Mails von @KoR-Gilde, @Diablos usw.

    • Offizieller Beitrag

    In letzter Zeit werden immer mehr Spammails mit Virenanhängen von angeblichen Mailadressen der Domains


    KoR-Gilde.de
    Diablos.de
    Diablos-Board.de


    usw. verschickt. Diese E-Mailadressen und Mails sind natürlich gefaked, vor allem da ich gar keine Mailadressen bei mir einrichte, höchsten Weiterleitungen auf normale Adressen, die aber keiner als Absender eingeben kann.


    Also einfach nicht beachten (und vor allem NIEMALS die Virenanhänge öffnen!) und direkt löschen.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Danke für die Info Dia.


    Bei mir, im Unternehmen in dem ich arbeite und auch privat, habe ich das gleiche Problem.


    Es scheint immer schimmer zu werden mit diesen Fak- und Virenmails.


    @all : Ein guter Virenscanner (richtig eingestellt !) und eine Firewall (dito) kann da gute Abhilfe leisten.


    Bin selber T-online Kunde und habe vor einiger Zeit Norton Antivirus und Norton Firewall gebucht und seit dem keine Probleme mehr damit.


    Ist so ähnllich wie mit AIDS "Schützt euch" !!

    Gehe den Weg der Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.
    Dieser Weg ist zwar nicht immer der einfachste und kürzeste aber er macht dich am zufriedensten.

    Einmal editiert, zuletzt von Parzival ()

  • Habe mich schon gewundert was das für nen Teil ist!!



    GUT das du das hier geschrieben hast ich war schon stutzig.

  • Thx @ Dia.


    Hab zwar schon von den Spam-Mails gehört aber zum Glück noch keines bekommen.
    Der Thread hier ist sicher sinnvoll da endgültig jeder gewarnt wird keine Mails von den o.g. Adressen zu öffen.
    Denke dass sonst sicher einige reingesehen hätten (inklusive mir)


    Hab mir auch schon Norton Utilitys zugelegt samt Firewall.
    Geiles Prog würd ich meinen. :thumb:

  • ...ich muss dich leider korregieren was das versenden mit der email-adresse anbelangt!
    Man kann mit den Weiterleitungsaddressen sehr wohl mails versenden. Dazu muss man nur die Weiterleitung beim eigenen Email-Dienst verivizieren lassen. Dies geschieht bei web.de z.B. durch eine Mail mit sich selbst zuschickendem Prüfungs-Code.. danach kann man von dort dann mit der eigentlichen Weiterleitung als Absenderkennung versenden.


    MfG, Wolf

  • kann nur immer wieder empfehlen, sich für kostenlose hilfsprogramme gegen sowas mal auf




    umzugucken



    p.s. Windows XP ist die Rache der Taliban.. vom PnP zum TuH (plug and play/try and hate

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*