Was macht ihr in der Schule bzw. habt ihr gemacht?

  • Was macht ihr in der Schule für Projekte?
    Oder habt ihr mal was Tolles gemacht?
    Solche Fragen interessieren mich nun mal, hoffe auf viele Posts! :thumb:


    --------------------------------------------


    Und nun zum Projekt meiner Klasse:


    Meine Klasse hat ein JUNIOR-Unternehmen gegründet: timeOut Entermainment Company


    Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht innerhalb 1 Schuljahres einige Partys zu organisieren.


    Unsere erste Party war am 12.11.2004 und war ein Megaerfolg!!!


    Wir hatten gehofft, dass wenigstens 300 Leute kommen, gekommen sind aber dann über 700!! 8o


    Wir werden bestimmt in nächster Zeit eine weitere Party machen! :wink2:


    Hier sind noch einige Links:
    - Seite unseres Unternehmen (leider nicht sehr gut gemacht)
    - Seite über das JUNIOR-Projekt in Österreich
    - Bilder, die auf unserer Party gemacht wurden!

  • unser jahrgang hat in ethik auch ein schoenes projekt gemacht


    asl erste aufgabe sollten wir alle klischees aufschreiben , die uns zu schuelern , lehrern , polen , franzosen,maennern und frauen einfallen


    als naechstes wurden wir in gruppen aufgeteilt und jede gruppe sollte dann fuer das jeweilige thema ein kleines drehbuch fuer einen spot ueber die klischees schreiben.


    letztendlich haben wir uns dann dafuer entschieden 2 filme zu drehen : einen mit den von frauen und maennern , und einen ueber schueler und lehrer.


    der film ist jetz fertig und muss nurnoch geschnitten werden , is erste sahne , wirklich zum totlachen ( ich war bei der gruppe schueler/lehrer)<---is eindeutig der bessere film , hab ja auch die kamera gefuehrt :]


    naja auf jedenfall wollen wir mit dem film an einem wettbewerb medien wettbewerb teilnehmen , vllt. gewinnen wir ja was ^^

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • Wir haben früher im Bio-Wahlpflicht Kurs den Lebensraum Stadt für verschiedene Vogelarten untersuchst. War ganz lustig die Verschiedenen Vögel zu studieren und besonders ihr verhalten. Ich weiss jetzt z.B. dass Schwanzmeisen äußerst agressiv sind,wenn sie Jungen haben :xx


    Haben auch an so ein Jugendforscht damals teilgenohmen und sogar den zweiten Platz gemacht ^^ ( für jeden 100€ :D )


    mfg Bubu

  • ich gehe in die Schule und ein paar Freunde und ich haben am Jahresanfang ein Projekt "Kollektives langweilen" gestartet


    Ist auch zum kreischen interessant :0o