Deutsche Filme vs US Filme

  • Jeder hat ja ein anderen geschmack und man kann nie sagen wem welcher Film wie gefällt, aber jeder für sich kann bestimmt ne Liste machen und auch sagen ob in dieser Liste auch Deutsche Filme drin sind.
    Ich will eigentlich wissen ob ihr Filme die aus Deutschland kommen guckt oder sofort sagt ne lass mal ist bestimmt doof. Sone einstellung hat ich mal und ich muss gestehn die ist langsam weg, weil es sind und es kommen gute filme die in deutschland produziert werden.
    Mal gucken auf wieviel Filme wir kommen und bitte nur filme nennen die ihr geguckt und gemocht habt und weiter empfehlen könnt.


    Ich fang mal an. (die Reihenfolge hat nix zu bedeuten)


    Das Boot
    Der Untergang
    Die Brücke
    Good Bye, Lenin!
    Nosferatu. Eine Symphonie des Grauens (Mein erster schwarz/stumm Film)
    Der Schuh des Manitu
    usw. aber will euch paar lassen ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hast du kein einzigen deutschen film gesehn was dir net gefallen hat? Bully Filme sind z.B sehr gut um einzusteigen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Naja ok der Untergang und Baader Meinhof Komplex waren ok... weiss nicht wieso aber irgendwie taugen die mir nicht.. vll einfach nur weil man dauernd nur Hollywoodfilme sieht! Aber komsich ist das wenn man mich fragen würde was den der Unterschied ist.. ich es nicht mal genau sagen könnte!

    • Offizieller Beitrag

    Deutsche können nur Nazi-Filme, Krimis und Komödien gut. Sobald die sich an irgendwelchen Blockbuster-Actionfilmen, Sci-Fi etc. ranwagen wird das meist lächerlich. Gucke ungern deutsche Filme, kommen meist so hölzern rüber.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Stimmt schon Actionfilme lass mich überlegen ne fällt mir keiner ein ausser clown der wa doch mal im kino oder diese serie und der wa net gerade so der krasse^^



    Aber es gibt gute deutsche filme, aber wie dia meinte sind das eher so ne bestimmte spalte von filmen die man nicht ändern sollte.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich selber bin auch nicht so der Fan von deutschen Filmen. Das sage ich, obwohl ich selbst deutsche Filme mache. Objektiv betrachtet gibt es aber echt gute deutsche Filme, vor allem hat sich in den letzten Jahren auch die Budgetsituation etwas gebessert und es sind hochwertigere Filme möglich. Trotzdem noch ein Riesenunterschied zu Hollywood. Mit dem was die an Geld in eine Einstellung reinstecken müssen wir einen ganzen Film machen. Zumindest ist es so, was Effekte betrifft, ich denke in den anderen Bereichen wird es nicht anders sein.

  • Stimmt schon das deutsche filme nicht mit den us filmen zu vergleichen sind, aber geld ist net alles und die Filmproduktion in deutschland ist auf dem guten weg. Viele Filmemacher wollen Filme in Deutschland drehen, weil die Arbeitskräfte besser sind und natürlich ist es hier günstiger :)


    Aber komplett alle deu. filme als schlecht abzuhaken find ich auch hart.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hast du Hell gesehen? Ich zwar noch nicht, aber ich hab mich gefreut, dass endlich auch aus D mal ein Genrefilm kommt

  • Hell hab ich noch nicht gesehen, ich weiß nicht ist der schon als verleihdvd raus?


    Horror von D. ist mal eine Angelegenheit was man sich antun sollte ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Wen du Meinungen zu Asia Filmen haben willst mach ein Thread. Dieser ist für Deutsche Filme :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Leider haben die Jankys das Monopol. Die Kopieren aber auch sehr viel und wirklich neues kommt auch nicht mehr.
    Beste Beispiel war echt Quarantäne, da ziehts einem die Schuhe aus. Die dummen Amis wussten nicht mal das es den Film mit REC schon gab.

    Sitze nicht, wo die Spötter sitzen,
    denn sie sind die elendsten unter allen Kreaturen.


    von Matthias Claudius


  • Hmm... also an sich bin ich auch kein riesen-Fan von deutschen Machwerken, aber unter gut fallen da doch ein paar Filme mehr als die o. g.:


    Das Experiment
    Anatomie
    Knockin' on heavens door (dank Jan Josef Liefers und Moritz Bleibtreu, Herrn Schweiger mag ich nicht besonders)

  • absolut sehenswer fand ich


    Antikörper mit Wotan Wilke Möhring
    Tattoo mit August Diehl


    mal nicht eine der keinohrhasen- und rubbeldiekatz-standardfilme, die ab und an mal ganz nett sind, wofür ich aber nie im leben ins kino gehen würde.

  • Wenn Serien zählen dann der Tatort besser als jede Ami Crime-Serie



    Und meine Lieblingsfilme sind amerikanische Filme mit deutschen Schauspielern wie z.B.
    Inglourious Basterds mit Christoph Waltz