Komplett ohne Geld leben

  • Hab einen Artikel gelesen und hab mir überlegt ob ich das machen könnte komplett ohne ein cent leben lebensmittel aus dem müll sammeln und kein inet kein fernseher nix mit games. Ich glaub ich würd das net schaffen. Also der macht es freiwillig der in diesem Artikel der müsste es nicht macht es aber trotzdem kann man da Respekt sagen? Also mein :respekt: hat er.



    Artikel

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Echt dicken Respekt. Aber wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft.... Dafür das wir in so nem Überfluß leben müssen andere hungern. Es ist im Grunde auf der Welt genug für alle da.. nur halt nicht für jeden ein Ferrari... aber der Mensch ist nunmal gierig und sucht nach Sichereiten..


    Aber derjenige der in sich selber schaut und sein wahres Wesen erkennt.. wird erkennen das es nicht Geld oder viel Besitz ist das glücklich macht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute haben da schon Recht. Es wird viel zu viel weggeschmissen, was noch genießbar ist. Ich finde aber nicht, dass gerade solche Akademiker wie er da in den Mülltonnen rumwühlen sollte um zu sparen, viel mehr sollten die Händler verpflichtet werden die Lebensmittel an soziale Einrichtungen weiter zu leiten, an Leute die wirklich kein Geld haben und darauf angeweisen sind.


    Es wird derzeit ja schon darüber diskutiert das Mindesthaltbarkeitsdatum umzubennen, da wirklich ein Großteil der Deutschen denkt, dass die Produkte danach nicht mehr genießbar sind und weggeschmissen werden müssen. Da muss viel mehr aufgeklärt werden, vor allem in Schulen.


    Aber zum Thema Leben ohne Geld: Find ich unsinnig und ist Rückständig. Geld ist gerade dafür erfunden wurden, damit dieses nervige "Tausche 20 Äpfel gegen 1 Huhn"-Getausche entfällt und jeder ein einheitliches Zahlungsmittel für alles hat.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • das geld liegt auf der strasse. alles in allem ein lebensstil für den man geboren sein muss. ich könnte das nicht. müllcontainer bleiben müllcontainer. ich mache diesen leuten keinen vorwurf jedoch finde ich, dass die tochter das recht hat normal aufzuwachsen und eine wahl haben sollte... ich will mir nicht vorstellen wenn die in der 4. klasse sitzt und die anderen mädels mit dem mülltauchermädchen nichts zu tun haben wollen. kinder sind grausam. weiter finde ich das der artikel alles ein bischen verschönt. ob das alles wirklich so toll ist wie der werte herr das beschreibt mag ich zu bezweifeln.


    edit: respekt kann ich dafür nicht zollen.

    Ich bin so wütend, ich hab sogar ein Schild dabei! :hm:
    bitte nicht schubsen.. ich hab yoghurt im rucksack


    spoodermin?! yuo shot web?
    waz not web..
    fak yu spoodermin!

  • das es probleme gibt bin ich mir sicher, aber mit dem minimum zu leben ist eine leistung. Ob ich aus dem Müllcontainer leben würde ist zu bezweifeln, aber ich betreib einmal alle 2 wochen hilfe bei den obdachlosen und bei uns in berlin gibt es eine Organisation "Die Tafel" da geben viele Firmen die ihre lebensmittel in den müll schmeißen einfach denen und die verteilen es. Weil die Lebensmittel sind noch essbar wie dia schon sagte. Aber ich könnt nicht mal ohne rechner oder storm leben glaub ich.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ach Dia das mit den Einrichtungen wäre viel zu großer und unnötiger Aufwand für die.. ich habe selbst mal in Gastronomie gearbeitet.. was da alles weggeschmissen wurde.. da hat einem das herz geblutet und das krasse war selbst die Mitarbeiter durften es nicht essen bzw heim nehmen.. es MUSSTE weggeschmissen werden wenn es nicht die Leute essen für dies gedacht war.. total bescheuert!



    Und Geld an sich ist ne gute Sache.. aber unser Geldsystem ist absoluter schwachsinn und macht genau das was wir beklagen.. die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer!

  • eine leistung definitv. aber eine leistung auf die man stolz sein kann? "ich hab mein ganzes leben aus der mülltonne gelebt"
    selbst barney stinson würde da kein high five vergeben

    Ich bin so wütend, ich hab sogar ein Schild dabei! :hm:
    bitte nicht schubsen.. ich hab yoghurt im rucksack


    spoodermin?! yuo shot web?
    waz not web..
    fak yu spoodermin!

  • es funktioniert mit diesen einrichtungen, nur es liegt nicht in der natur des menschen was zu verschenken. Die schmeißen es lieber weg. Aber ich finde es schade, dass nicht alle menschen versuchen sich gegenseitig zu helfen. Obwohl das ist glaub ich auch bei uns so das wir immer mehr haben wollen, obwohl wir es nicht mehr brauchen.


    @Oce Die Leistung ist net die Mülltonne sondern die art wie er lebt. und Barney würde für nen High Five Menschen töten^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Naja ich glaube der Mann will einfach nur darauf aufmerksam machen das man von dem was wir als Müll bezeichnen und wegwerfen, sich wunderbar noch leben lässt. ist ja kein Müll im eigentlichen Sinn sondern einfach überproduktion die wir wegschmeißen.. und warum? weil wirs können... und es eh nachschub gibt.

  • der grundgedanke ist nicht schlecht. jeder jedem helfen. kein arm kein reich mehr. aber das hat schonmal irgendwer versucht und das ging mächtig daneben glaub ich. jeder kann seinen teil dazu beitragen. ich mach mülltrennung und bin der allgemeine seelsorger für meinen freundeskreis. vorallem für die mädels :wink2:

    Ich bin so wütend, ich hab sogar ein Schild dabei! :hm:
    bitte nicht schubsen.. ich hab yoghurt im rucksack


    spoodermin?! yuo shot web?
    waz not web..
    fak yu spoodermin!

  • das ist auch ne gutes argument vik, weil es werden auch sachen wegeschmiessen die net mehr perfekt aussehen, weil die leute es einfach nicht mehr kaufen. Meine Sis arbeitet bei McD und das ist net mehr feierlich was da betrieben wird.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !