Beiträge von Keksi im Thema „Biologie für Fortgeschrittene :P“

    wieso gibts nicht überall nkg2c rezeptoren ?

    Die Nk Zellen gehören zu den natürlichem/angeborenem Immunsystem und so wie alle Menschen nun mal verschieden sind, ist ihre natürliche Immunkrankheit daher auch immer anders. Das natürliche Immunsystem kann man nur bedingt in dem Stadion "stärken".

    Der von dir erwähnte Rezeptor gehört zu den sogenannten Killerzellen und ist nur bei 5 bis 15 % der Menschen vorhanden. Man geht davon aus, das diese Killerzelle vor allem Krebszellen erkennt und diese restlos auslöscht. Neueste Erkenntnisse haben gezeigt, das vor allem bei Menschen (egal ob geimpft oder nicht) die durch die Erkrankung von Covid19 auf der Intensiv Stadion lagen und behandelt werden mussten nur sehr wenig bis gar keine NKg2c Rezeptoren vorhanden waren.

    Wenn man herausfinden kann/könnte, wäre das der absolute Durchbruch in der scheiß Corona Debatte, aber vor allem in der Krebsbehandlung und (ich lehne mich da sehr weit aus dem Fenster) in der HIV Behandlung.