project||WEBSITE

  • Ich hab mal wieder Lust an ner Webseite zu basteln. Das soll aber keine gewöhnliche Webseite werden, mit Thema und Inhalt, sondern vielmehr ein Projekt. Dabei gilt: "Der Weg ist das Ziel". Ich will permanent an der Seite arbeiten, sie laufend verbessern und neue Ideen einfließen lassen. Aber: Ich kann und möchte das nicht alleine machen. Erstens fehlt mir in vielen Bereichen das Know-How, zweitens ist es für mich auch ein Projekt zum Thema: Koordiniertes Arbeiten als Team über das Internet.
    Deshalb suche ich noch Leute, die einen oder mehrere der folgenden Punkte erfüllen können:


    • PHP schreiben können
    • sich mit mysql auskennen
    • sich mit flash auskennen (besonders mit Actionscript)
    • Grafiken erstellen können
    • neue Ideen haben
    • Lust haben, etwas neues zu lernen


    Das ganze soll als ein Gemeinschaftsprojekt werden. Zum Zeitaufwand: keine Angst, es wird nicht so sein, dass da rund um die Uhr getüftelt werden muss. Wenn jemand einen Einfall hat, kann er den einfach entwickeln oder vorschlagen.


    Nochmal: Es geht um eine Seite, die es in dieser Form noch nie gab und die sich von anderen Seiten abheben soll. Ein wichtiger Punkt ist dabei bei mir, eine neue Menüfhrung, die einfach und intelligent ist. Das heißt, die Leute, die daran arbeiten, müssen zumindest ein fundiertes Grundwissen in ihrem Bereich haben.


    axo, webspace und Datenbank könnte ich zur Verfügung stellen, ich muss nur meine Zugangsdaten wieder finden ;)


    So mal schauen, ob so ein Projekt mit Leuten aus der Gilde und vom Board möglich ist. :D
    Das ganze steigt natürlich nur, wenn ich genügend Leute finde, die mitmachen.


    edit: Ach kommt schon, Leute, ich hab sogar schon Werbung für die Seite gemacht HIER

  • ich wurde gerne helfen kann aber nur ein punkt und das is neue ideen das andere alles übersteigt meine vertigkeiten


    und daher glaube ich nich das ich so ne gute hilfe sein kan ;(


    ok 2 punkte lust haben was neues zu lärnen hab ich auch nix gegen :D

  • hmmm hab auch ne page aber kein flash und php :(, aber wenn du was brauchste melde dich einfach versuche zu helfen.
    Also einen tip gebe ich dir mal

    die haben flashguestbook und flash counter.
    oder
    oder .de
    tutorials etc hammer seite

  • Wie schon, gesagt, der Inhalt bei der Seite ist nicht mal 2.rangig. Es geht um die Technik, und den Aufbau der Seite, der Inhalt ist egal.
    Wer zwar Idd3en hat, aber sie nicht selbst umsetzen kann, kann sie ja zu Papier bringen und andere versuchen, sie umzusetzen.

  • Ob sich eine Site durchsetzt, wo der Inhalt 2. Ranig ist, weiß ich nicht so genau...


    Also ich könnte ein paar PHP Scripte schreiben, aber Inhalt nicht

  • Die Seite soll sich ja auch nicht durchsetzen, es soll einfach neue Ideen präsentieren. hat auch keinen wirklichen Inhalt, ist aber trotzdem weltweit bekannt, für die Inventionen. Und sowas in ie Richtung will ich machen.

  • @ Dadrian: Dann musst du einen ziehmlichen Hammer bringen, und so wie ich es von der Site (derbauer.de) verstanden haben, dann sind die eine Webdesign Firma, und da zählt bei einer Site oft das Design und nicht der Inhalt.


    Aber man kann das auch bestimmt irgendwie verbinden, Design mit Inhalt.
    Aber dennoch denke ich, das Inhalt (fast) immer wichtiger ist als Design (siehe: ), wenn man nicht eine Webdesignfirma o.ä. ist.

  • ISt ne ziemlich gute Idee, ich kann net, kenn mich net aus^^ Aber es is gut das hier Leute solche Ideen haben :thumb: Aber diese Seite ( derbauer.de) ist zienmlich gut, schau mal dass du sowas zusammenbekommst ;) ich zweifle nicht an deinem können aber die Seite is wirklich "edel"

  • Wir haben den Vorteil, dass wir keinen Zeitdruck haben, und wenn wir 3 Jahre dran basteln. Da wird einfach immer rumgeschraubt.
    dr Web kenn ich, dr Web ist gut. Ich hab sogar meine Abitur/Matura im Fach Informatik mit den Inhalten von dr Web gemacht. Aber was da geschrieben wird, gilt in diesem Fall nicht. Ich möchte mit der Seite keien Inhalte vermitteln, ich will was lernen und nach Möglichkeit was erfinden. Wenn dann irgendwann ein sinnvoller Inhalt dazukommt, solls mir recht sein, aber darüber zerbrech ich mir jetzt noch nicht den Kopf.