Beiträge von Maickel im Thema „Kodex + Mitglieder“

    Gut ausgeführte antwort, die mir auch zeigt, dass es ein kommen und gehen gibt.

    Danke Michael! :-)

    Ja ich bin das beste Beispiel für ein kommen und gehen. KoR hat immer einen Platz für Leute, welche sich nichts zu schulden kommen haben lassen und welche sich immer als Teil von KoR gefühlt haben, auch wenn man mal kein fester Bestandteil der Gilde war. Natürlich gibt es auch andere Beispiele die wir in den letzten Jahren hatten, die dann am Ende abgelehnt oder mit Accountlöschung folgten.

    4.2.3 Aufnahmestopp



    Hat die Gilde 25 oder mehr Anwärter, tritt automatisch ein Aufnahmestopp in Kraft und Bewerber werden auf eine Warteliste gesetzt.

    Die Tafelrunde kann auch einmal pro Monat einen mindestens einmonatigen Aufnahmestopp festlegen, der für Bewerber sichtbar auf Homepage und Forum dargestellt wird. Während des Aufnahmestopps darf sich nur auf Empfehlung oder Einladung eines Mitglieds beworben werden.



    Wir hatten dieses Thema als ich damals Herzog war, da die damalige Season irgendwie besonders gehyped war. Es ist möglich die maximale Knappenanzahl die ein Mentor hat, temporär zu erhöhen per votum, da es unter anderem sehr mühsam sein kann schon 4 Knappen zu haben, es dann natürlich noch zeitfordernder ist einen 5ten zu haben.

    Die Gilde hatte das Problem in den vergangen Jahren immer wieder mal, die Bewerber wurden dann schlichtweg auf die Warteliste gesetzt und wurden sobald es einen freien Platz gab aufgenommen.


    Ich muss dazu sagen, dass früher eine Aufnahme, weitaus schwerer war und KoR sich die Bewerber aufgrund ihrer Bewerbung ausgesucht hat. Mit der Zeit wurden die Zuläufe natürlich weniger und die Anforderungen angepasst die eine Bewerbung beinhalten muss. Wenn man früher eine 3 Satz bewerbung geschrieben hat, wurdest du auf jeden Fall abglehnt ohne nachbessern.


    Warum es ein Limit gibt, ist ganz einfach erklärt, man versucht die maximalen Plätze mit den Mentoren abzudecken. Man möchte auch immer gewissen Ansprüchen gerecht werden, sozusagen Klasse statt Masse. Zuviele Anwärter können schon mal Chaos verursachen und wenn dann zu wenig Mentoren da sind, gibt es keine adäquate Ausbildung mehr. Wenn man so will, kann man auch sagen, das eine gute Integration mit vielen Anwärtern einfach nicht mehr gegeben ist. Die Fluktuation ist dann sehr hoch und Leute fühlen sich links liegen gelassen.