PCAnywhere

  • PeeZ,Leute ich brauche mal Hilfe bei dem Programm PCAnywhere also vielleicht kennt das ja jemand,das ist ein programm wo man auf fremde pcs über i net zugriff hat,also man darf es nur bei leuten benutzen die die einverständnis geben werden halt dann gefragt hat aber garantiert nichts mit hacken zu tun!uf jeden Fall muss ich die IP adresse eingeben von der Person,und dann klick ich auf verbinden und dann immer ein kommunikationsfehler....die verbindung konnte nicht hergestellt werden,was kann das sein immerhin hat das programm über 200 € gekostet ....
    Bitte um HILFE!

  • ich kenne pcanywhere ziemlich gut.


    ich setzte es in der firma ein um sämtliche clients fernzusteuern.


    hauptsachlich gibt es 2 fehlerursachen.


    1. Host ist nicht gestartet auf dem zufernsteuernden client
    2. es ist die falsche verschlüsselungstiefe eingestellt (host und remote muß identisch sein)


    hoffe dir weitergeholfen zu haben


    gruß
    ed

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • stimmt wäre noch ne idee


    oder aber die falsche ip durch dynamische ip bei jeder einwahl

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).


  • Ja,Also was für ein Host ? was ist das ? *dummfrag*
    Verschlüsselungstiefe? was ist das? remote habe ich die ip eingegeben und host ? wo einstellen


    Danke!

  • du mußt pc anywhere auf beiden pcs installieren


    auf dem pc den du versteuern willt mußt du die pcanywhere im hostmodus installieren und einrichten.


    pcanywhere starten -> host hinzufügen
    wichtig ist das in den eigenschaften des host objektes der haken bei "mit windows starten" gesetzt ist. außerdem muß noch ein user unter anrufer eingetragen werden.


    nun pcanywhere auf dem pc installieren vom dem du fernsteuern willst und ein remote objekt mit IP oder hostname des zu fernsteuernden pc anlegen.


    fertig

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

    Einmal editiert, zuletzt von Dedenai ()