Trap-only-Assa GUIDE von mir^^

  • Blitz-Trapper Guide von Jackass


    1. Vorwort
    So... nachdem immer wieder die Frage aufkommt:"Wie skille ich am besten ne Trapse?" wollt ich mal nen allgemeinen Guide schreiben! Dieser Guide beruht auf meinen Erfahrungen in Sachen PvP-Trapse!!! Wenn jemand was zuzufügen hat...gerne! Bin auch immer offen für neue Vorschläge!
    Zur Ergänzung: Dieser Guide ist komplett in Deustch gehalten..hatte nicht wirlich Bock für jeden eigentlichen Skill die englische Bedeutung zu suchen *g*
    Die Assassine startet mit folgenden Werten:
    Stärke: 20
    Geschick: 20
    Vitalität: 20
    Energie: 25
    50 Leben
    25 Mana
    95 Ausdauer


    Pro Level bekommt die Assa +3 zu Leben, 1,5 zu Mana und +1 zu Ausdauer (lol)
    Pro Punkt in Vitalität erhält sie +3 Leben und 1,5 zu Ausdauer (lol again...)
    Für jeden Punkt in Energie kassiert sie 1,5 zu Mana


    2.Vor- und Nachteile der Trap-only-Assn
    Natürlich hat die Trap-only-Assn, wie jerder PvP- Char, ihre Vor- und Nachteile. Zuerst mal zu den Nachteilen:
    Gegen die Trap-only-Assn ist es leicht die nötigen Resistenzen zu erlangen. Außerdem kuckt eine Trapperin gegen Amas meißt doof aus der Wäsche. Das heißt aber nicht, dass Amas völlig unbesiegbar sind! Mit ein wenig Übung ist jede Ama zu schlagen! Mehr dazu nachher in den Taktiken! Eine Trapperin besitzt noch hinzu keinen Meleeangriff außer ihrem Schattenmeister (der ist aber, wenn er trifft, durchaus nicht zu unterschätzen!!!)
    Nun die Vorteile:
    Die Trap-only-Assn macht aufgrund der Skillverteilung in nur 1 aktiven Skilltree extrem hohen Schaden! Mit extrem hoch meine ich einen Durchschnittsschaden von ca 10k, also 10.000 Blitzdamage!!! Weiterhin hat die Assn den wohl höchsten Runwert und kann damit fast allen Gegnern davonrennen (z.B. Sorc). Weitere Vorteile werdet ihr im Verlauf des Guides selbst herauslesen können!


    3.Wieso eine Trapperin und keine Hybrid?
    Diese Frage ist im Grunde einfach zu beantworten:
    Eine Hybrid (Mischung aus Melee und Trapperin) macht zum einen physischen Schaden und zum andren Elementarschaden.
    Nachdem es im neuen Patch dieses "nette" Extra der Synergien gibt ist es nicht mehr sinnvoll auf 2 Skilltrees zu setzen!
    Eine Hybrid macht ca 5- 6k Blitzdamage und 2- 3k Meleedamage. Sicherlich gibt es viele, die eine Hybrid zocken, aber immerhin gibt es mehr Trap-Player :)


    Nun zum eigentlichen Guide...


    4. Stats:
    Stärke/Strength:Soviel wie nötig ist um Enigma zu tragen! Den Rest der Stärke bekommt ihr durch Enigma / Amu etc...
    Ich meinerseits habe BaseStrenght, weil ich einen Anni trage und damit locker auf die Stärke für Enigma- Breastplate komme!
    Geschick: Soviel wie ihr mit Stormshield und Hoto für Maxblock braucht. (kein Rabenfrost miteinberechnen!!)
    Vitalität: Der Absolute Rest...keine Frage
    Energie: Nichts! Ihr kommt am Ende auf ca. 5xx- 6xx Mana! Das reicht. Für die Manafetischisten: Da könnt ihr ca 50 (eigentlich sinnlose) Punkte draufsetzen...


    Skills:
    Kampfkunst-Tree:
    Drachenkralle:1 (Durchgangsskill)
    Drachenklaue:1 (Durchgangsskill)
    Drachenschwanz:1 (Durchgangsskill)
    Drachenflug:1 (um an den Gegnern dranzubleiben)


    Schattendisziplinen-Tree:
    Klauenbeherrschung: 1 (Durchgangsskill)
    Beschleunigung Tempo: 1 (für schnelleres casten & laufen)
    Verblassen: 0 oder 1 (manchmal praktisch gegen Sorcs; entscheidet selbst)
    Waffenblocker: 1 (Durchgangsskill)
    Schattenkrieger: 1 (Durchgangsskill)
    Schattenmeister: 1 (wirkungsvoll wenn er trifft)
    Psycho-Hammer: 1 (Durchgangsskill)
    Schattenmantel: 1 (Durchgangsskill)
    Gedankenschlag: 1 (der vielleicht wichtigste Skill; ideal zum lähmen der Gegner!!)


    Fallen-Tree:
    Feuerstoß: 1 (Durchgangsskill)
    Schocknetz: Max (wegen Synergie)
    Combo-Blitzwächter: Max (wegen Synergie)
    Blitzwächter: Max (das ist unser Hauptangriffsskill!!)
    Todeswächter: Max (wegen Synergie)
    Feuerwelle: 1 (ideal zum weiteren lähmen der Gegner; mehr dazu nachher!)


    5. Ausrüstung:
    Ich werde hier keine Low- oder Middle Cost-Varianten angeben, weil ich denke, dass Assa-Spieler über einen gewissen Reichtum verfügen sollten...


    Helm: Das absoulte Muss: Harlekinskrone!
    Hierbei gibt es verschiedene Ausführungen:
    -Jah-Sockelung (5% mehr Life sind nicht zu verachten!)
    -Perf. Totenkopf (Mana- und Liferegeneration gegen Necros)
    -Nettes Resi-Juwel zB gegen Sorcs
    Rüstung: Hier kommen wir nicht um die Enigma herum... Es gibt zwar Leute die mit dem Runenwort "Verstohlenheit" spielen aber 0.75 zu Stärke pro Level, 45% faster run, 5% max Life, Schaden auf Mana und hoher Verteidigungswert sprechen einafch für sich!!
    Gürtel: Auch hier kommen wir nicht um die Spinnenmonsternertz herum...+1 Skills, 20 faster cast und 5% max Mana sprechen wieder mal für sich!
    Schuhe: Ich persönlich bevorzuge Aldur's Boots in der 1.10 ausführung wegen Life und gutem faster run...
    Alternativ wären auch WT's in Ordnung, weil sie +10 auf stärke geben...
    Handschuhe: Eigentlich gibt es hierbei nur eine Möglichkeit: Magierfaust.. 20 fc und Mana Regeneration sind ideal!
    Schild: Stormshield mit nem schönen Juwel (-15% Anforderungen+Resis etc. wären hier ideal)
    Im 2. Slot je nach Gegner eine Lidless mit DOL oder JAH
    Waffe: Auch hierbei gibt es für mich keine großartigen Alternativen:
    Je nach Gegner Hoto (möglichst viel Resis) oder Zauberdorn mit nem schönen Resi-Juwel (mehr dazu später!)
    Amulett: Ideal wäre ein +2 Assa / viel Life / 20 fc / Resi- Amu... Da diese Teile aber schweineteuer sind tuts zur Not auch nen perf. Maras...
    Ringe: Je nach gegner


    2. Slot: Hier trage ich persönlich 2 Bartucs Chop Chop wegen der Skills zum Ancasten von "Beschleunigung Tempo" und des Schattenmeisters!


    Inventar:
    10x Trapskiller mit möglichst viel Life
    8xlife/mana oder 20er life
    1xrun/mana
    1x möglichst guter Anni


    Taktiken:
    Eigentlich gibt es hierbei nciht viel zu schreiben weil jeder versuchen sollte seine eigenen Taktiken herauszufinden...
    Ich werde jedoch zu jedem Gegner etwas schreiben! (Bitte nicht posten, dass irgendeine Taktik falsch ist... jeder spielt anders...Vorschläge sind jedoch gerne willkommen *g*)


    vs. Ama:
    Hier brauchen wir auf jeden fall Maxblock...ergo Storm!
    Auch ein Rabenfrost ist hier Pflicht wegen "cannot be frozen"!!
    Ich rate zu einer JAH- Rune in der Harle wegen dem Life-Pushup
    Ihr müsst auf jeden Fall darauf achten, dass euch die Ama nicht in den Mauslock nimmt...Wenn das passiert ist das duell meist vorbei weil eine gute Ama mit Botd etc. durchaus einen Schaden von 4k haben kann!
    Regel ist: Immer mit Drachenflug an der Ama dranbleiben und hoffen, dass der Schattenmeister trifft! (d.h. achtet immer darauf, dass euer Schattenmeister am leben ist!)
    Ansonsten: Fallen casten, Drachenflug, Gedankenschlag, etc etc...
    Falls die Ama anfängt zu jabben solltet ihr euch aus dem Staub machen, da sie aufgrund ihres hohen IAS und Schaden euch totjabbt...
    Die Ama ist ein harter Brocken für die Trapperin also... train train train


    vs. Barb:
    Ein Barb ist für eine gute Assa eigentlich ein kleines Problem.
    Gegen einen Barb spielt man Open Field und sucht sich ein schönes Plätzchen mit vielen Tümpeln, Bäumen etc.
    Dann Fallencube aufstellen (4 Blitzwächter in jede Ecke des Screens und eine Feuerwelle in die Mitte!) udn auf den Barb warten. Wenn er kommt in die entgegengesetzte Richtung flüchten und Mindblasten was das Zeug hält, dass er auch im Stunlock bleibt! Gegebenenfalls Fallen nachcasten! Passt auf, dass ihr euch keinen WW einfangt! Der kann unter Umständen schmerzhaft sein. Falls er doch zu nah rankommt wegrennen... und wenn er zum Wirbel ansetzt, ohne dass ihr mehr ausweichen könnt schnell auf "R" drücken, um zu gehen!!! Die Blockchance während dem Rennen beträgt nämlich nur 25% und während des Gehens die vollen 75%!


    vs. Melee-Druide:
    siehe Barb


    vs. Ele-Druide:
    Seht zu, dass ihr genug Resis habt und nicht in verlaufene Tornados reinlauft! Die sind schmerzhaft...
    Ansonsten Rabenfrost tragen und am besten mit Zauberdorn und Lidloser Wand Spielen, da der Ele-Druide keinen physischen Schaden macht... Ansonsten gilt im Prinzip dasselbe wie beim Barb...aber wieder gesagt: Selber probieren!!


    vs. Sorc:
    Zauberdorn und Lidlose Wand anziehn und Open Field spielen... Auch hier unbedingt Rabenfrost tragen!!! Die Sorc wird sich nicht trauen direkt zu rushen, weil sie sonst sofort von euren Fallen und dem Gedankenschlag gekillt wird... also wird sie defensiv spielen und das solltet ihr auch tun! Wieder Fallencube im Open Field aufbauen und warten bis sie kommt... Entgegengesetzte Richtung laufen und sofort mit Gedankenschlag in den Namelock nehmen und Fallen casten dass es kracht... aber nicht zu viele sonst ist das Mana ruckzuck leer!! auf jeden fall sollte eine Feuerwelle dabei sein, weil sie großflächiger lähmt... wenn sie aus dem Namelock rauskommt wieder verpissen und Fallencube aufbauen und das ganze Spiel von vorn! Achtet darauf, dass sie euch nicht mit der Kugel des Orb erwischt... in 1.10 kann euch das mehr als die Hälfte eures Lebens kosten!!


    vs. Necro:
    Diese Duelle dauern unter Umständen sehr lange, weil beide Parteien defensiv spielen... Gegen einen Necro is das life A und O!!!! Ich empfehle hierbei einen Zauberdorn und Lidlose Wand mit DOL oder JAH- Sockelung!!
    Defensiv spielen lautet hier die Devise... Lasst euch nicht in den Namelock nehmen weil die Knochengeister ziemlich übel reinbashen... Ihr solltet auch auf die Knochenspeere aufpassen, die auch ehrheblichen Schaden machen!


    vs. Paladin:
    Da der Paladin in 1.10 viel zu überbewertet ist, solltet ihr euch hier besonders viel train aneignen...
    Storm und Hoto sind hier Pflicht weil man ja in 1.10 nun auch Smites und FOH's blocken kann!
    Hier gilt: sofort in den Namelock nehmen und Fallen casten! wenn ihr seine Überzeugungsaura bekommt und dazu noch 2-3 FOH's ist es meistens aus... Außerdem hat ein Pala extrem viel Life und ihr braucht viel Ausdauer und train um ihn zu besiegen!


    vs. Assa:
    Diese Duelle finde ich immer lustig, weil meist die besseren Items entscheiden... Man sollte hier auch defensiv spielen, wobei es früher oder später zu einem Shootout kommen wird, wobei die besseren Items, wie eben gesagt, entscheiden!
    Gegen eine Trapperin spielt man am besten mit Zauberdorn/Lidlose Wand und gegen eine Hybrid (Melee-only-Assns sind eigentlich ausgestorben...) Storm/Hoto aufgrund des physischen Schadens den sie mit WW (durch das Runenwort "Chaos")
    machen.


    So.. Ich hoffe ich hoffe ich konnte euch die Trapperin geschmackvoll machen!!
    Für Verbesserungen+Vorschläge in Sachen Taktik bin ich gerne offen...Man hat hja nie zuende gelernt^^


    MfG Jackass


    Meine Assn(atm lvl 87):
    mit Storm/Hoto:
    ~1.7k life (wird noch gepusht durch lifeskiller)
    ~65x Mana
    1-12k Trap dam
    mit Zauberdorn/Lodlose Wand:
    ~1.9k life
    ~8xx Mana
    1-97xx Trap dam

    ----------------------------------------------------------------------
    [schild]Searchllist NON-Ladder[/schild]


    Trap-Skiller 35+ life
    Life / Mana


    SKA 4 LIFE

  • @ black:
    jo mir war gut langweilig^^
    was willste denn machen in der studierzeit ohne hausaufgaben und moin ohne schule? *g*


    @kraily:
    hab grad mit dette gequatscht... der meinte, dass assa schon 10 skiller ham darf...
    werde glei noch fc grenzen reinschreiben


    auch lustig....
    da will man elementAR-SCHaden zusammenschreiben und dann zensiert das das board wegen a-r-s-c-h^^^^^^^^^^^
    is ja ma geil^^

    ----------------------------------------------------------------------
    [schild]Searchllist NON-Ladder[/schild]


    Trap-Skiller 35+ life
    Life / Mana


    SKA 4 LIFE

  • schön, dass ich schonmal einem helfen konnte... wenn ich wieder einiger maßen nüchtern bin (bis halb 6 durchgesoffen + 2 stunden schlaf + abistreich mit freibier[hab am mittag scho wieder 6 halbe.,..]) adde ich noch die fc tabellen...


    greetz

    ----------------------------------------------------------------------
    [schild]Searchllist NON-Ladder[/schild]


    Trap-Skiller 35+ life
    Life / Mana


    SKA 4 LIFE

  • wie soll man einen FoH pala besiegen, der 95 blitz resi hat und 2*wisp traegt?

    MfG: Der-Derbe


    Denkt mal über das Wort Mandeln nach


    Stolzer Gewinner der Spammerwahl September/2004

  • dito kingbubu^^


    btw dazu schreib ich anchher noch was aber hab atm nen abartigen zünder sitzen nach ner durchzechten ancht und freibier in der --->schule<--- (abistreich^^)


    greetz


    edit: hier ma meine assn mit block equip


    ----------------------------------------------------------------------
    [schild]Searchllist NON-Ladder[/schild]


    Trap-Skiller 35+ life
    Life / Mana


    SKA 4 LIFE

  • um an amas und ZU defensiven necs dranzubleiben!!!


    aber dran denken: DF funtzt nur, wenn der gegner noch aufm screen is...


    außerdem haut der schattenmeister auch gut rein, wenner mal trifft


    greetz

    ----------------------------------------------------------------------
    [schild]Searchllist NON-Ladder[/schild]


    Trap-Skiller 35+ life
    Life / Mana


    SKA 4 LIFE

  • dann wünsch ich euch mal viel spaß beim traden/finden^^


    wobei aber nen cta meines wissens nach nicht in ligen erlaubt ist... bei pk games jedoch schon :)
    bei weiteren fragen einfach hier posten...werde es schnellsmöglich beantworten


    greetz

    ----------------------------------------------------------------------
    [schild]Searchllist NON-Ladder[/schild]


    Trap-Skiller 35+ life
    Life / Mana


    SKA 4 LIFE

  • krasser guide ich habe mir jetzt auch ne trapse angefangen.thx^^

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]