Beiträge von Asander im Thema „[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?“

    Was für ein streßiges Thema.


    Ich selber habe einen Kumpel - der kann sich nicht impfen lassen, da die Impfung das Blut verklumpen lässt. Er hatte schon einen Vorfall, dass was ihn fast das Leben gekostet hat. Nun gut - er ist NICHT die Mehrheit aber auch kein Impfgegner. Es geht gesundheitlich nicht...

    Doch sobald die Frage kommt: bist du geimpft oder ungeimpft - wird man doch in ein Lager gesteckt.


    Eine 19-Jährige ist durch die Impfung gestorben... Warum? Auch sie neigte zu Thrombos. Ihr erster Schlaganfall war ihr Letzter...


    ...und nicht jeder Arzt empfiehlt das impfen. Deshalb sind es keine schlechten Ärzte - sie beleuchten es eben anders.


    muffin - mein Guter... Wenn es eine Impflicht gäbe und wirklich alle wären geimpft... Ich glaube es würde unser Gesundheitssystem entlasten. Zu welchem Preis kann ich dir nicht sagen - aber auch nicht, ob das Virus dann ausgestorben wäre. Wahrscheinlich nicht, denn es müsste wohl Weltweit geimpft werden. Ich verstehe deine Bedenken und Ängste... Ich gehe aber davon aus, dass du nicht auf die Straße gehst und nette Polizisten mit Steinen bewirfst...


    Alles oben genannte sind bedauerliche Einzelschicksale. Aus meiner Sicht gild es auch so zu deferenzieren und nicht in 2 Parteien zu spalten.


    Übrigens : aus meiner Sicht kann Morgen Corona einfach verschwinden und nie wieder kommen. Danke


    (Asander - geimpft und wird sich postern lassen. Aus dem Bundesland Sachsen - was ebenso wie Corona immer wieder durch den Dreck in den Medien gezogen wird. Wir sind bestimmt nicht alles Nazis (nicht einmal der größere Teil) - aber dank der Medien...)

    An dieser Stelle von mir - ein Danke an Martin muffin , der seine eigene Meinung sehr gut hat versucht dazustellen. Trotz leichtem Gegenwind hat er sich diplomatisch gut ausgedrückt und zeigt trotzdem Missstände auf.
    Man sollte sich eben immer auf Augenhöhe unterhalten. Gerade Mitmenschen mit Bedenken, kann man diese vielleicht nur nehmen, wenn man sich auf Augenhöhe unterhält und Infos austauscht - bzw, man kann ja auch selber an der ein oder anderen Stelle eines Besseren belehrt werden und nach einem Austausch anders zu einer Sache stehen.

    Einzig Corona LEUGNER möchte ich anprangern, welche die Gefährlichkeit unterschätzen... Dazu zählt aber keiner der Bedenken hat und sich eher gegen Zwang oder Maßnahmen der Regierung ausspricht bzw diese anspricht. Sonst wäre Andi ja auch einer dieser - was ich aber stark bezweifle...


    Ich habe mir letztens mal die 8:17 min gegönnt... Leider habe ich an einigen Stellen etwas mit dem kopf geschüttelt. Gern sollten hier einige eine Verzichtserklärung unterschreiben für jegliche ärztliche Hilfe, wenn diese sich mit dem Virus infizieren. Da man es leugnet, kann man doch nach der Unterschrift mit denen ohne jeglichen Schutz mal in eine Krankenhaus zu einer COVID-Station gehen.

    Aber natürlich möchte ich das nicht - den auch diese Menschen würden wohl in ein Verderben rennen, wenn das Immunsystem nicht wirklich 100% funktioniert...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    muffin - Ich kann es dir wissenschaftlich nicht belegen - nur hören/sagen: Die Impfstoffe, die damals vergeben wurden sind mit den heutigen nicht zu vergleichen. Die Konzentration ist da wohl angeglichen wurden. Mir wurde mal gesagt, dass die Impfstoffe der DDR um ein vielfaches höher waren als heute und deshalb auch inzeln verimpft wurden. Kann mir vorstellen, dass es im goldenen Westen von 1990-2020 auch Weiterenticklungen gibt...

    Meine Jüngste steckt Impfungen sehr gut weg... Wahrscheinlich weil es danach immer das Gummibärchen für die tapferen Mädels gibt.

    Ich freu mich auf ein baldiges Gespräch mit dir Martin - auch gern "nicht nüchtern" - wie gehabt eben...


    Glotzgurke-Didi - danke für die Einschätzung und das "enthärten der Fronten". ich denke ich war im ersten moment doch etwas fest, was seine Meinung über mich war... Mit etwas Abstand betrachtet , ist es wieder egalisiert...


    Diavolo - ich finde es schade, was für ein hype um Joshua ist. Er hat in dem Interview seinen Standpunkt ganz gut erläutert. Das sollte keiner zum Anlass nehmen um zu sagen: JAAA, bleib stark und lass dich mit dem "DNA-verändernden Impfstoff impfen"

    Genausowenig fand ich es von der Presse nicht gut, ihn für seine Meinung aufs Korn zu nehmen.


    Was soll er denn sagen bei einer Frage wie:

    " Finden sie es als Ungeimpfter gut, dass Sie hier auf dem Platz stehen, und im Stadion eine 2 G Regel zählt?"


    Das ist wie die Frage, wenn du vom Call-Center deiner Bank angerufen wirst und als Frage bekommst: " möchten sie ohne Aufwand mehr Geld verdienen?"


    Danke für deine Posts Meiyumi - das sind Zahlen und Fakten.

    Ich habe trotzdem keine Internetseite in der man sich belesen kann, ohne eine Tendenz zu einer "Seite" zu bekommen. Ich kenne keine Seite die ich empfehlen kann, welche wahrheitsgemäß und ohne Tendenz zu berichten...

    Texte die man vor dem "zu Bett gehen" schreibt, müssen nicht die Besten sein. Interessant wie ich daher auf Olli wirke. "wie ein Fähnchen im Wind", da ich mich der Mehrheit anschließe?! Uninformiert und so ganz ohne eigene Meinung?!

    Danke für das Urteil, du scheinst mich gut zu kennen...

    Da du informiert bist, kannst du mir gern mitteilen, über welche Portale du dich informiert hast und warum du diesen glaubst. Gern auch hier oder per PN.

    muffin - wann bist du denn mal wieder im TS?

    Jetzt widerspreche ich mal meinem Post #85 und sabbel doch nochmal in die Runde.

    Ich lese hier sehr schöne Beiträge - gerade von Martin (dem ollen Schwurbelmuffin) der SEINE Seite beleuchtet. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass er wegen der Spaltung auf der Seite der "Coronaleugner" steht.

    Diese Spaltung ist für mich der aktuelle Krebs in der Gesellschaft. Dieser wird durch soziale Medien und durch Presse und Regierungsentscheidungen weiter befeuert... Dazu kommen die Hardliner die auf beiden Seiten auch zu viel Gehöhr durch soziale Medien bekommen.

    In meinem Freundeskreis sind genug Geimpfte und Ungeimpfte. Man unterhält sich auf Augenhöhe... Aber über diesen Rand hinaus brennt die Gesellschaft. Ich merke selber wie ich auf die 3 Muttis in der Kita schaue, die einen Mundschutz ablehnen... Weil es Corona nicht gibt??? Keine Ahnung - Fakt ist, sie wollen sich nicht an Regeln halten, welche vorgegeben werden. Man ist einfach prinzipell dagegen... Dabei genießt der Kindergarten Hausrecht und könnte dies mit seinen Regeln festlegen. Als Beispiel, wenn ich in meinem Haus sage "du kommst hier nur rein, wenn du deine Schuhe ausziehst."

    Ich werde trotzdem weiter freundlich "Hallo" sagen, aber durch die Spaltung merke ich wie ich sie wahrnehme - und das ist leider immer etwas negativ.


    Warum überhaupt Spaltung in 2 Gruppen - in der Gesellschaft?

    Lasst uns doch eine Mitte bilden - redet miteinander , was bedeutet, dass man eine andere Meinung akzeptiert und versucht zu verstehen.

    Für alle die das nicht können:

    Impfbeführworter: zeigt anhand von unverfälschten medizinischen Studien (da wird der Kreis eng), warum eine Impfung unumgänglich ist. Und da müssen wissenschaftlich Studien aufgedröselt werden - wie Dr. Strunz zum Thema Vitamine , warum eine Studie sinnvoll angelegt wurde und andere sinnfrei sind...

    Impfgegner: wenn hier Corona geleugnet wird, dann bitte ich um eine Verzichtserklärung für jegliche ärztliche Maßnahme und lade zu einem Spaziergang ohne Mundschutz über eine Coronastation ein.

    Der Rest sehe ich als Leute mit Bedenken... Das sind keine Gegner! und da finden wir uns in der Mitte und reden!


    Nun sehen beim drüberlesen die beiden von mir genannten Gruppen so aus, als ob "Impfgegner" schlechter bei mir abschneiden und damit aber leider auch Ungeimpfte gemeint sein könnten. Dem ist nicht so... Das bringt mich zu meinem letzten Punkt, da ich mir einige Fragen gestellt die ich gerne mit euch teile. Vielleicht hat ja jemand Antworten dazu.


    Ich bin selber geimpft und fand es richtig (für mich) warum mache ich mir dann Gedanken undsage auch nicht sofort JA - wenn cih meine 12 jährige Tochter impfen lassen will?

    Wenn ich als Geimpfter an Corona erkrankte - warum zähle ich dann als Impfdurchbruch? (Vielleicht weil nach 6 Monaten der Antikörper nicht merh ausreichend vorhanden ist. Trotzdem ist man gesellschaftlich "besser gestellt", obwohl man im Blut nicht genügend Antikörper hat. (Frage selber benatwortet.

    Ergibt irgendetwas außer eine 1G (only für Getestete) Sinn? (aus meiner Sicht nicht - aber die gesetze macht jemand anders...)

    Auch wenn die Regierung unglückliche Entscheidungentrifft und man nicht einverstanden ist - rechtfertigt das Gewaltorgien auf Demos?

    Wenn es zu Ausschreitungen bei Demos kommt, denkt ihr wirklich es sind ALLE die dort waren , oder nur ein Prozentsatz?

    Bei aller Kritik an der Regierung - sollten wir diese wechseln und benennt doch bitte Leute die es besser und richtigerer machen?! (PS auch ich finde einige Maßnahme "fragwürdig" - kann euch aber keinen besseren Vorschlag nennen)

    Ist es für euch auch außerhalb des Freundeskreises möglich andere Meinungen zu akzeptiern? (auf Augenhöhe reden - und niemand anders seine Meinung aufdrücken...)

    Wenn ein Baum im Wald umfällt - und niemand ist da, der das hört - hat der Baum dann ein Geräusch beim Umfallen gemacht?

    Wie kann man die Spaltung aufhalten und ein Miteinander /füreinander erzeugen?

    ...


    ich lass mal hier für Ergänzung offen - danke euch, dass es eh keiner bis zum Schluss gelesen hat.

    bin selber geimpft - trotzdem verstehe ich Menschen die ihre Bedenken beim impfen haben. Es ist deren Meinung, welche ich mir auch nicht aufdrücken lasse... Ich drücke meine Meinung auch niemanden auf.

    Bedenken zu haben , schließt für mich aber keine Demo mit anschließender Gewaltorgie ein, oder eine andere Meinung schlecht zu reden und die Menschen als total blöd hinzustellen.

    Mehr will ich zu diesem jeden Tag gegenwärtigen bescheidenen Thema auch gar nicht mehr sagen.

    Von mir aus kann der Virus einfach mal aussterben...


    Schönen Sonntag noch

    Wollte mich hier nochmal kurz melden.

    Was die Verkürzung der testzeit zum Impfstoff angeht:

    Der impfstoff war schon für die "Vorviren" im Test: Covid 18, 17, 16 usw. Er wurde also angepasst und war wohl deshalb im beschleunigten Verfahren.

    Als Quelle kann ich da aber keine fachzeitschrift (vorzugsweiße Bild) angeben, sondern meine Frau, die mir dies aus ihrem rettungssanitäter da sein mitgeteilt hat. das muss ja jetzt nicht glaubwürdig für alle sein, aber ich wollte dies mitteilen.

    Für mich führt leider jede Diskussion die ich gelesen hatte dazu - woher immt jemand seine Informationen und sind die glaubhaft - wenn ja wie glaubhaft.

    Aber schön, dass man sich hier auf Augenhöhe unterhält - andere meinungen zulässt.


    Schade- das niemand die 1-5 Medien hat, denen jeder bedingungslos trauen kann.


    Jeder tote An oder mit Corona ist einer zu viel. jeder Tote, der durch die Impfung stirbt, ist einer zu viel.

    ich mag das (wie bei anderen Themen) nicht ins Verhältnis setzen.

    Wenn die Impfung bei mir hilft um andere und mich vor einem schweren Krankheitsverlauf zu schützen, dann habe ich alles richtig gemacht. Sollte sich herausstellen, dass die Impfung langzeitschäden verursacht, dann hat Martin recht und ich hoffe er oder meine Kinder werden mich pflegen UND ich hoffe, dass SPÄTESTENS DIES der Auslöser ist medienportale zu entwickeln, die von allem unabhängig sind und denen amn bedingunglos trauen kann -jeder!!!

    Du bist da einer der wenigen die sich "breit" informieren und belesen.

    hut ab - ja, da machen wohl die wenigsten. da nehme ich mcih gar nicht aus und möchte als Erklärung - nicht als Entschuldigung als Gründe hervorbringen:

    -Das Thema finde ich so ausgelutscht und zu gegenqärtig im täglichen Leben und es nevt mich

    - Es nervt - weil es eben auch in Lager spaltet

    - ich traue leider keiner Quelle wirklich 100%ig und ich investiere leider nicht die zeit wie Maddin mich quer und breit einzulesen.... Sorry, ich stecke meine Lebenszeit in Job, Haus und Familie. Das ist NICHT richtig, aber auch nicht Falsch - das ist nur mein "einfacher" Weg mit der derzeitigen Situation umzugehen.


    !Mein Streben- gerade in der jetzigen Zeit- geht eher dahin Vorurteilfreier zu leben. Andere meinung zulassen ist ok. Ich persönlich mag kein rechts- obwohl ich Sachse bin... na Und - wer seine rechte Meinung hat, der soll mich auch nicht überzugene wollen. Der kann es gern erklären - und ich erkläree ern meinen "Wissensstand". Sind die Seiten geklärt findet man andere Gemeinsamkeiten odder man verläßt die Gemeinschaft.

    Schönen Mittwoch allen

    Jeder wie er kann:thumb:

    Und damit ist für mich auch alles gesagt. Jeder hat seine Gründe, warum er sich impfen lässt oder eben auch nicht. Aus meiner Sicht gilt es die Gründe zu Akzeptieren- ebenso wie die andere Meinung. Es sollte niemand für seine Meinung beleidigt oder denunziert werden. Das gehört sich nicht - ist aber aus meiner Sicht hier nicht passiert.

    Mein oller Kumpel und Mentor muffin - hat seine Meinung gegen die Impfung sehr gut beschrieben. Auch aus meiner Sicht mutig hier klar Position zu beziehen. Zum Glück kein öffentliches Forum sonst hätte man Ihn schon durchbeleidigt.


    Das einzige was ich bei ihm in Frage stelle - und auch bei allen Anderen: Über welche Medien wird sich informiert und welchen glaubt ihr denn? Aus welchem Grund glaubt ihr denen?

    Ganz ehrlich - ich habe kein Portal, wo für mich die Wahrheit drin steht. Ich habe mal hier und mal da - vorzugsweiße in der fachzeitschrift BILD gelesen. Egal aus welchem Lager die Information kommt - sie wird so formuliert und gestreut, dass es für die jeweilige Seite passt.

    Und genau das Kotzt mich zu dem Thema an - es gibt "Lager/Seiten"... und das ich für mich keiner Berichterstattung 100%vertraue...

    Aber "niemand möchte eine Mauer bauen oder Deutschland spalten."


    Mensch Kevin Wiskyjim - ein sehr kontroverses Thema was du hier angeschnitten hast. Ich denke ich bin aber damit durch.

    Zur nächsten Wahl - wähle ich Corona ab und werde mich in Zukunft maximal über Corona-Bier unterhalten. Denn über Bier lässt sich immer diskutieren und da gibt es sehr viele Meinungen...


    Danke an die - welche es bis hierher geschafft haben zu lesen.

    Hab schon am 22.3. meine Erstimpfung bekommen Erstimpfung bekommen (Astra). Da durfte ich nun 12 Wochen warten und war nun am Montag dem 14.6. mit meiner 2. Impfung Biontech dran.

    Fertig... Impfreaktion bei der ersten Astra war heftiger als die 2.


    Aber ich will niemand zum impfen überreden - ebenso wenig will ich mir anhören, was für ein "Pharma-Zombi" ich bin, dass ich mich durch die staatlichen Medien leiten lasse = Systemroboter.


    Die Welt ist bunt und affenstark...