Beiträge von Linklorwyn im Thema „[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?“

    Covid-Medikament Paxlovid: Die bisher beste Hoffnungspille
    Im Januar soll Paxlovid in Deutschland verfügbar sein. Das Medikament könnte helfen, dass weniger Menschen schwer an Covid erkranken. Doch wichtige Fragen…
    www.zeit.de

    aha, nach der pandemie heißt es endemie, weil es nie endet. :hammer:

    dann her mit den pillen um die schweren verläufe zu verhindern, platz schaffen in den krankenhäusern, ab März durchseuchen und dann heißt es: ja Mai, es ist vorbei! :massen:

    so dumm wie sich bei der verteilung der omikron variante verhalten wird, ist es keine frage mehr von geimpft oder nicht. erst gibt uns england alpha und delta, was die meisten schweren verläufe ausmacht und nun lassen die omikron bei sich florieren und gebens an "wir lassen alles rein" deutschland weiter für die stärkere verteilung. aus 2 jahren nichts gelernt! möge diese seuche für immer bleiben! :sillyw:

    Omikron: Trickst die neue Corona-Variante die Immunabwehr aus?
    Auch in Deutschland sind die ersten Omikron-Fälle aufgetreten. Was Wissenschaftler wie Christian Drosten zu der Corona-Mutation sagen. Wie gefährlich sie sein…
    www.spiegel.de

    was sollte man zuerst machen bei einer pandemie?

    alle flughäfen schließen!

    was macht europa nicht, wenn eine neue variante da ist?

    alle flughäfen schließen!

    eher sieht es so aus, als würden sie die variante omikron willkommen heißen...

    in 3 monaten müsste ne angepasste boosterimpfung da sein , für viele die 4 te covid impfung, und dann muss ich auch direkt diese nehmen, weil ich dann nicht mehr rauszögern kann!

    sehr schön zu sehen, dass es möglich ist anzupassen, stellt sich mir aber die frage warum nicht schon bei delta?

    haste da eine idee diavolo?


    Sehr hohe Viruslast bei Omikron-Infizierten in Hongkong
    Zwei vollständig Geimpfte sind die ersten bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong. Das Brisante: Einer steckte offenbar den anderen trotz strenger…
    www.tagesschau.de

    musterbeispiel, wie mann alles falsch macht und nach 2 jahren pandemie kaum was dazu gelernt hat.

    omikron wird kommen!

    Antikörper verschwinden nach Corona-Infektion schnell wieder | DW | 17.04.2021
    Laut neuer Daten der Rheinland-Studie lässt der Antikörperschutz vor allem nach einer symptomfreien oder leichten Corona-Infektion schnell nach. Die Immunität…
    www.dw.com

    letzter satz: Die Forscher versuchen nun, diese Fragen zu beantworten.

    die 2 info vids kuke damit nen besserer eindruck über tests und herdenimmunität entsteht.

    so wie ich es, aufgrund der derzeitigen informationen, welche mangelhaft sind, verstehe, schützen die impfungen nicht direkt vor der delta variante, aber durch die bildung von antikörper mann besser vorbereitet ist. da die antikörper schnell weg sein können gibt es die boosterimpfungen, welche erneut für die bildung von antikörper sorgen und weil es schon wieder eine infektion durch die impfung gibt, mehr antikörper gebildet werden als zuvor was die sogenannte verbesserte wirksamkeit diffiniert.

    wenn delta den körper infiziert hat und sich neue mutationen bilden, können mutationen von den den antikörpern entdeckt werden und somit wird die abwehrreaktion gestartet. dann bildet der körper varianten des antikörpers, welche dann dann mehr und mehr mutationen entdecken bis die agressive verbreitung aufgehalten wurde.

    die gefahr ist, das die abwehrreaktion erst sehr spät bis zu spät passiert und somit für schwere verläufe bis hin zum tod führt. bereits vorhandene antikörper verringern diese gefahr.

    für die, welche es bisher nicht kapiert haben: ich bin kein impfgegner!

    mit einem fitteren körper hätte ich bereits die 3 impfungen, denn vor einer wahrscheinlichkeit des schweren verlaufs zu schützen reicht als grund. hauptsächlich bemängel ich, dass die 3te impfung nicht eine angepasste gegen delta ist!

    ich liebe muffin, weil ich bei ihm sehe, dass er mehr informationen an sich ran lässt als ihr anderen! :irre:

    Asander Ich habe eher das Gefühl das der Olli ein wenig durchgeknallt ist und das er immer witzig sein möchte, wobei dieses Thema nicht witzig ist :( Aber nie die Lage ernst zu nehmen hat vielleicht Vorteile, zumindest wenn man vor einem PC sitzt, der wird nicht so schnell einem auf dies Nase geben :wink2:

    da lässt die gurke seine kampfsporterfahrung sprechen! da gibs gleich nen pieks ans auge :ja:

    witzigkeit kennt keine grenzen... witzigkeit kennt kein... (na los mitmachen) :rofl:

    dann hast nicht viel quellen auf die du dein fundiertes wissen beziehst. zu belgien hast nix geschrieben und auch kein anderer.

    du sitzt auf einem sehr hohen ross. und das problem ist, bei deinen posts sind fast nur rosinen drin. und wenn du mehr lesen würdest dann hättest du bemerkt dass dein zweiter teil schon beantwortet wurde.

    und im gegensatz zu dir hab ich nicht angst vor der nebenwirkungen (die ja weitaus schlimmer ausfallen ) sondern vor der krankheit :D .

    aber als long covid patient kannst das ja erahnen. dann kommt die gretchenfrage: wurdest du eigentlich schon mal geimpft ?

    geimpft gegen was?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schlimmer geht immer... von belgien nach deutschland wird schnell passieren... hallo omikron!

    ich kenne ihn nicht aber der Post von ihm sagt viel aus.

    da es viel aussagt, gib mir viele beispiele zu was es aussagt!

    zu kellerlurch: überspringst du andere posts und liest nur meine?

    meine quellen wurden nach meiner ansage bereits von anderen gepostet und ich hatte dann nur noch einen ergänzt.

    nene der lurch passt ned auf!

    zudem wurde nur auf die ersten 3 zeilen reagiert... das sind wohl die rosinen!

    asander wirkt auf mich sehr verwirrt und unentschlossen. zur not schließt er sich immer der mehrheit an. die pandemie feiert 2 jähriges bestehen und er hielt es nicht für nötig sich in der zeit mehr zu informieren. das zeigt eine "ist mir egal" einstellung. jeder welcher sich damit beschäftigt hat, hat längst eine meinung.

    es ist dann nur wichtig, ob die meinung veränderbar ist! denn neue informationen sollten immer beachtet werden um nicht rückständig im jahr 2020 zu bleiben. ich habe angst vor den nebenwirkungen der impfung und warte daher auf proteinbasierte impfstoffe. das es das gibt musste ich erst erfahren. zudem hoffe ich, dass es bald delta booster gibt, aber rechne mit einer enttäuschung, da es zu wenig tote gibt um regierungen zu einem eilverfahren zu motivieren. :hammer:

    ich liebe muffin! er zeigt mir, dass er schlauer ist als die anderen hier! er denkt nicht einseitig, holt viele informationen zusammen um ein gesamtbild zu bekommen! wenn ich sehe, dass ich mich aufgrund mangelnder informationen geirrt habe, sage ich es, andere würden es nicht tun und sturheit ist eine form der dummheit, denn es bedeutet dass man keine informationen mehr aufnehmen will.

    ich warte auf proteinbasierte impfstoffe wie novavax, aufgrund weniger möglicher nebenwirkungen, so wie es andere auch tun. fragt euch warum einige sich nicht derzeit impfen lassen, denn es sind nicht 100% impfgegner!

    die spanische grippe dauerte 2 jahre! und influenza gibt es immernoch!

    durch kontaktbeschränkungen, welche schlimme mutationen verhindern sollten, wurde der verlauf verzögert, d.h. corvid wird mindestens 2 jahre schlimm sein. die herdenimmunität wurde nicht erreicht, seit der verbreitung der delta variante ist dies zu spät.

    uns bleibt nur zu hoffen dass delta die schlimmste variante bleibt, ansonsten verlängert sich diese pandemie!

    schlaues muffin! ist nicht so durchgeknallt wie sein bild vermuten lässt xD :hammer:

    da krankenhäuser profit machen müssen, bedeutet das covid patienten mehr geld einbringen.

    "es ist nicht persönlich, es geht ums geschäft!"

    Corona-Varianten - Was muss man zu Alpha, Delta Plus und Lambda wissen?
    Wir beantworten Ihre Fragen zum Corona-Virus. Hier: Corona-Varianten - Was muss man zu Alpha, Delta Plus und Lambda wissen?
    www1.wdr.de

    von immunisierung wird nicht geredet, lediglich von wahrscheinlichkeiten, dass sie einen schweren verlauf verhindern könnten und das diese wahrscheinlichkeiten am sinken sind aufgrund der mutationen. kein wort was an impfstoffen verbessert werden müsste.

    "Wir sehen ja, dass der Impfschutz schon nach drei, vier, fünf Monaten, und nicht erst plötzlich nach sechs Monaten verschwunden ist«, erklärt Drosten." aha, also jeder immer nach 3 monaten an die nadel? und den impfschutz nach impfung auf 3 monate reduzieren?

    Übersicht der Corona-Varianten | Gelbe Liste
    Die zunehmende Prävalenz von SARS-CoV-2-Varianten mit Mutationen im Spike-Protein wirft Fragen auf, ob genesene Personen möglicherweise nicht vor einer…
    www.gelbe-liste.de

    eta mit e484k wird über uns kommen, mit pesten grüßen aus großbritannien! :kotz:

    lieber kellerlurch, wo ist dein bezug auf die geimpften in diesem verhältnis? wenn du in einer gegend mit nur 10% geimpften fragst wirst du nur dein 1:10 bekommen. zudem gehst du kein stück auf delta ein und das impfungen angepasst werden müssen. nur ein stück aus dem geschriebenen zu beantworten ist nicht hilfreich, sondern einseitig.

    impfen ja, veraltete impfung nein!

    Ich selbst war mal genesenener, obwohl ich an long corvid leide und mein immunsystem geschrottet ist. eigentlich hätte ich daher eine impfung machen müssen, aber habe angst um meine gesundheit aufgrund der impfung... zudem kommt es dazu, dass diese veraltete impfung schon gegen eine mutation der alpha variante nicht wirkte, da die gebildeten antikörper diese nicht erkennen. wie oben bereits geschrieben wurde muss bei neuen mutationen/varianten der impfstoff angepasst werden, wie es bei der influenza passiert. somit hätte eine impfung/booster gegen delta seit spätestens september vorhanden sein müssen, um was jetzt passiert zu verhindern.

    statt dessen muss ich derzeit nachrichten lesen, dass die hälfte der corona krankenhauspatienten geimpfte sind und das in belgien es sogar der anteil der geimpften in den krankenhäusern viel höher ist, aufgrund dessen, weil dort viel mehr menschen geimpft sind.

    nicht geimpften derzeit die schuld zu geben ist daher falsch, weil es die derzeitige situation nicht einmal bei 100% geimpften verändern würde.

    da politiker ihre posten geschenkt bekommen und nicht durch kompetenz verdienen müssen haben wir hier das eigentliche problem, denn eine zahl von 5 milionen pandemie toten juckt keinen dieser inkompetenten egomanen. sie sind nicht in der lage long corvid zu bedenken und die depressionen anderer aufgrund der pandemie.

    ich warte auf die proteinbasierten impfstoffe, da diese verträglicher sein sollen. hoffentlich haben sie dann eine hohe wirksamkeit gegen neue varianten/mutationen, ansonsten sind diese nur zeitverschwendung. :flammen: