Der Fußball-Stammtisch

  • Im Grunde genommen ist es sogar besser das der r 4 wird, weil dann ist er gesetzt und trifft in der Qualifiakation nicht auf eine Topmannschaft, im Gegensatz zu Hoffenheim die gehen ungesetzt in rennen!!

  • Nein zu Platz 4, die 2 unnötigen Spiele brauchen wir nicht; Hoppelheim wird eh sang und klanglos unterfehen, da können die auch gleich Euroleague spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub auch, dass Hoffenheim in der CL eher Fehl am Platz ist. Mehr als Gruppenphase Platz 3 würde da eh nicht kommen. In der EL hätten sie möglicherweise gute Chancen unter die letzten 8 zu kommen.

  • Kohan leider nein, die hälfte der Führungsspieler von Hoffe sind ja schon alle wieder Verkauft. CL brauchen wir
    gute Mannschaften keine Opfer.


    PS.: Sonst verlieren wir bald wieder unseren 4 Quali platz in der CL

  • Das Problem was jetzt passieren wird, wenn Hoffenheim die Quali spielt, die werden es wohl nicht schaffen, dann haben wir nur 3 Mannschaften in der Champions league, wenn aber Dortmund die Quali spielt und wir dann 4 Mannschaften in der CL haben, dann würden wir sofort mehr Punkte machen als wenn Hoffenheim nur EL spielen würde. Denn wenn Hoffenheim nur die Vorrunde spielt und Vorrunden 3 würde in Ihrer Gruppe währen das schon so viele Punkte, als wenn eine Mannschaft in der EL bis ins Halbfinale vorstoßen würde.
    Denkt mal darüber nach!!

    • Offizieller Beitrag

    Das mag schon stimmen. Nur trotzdem würde ich auf die zusätzlichen Spiele, und damit zusätzliche Belastung und Verletzungsrisiko, lieber verzichten.


    Der BvB ist nicht auf allen Positionen doppelt spitze besetzt wie der FCB und kann nicht mit gleicher hoher Qualität alle Positionen durchrotieren, um die Belastung zu verteilen.

  • Hallo Leute,


    beim fußballfachsimpeln bin ich super ... da freuts mich sehr das wir hier einen Channel haben :engel:


    Zum Thema BVB, ich denke Dortmund hat kein Problem mit Platz 4 denn sie sind stark und erfahren genug um die Qualirunde zu überstehen. Bei Hoffenheim fehlt ja internationale Erfahrung komplett und wir wissen ja am Bsp. Schalke das das nicht immer ein Selbstläufer ist.


    Klar mag Bayern die letzten Jahre dominiert haben (auch aufgrund guter Transfers innerhalb der Liga) aber ich sehe da in Dortmund eine gute Manschaft heranwachsen auch wenn sie immer wieder mit Abgängen kalkulieren müssen. Aktuell ist ja der Auba wieder im Gespräch, auf jeden Fall haben sie mit Dembele und Guerreiro riesen Talente. Bayern im Gegensatz fehlt es genau an diesen jungen Spielern.
    Ich als Bayernfan wünsche mir eine Verstärkung ala Sanchez (oder ähnliches Kaliber) da man einen Robben oder Lewandowski nicht einfach so ersetzen kann, da muss wohl der Uli mal wieder ans Festgeldkonto.


    Auch als Bayernfan wünsche ich mir mal wieder etwas mehr Wettbewerb in der Liga, ich fürchte nur das die Vereine die jetzt angreifen durch das internationale Geschäft im nächsten Jahr schwächeln werden. Das war schon sehr oft so.

    • Offizieller Beitrag

    Für Schalke läuft's ja nicht so dolle... EL-Quali ist nun Geschichte nach der Niederlage gegen Freiburg.


    Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach haben sich diese Saison auch mächtig blamiert und laufen weit ihren Zielen hinterher.

  • Zitat

    Für Schalke läuft's ja nicht so dolle


    ja eigentlich komisch. Guter Sportdirektor, guter Trainer und trotzdem gehts hin und her.
    Aber von Konstanz kann man mit Ausnahme Bayern, Hoffenheim und Leipzig bei allen internationalen Anwärtern nicht reden. Und wenn man sieht wer da unten drin hängt ... ach herje :hammer:


    Zitat

    Bericht: Bayern bereit, BuLi-Rekord für Sánchez zu brechen


    Aber dann bin ich gespannt !

  • So ein einfacher Selbstläufer wäre der Qualiplatz auch für den BVB nicht.
    Zumal es dort scheinbar mehr als nur ein wenig kriselt zwischen Watzke, Tuchel und der Mannschaft...
    Der neue FC Hollywood hat eine Zeitung passend dazu geschrieben.
    Sollte es wirklich so kommen das Tuchel nächstes Jahr dort nicht mehr trainiert und Auba und Reus wechseln, dann bin ich mal gespannt welchen Trainer Watzke aus dem Hut zaubert. Der muss es dann schaffen Watzkes best Friend zu werden, die Abgänge zu kompensieren indem er schnellst möglich neue Talente integriert und mindestens 3er in der Liga werden...
    Glaube der Watzke sollte dankbar sein einen Trainer wie Tuchel zu haben.
    Aber das ist nur meine Sicht als Bayernfan.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub diese ganze Diskussion um Tuchel, die in den Medien im Vorsommerloch so hochgebauscht wird, ist nichts als heiße Luft. Ich glaub nicht, dass zum Sommer ein Wechsel stattfinden wird.

  • Bin auf die Rückspiele der U19- Meisterschaft gespannt. Läuft momentan auf das Derby hinaus. Heimrecht bekommt der Sieger aus BVB-Wolfsburg (3:2). GE-Buyern (3:1). Die Pootklubs konnten jeweils Auswärtssiege einfahren.

  • Sodala ... mein Tip, Hamburg zum dritten mal Relegation.


    Da wahrscheinlich gegen Braunschweig und mit etwas Dusel tickt die Uhr weiter