochmal was einfällt schreib ich das hier rein :hm:


    edit: könntest du nochmal kurz dein Sys aufschreiben, mit Netzteil und so?

  • Ähm... habe zwar zwei DVI Ausgänge.. aber wäre ja doof wenn ich HD habe und es nicht nutzen kann. mein PC Bildschirm ist eigentlich mein Multi Media Station.. auf der schau ich HD Filme etc. :/


    Also:
    CPU Intel s-1155 Core i7
    8 GB DDR3
    GTX580 MSI TwinFrozrII OC
    750W Corsair Newtzteil



    fehlt noch was?


    ps. Und so eine beschriebene Einstellunge finde ich nicht :/

  • Gut, ich hätte so zum Schluss auf das Nt getippt, aber mit 750 W ist das potent genug. Eventuell nochmal die 6 und 8 Pin Anschlüsse überprüfen, nicht das einer von beiden locker sitzt. Manchmal ist doof. (falls das so wäre, würde deine GraKa nicht genug Strom bekommen und es könnte durchaus sein, das sie den zweiten Monitor einfach in Standby schickt)
    Blöd ist auch das eine so schicke GraKa nicht zwei HDMI Anschlüsse mit bringt, selbst meine kleine hat die^^
    Wobei du spassenshalber mal den Dual-DVI Test machen könntest um mal zu sehen was passiert. Schaltet sich der zweite immernoch in den StandBy tipp ich auf ein Softwareproblem, wobei ich da nicht weiß wieso weshalb warum, macht ers nicht, stellt sich die Frage ob es rein von der Software kommt, oder ob die GTX580 einfach nicht mit zwei unterschiedlichen Monitoren an zwei verschiedenen Anschlüssen klarkommt.
    By the Way, kann ich dir nur empfehlen, solange du nicht zwei gleiche Monitore verwendest, verwende nur einen, sonst kommt deine GraKa nicht mehr in den Idle und du ziehst eigentlich unnötig Strom. Ist bei Nvidia und AMD das selbe Problem.


    hab mir erst nochmal das ControlPanel von Nvidia angeschaut und find da auch nichts. Keine Ahnung wo die das versteckt haben. Sry

  • Blöd ist auch das eine so schicke GraKa nicht zwei HDMI Anschlüsse mit bringt, selbst meine kleine hat die


    Ja von ner GraKa dieser preisklasse hätte man sowas echt erwarten können!!!


    Wobei du spassenshalber mal den Dual-DVI Test machen könntest um mal zu sehen was passiert.


    Mache ich morgen mal!! Und schreib dann mal wies aussieht... bin selbst gespannt!

    By the Way, kann ich dir nur empfehlen, solange du nicht zwei gleiche Monitore verwendest, verwende nur einen, sonst kommt deine GraKa nicht mehr in den Idle und du ziehst eigentlich unnötig Strom.


    Wie meinst du kommt nicht mehr in den Idle?^^ Was isn idle nochmal? Standby?

    hab mir erst nochmal das ControlPanel von Nvidia angeschaut und find da auch nichts. Keine Ahnung wo die das versteckt haben.


    Kannst du ja nix dafür^^

  • Genau, Idle ist sowas wie StandBy, halt ein Energiesparmodus sozusagen, was wenn es nicht dazu kommt, die GraKa immer auf Volllast läuft. Was halt Strom zieht ohne Ende, grad bei deinem Monster dürften das so Konstant 250 bis 300 Watt sein.


    Probier mal aus, bin ich ja mal gespannt^^