Beiträge von Jeras im Thema „Diablo Immortal (Vizjerei)“


    War kurz davor es evtl. doch noch zu installieren. Aber dann haben mich diese ganzen Videos "verdorben". Kein Interesse da einen Cent reinzustecken, um es ab Level 60 normal spielen zu können :säge:


    Hallöle ^^


    Ich werde irgendwann die Tage mal etwas ausführlicher schreiben zu dem ganzen Thema. Pro / Contra.


    Aber was ich jetzt sagen kann ist, dass das Spiel schon sehr gut spielbar ist ab Stufe 60. Ich spiele aktuell im Schwierigkeitsgrad Hölle 2 und damit gehöre ich eher zu einem kleinen Prozentanteil der Spieler. Die Mehrheit ist in Hölle 1 angesiedelt und eher so Anfang / Mitte auf dem Weg zu Hölle zwei. Ich kann bisher ALLES ohne Probleme machen. Und ich habe keinen einzigen Cent investiert. Soweit ich das bisher beurteilen kann, gibt es nur ein einziges Element, welches NUR GEGEN ECHTGELD gibt. Aber: Bis ich an diesem Punkt ankomme als F2P Spieler, vergehen noch gut 6 Monate, mindestens. Ich denke eher sogar mehr. Und dann ist es fraglich, ob man es auch ZWINGEND benötigt. Soweit ich das beurteilen kann vom Klassenverständnis, lautet die Antwort: Nein, ich werde es nicht zwingend benötigen. Alle anderen Elemente sind als F2P grindbar, es dauert nur halt lange. Bisschen zu lange für meinen Geschmack, aber erreichbar. Nachtrag: Wir reden hier von ein paar Jahren, um seinen Char (aktives Handeln im Markt ausgeschlossen) auf Maximum zu bringen :D


    Ich mache meine Raids, ich mache meine Dailys, Dungeons, etwas PVP, Kopfgelder ect. Im Leaderboard war ich heute morgen Platz 20, im PvP gestern zwei Mal in Folge auf P1 und MVP. Ich bin bisher auf keine Wand getroffen, die ich nur überwinden kann, wenn ich Geld ausgebe.


    Wenn ich jetzt etwas Geld investieren würde, wäre mein Vorteil, dass ich etwas schneller leveln könnte, und im PVP stärker wäre. Aber auch nur solange im PVP, bis ich eine Wertung erreiche, bei der ich dann nur noch auf Leute treffe, die gleich oder mehr bezahlen.


    Aktuell benutze ich aktiv den IngameMarkt und handel mit meinen gefunden Gegenständen, um mit dieser Währung, die Dinge zu kaufen, für die andere Euros investieren. Heute waren es in Euro umgerechnet 8,50 €.


    Ich zum für meinen Teil sehe aktuell keine Notwendigkeit Geld zu investieren und fühle mich aktuell nicht eingeschränkt.


    Aber dennoch ist diese Diskussion um den Shop absolut gerechtfertigt und auch berechtigt. Denn Blizzard greift da auf perfide Mittel zurück und ich muss da leider sagen, die kriegen den Hals nicht voll. Aber dazu würde ich einen gesonderten Beitrag schreiben.