Eurovision Song Contest 2005

  • Griechenland gewinnt

    Gracia fällt beim Song Contest durch


    Der Eurovision Song Contest 2006 wird in Athen abgehalten werden. Für die deutsche Hoffnung Gracia geriet der Wettbewerb am Samstagabend in Kiew zum Debakel.



    In einem spannenden Finale hat Griechenland am Samstagabend den 50. Eurovision Song Contest souverän gewonnen. Helena Paparizou erreichte mit ihrer leicht folkloristischen Popnummer «My Number One» in Kiew 230 Punkte.


    Die Abstimmung war sehr spannend - zunächst trennten nur wenige Punkte die Plätze eins bis drei, wobei anfangs auch die für die Schweiz startende Band Vanilla Ninja noch mithalten konnte. Dann aber kristallisierte sich die Spitze heraus und baute ihre Führung aus: Hinter Griechenland erreichte Malta am Ende den zweiten Platz mit der Ballade «Angel» von Chiara (192 Punkte). Rumäniens Sängerin Luminita Anghel, die mit der Percussion-Band Sistem auftrat, wurde mit dem Popsong «Let Me Try» Dritte. Die Schweiz erreichte Platz 8.


    Der deutsche Beitrag fiel dagegen beim europäischen TV-Publikum durch: Gracia mit ihrem rockigen Lied «Run & Hide» belegte mit vier Punkten den letzten Platz. Gracia wirkte bei ihrem Auftritt nervöser als sonst. Beim Refrain ihres Songs überschlug sich ihre Stimme fast.


    Auch andere große Song-Contest-Länder konnten nicht überzeugen: Frankreich wurde Vorletzter, während Großbritannien sich mit Platz 22 begnügen musste. Gastgeber Ukraine belegte Platz 20.


    Für Griechenland ist es der erste Sieg bei dem Wettbewerb. Helena Paparizou hatte bereits beim Song Contest teilgenommen: 2001 belegte sie mit der Band Antique ebenfalls für Griechenland Platz 3. In diesem Jahr galt sie bei den Buchmachern als große Favoritin für den Sieg in Kiew. In ganz Europa verfolgten mehr als 100 Millionen Menschen die Live-Show aus der ukrainischen Hauptstadt an den Fernsehern

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Hab nur mal kurz reingeschaltet, und dann gleich das Lied von den Griechen gehört... argh, das war sowas von grässlich, total unsympatische Stimme hatte die Frau, das Lied war unmelodisch und schlecht vorgetragen und wie blöd die rumgehoppst sind...


    Süd- und Ost-Europa haben echt keinen Geschmack so einen Schund auf den ersten Platz zu wählen.


    Deutschland sollte gar nicht mehr daran teilnehmen, hat eh keine Chance gegen "Rest-Europa" einen Punkt abzubekommen, vor allem wenn da irgendwelche Länder daran teilnehmen, von denen man noch nie im Leben was gehört hat.

  • lol ... von welchem der Länder hattest Du jetzt noch nie was gehört? :irre:



    ... ich hätte es der Sängerin aus Maltea gegönnt! Sie hatte die beste Stimme; zeigte (trotz ihrer zu lästereien reizenden Leibesfülle) eine sehr souveräne und gekonnte Presäntation .... und ihr Zwinkern war schon im letzten Jahr göttlich! :D :thumb:

  • Aber wieso hat grancia zu schlecht abgeschintten hat sie so bescjiessen gesungen oder ist es wegen diesen skandalen so bescjiessen platzert......?


    Aber dann mussten auch Vanila Ninja eine schlechte platzierung haben hatten sie eine schlechte Platzierung?!?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Zitat

    Original von Sezer



    Aber dann mussten auch Vanila Ninja eine schlechte platzierung haben hatten sie eine schlechte Platzierung?!?



    ...glaub, die waren so etwa vierte oder fünfte ... haben zwischendurch auch mal geführt; und hatten sich aber erstaunlicherweise (obwohl ich die sonst durchaus mag) so garnicht von der Masse abgehoben...