Beiträge von Flash im Thema „[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?“

    sondern einen konventionellen Impfstoff.

    Ja die sogenannten Totimpfungen sollen Anfang nächsten Jahres auch kommen.


    Warum man aber unbedingt auf die "alte" Methode der Impfung die dann "neu" ist warten will ist mir ein Rätsel.

    Die bisher verfügbaren mRNA oder Vector Impfstoffe wurden bereits Millionen oder schon Milliarden Menschen verabreicht.

    Wenn es nur den hauch einer Chance gibt das der Impfstoff gefährlich sein könnte wir er verboten das hat man wunderbar gesehen bei dem einen, keine Ahnung wie der hieß.

    Ich denke man sollte ruhig auf ungeimpfte zugehen. Sie fragen was wirklich dahinter steckt und wovor sie Angst haben.

    Ja das ist richtig, ich habe es versucht.

    Da unsere Firma nächste Woche interne Impfungen anbietet musste im Vorfeld geklärt werden wer alles Interesse hat.

    Bei den meisten war das schnell erledigt; "hab meinen Booster schon" oder "hab erst vor 2 Wochen meine 2te bekommen".

    Der Termin hat aber bei vielen für den Booster gepasst, von daher hat es sich schon gelohnt.


    Von den Ungeimpften, was zum Glück nur eine Minderheit ist, war eine Person dabei die sich zur Erstimpfung angemeldet hat.

    Bei allen anderen hab ich eine Absage bekommen. Hier gab es viele verschiedene Aussagen und es war sehr ermüdend die letzten Nächte immer wieder die selbe "Diskussion" zu führen.

    Solange die Personen "jung" und "gesund" sind, sich aber täglich testen lässt hab ich damit meinen frieden gefunden.

    Bei Personen +50 die eh schon Tabletten schlucken wegen diverser Wehwehchen, mir dann aber sagen sie haben angst vor Spritzen oder andere schwachsinnige Gründe und resistent gegenüber jeglicher Argumentation sind, da fällt es mir echt schwer als Vorgesetzter neutral zu bleiben.

    Eine Person sagte mir; "Wenn die Impfpflicht kommt, OK. Vorher nicht". Also einmal festgelegt und fertig, da fällt mir einfach nichts mehr zu ein.

    Also ich hab von Biologie und der Medizin nur ein gewisses Basiswissen aber den Dreisatz hab ich in der Schule gelernt.


    Wir haben etwa 80 Millionen Einwohner in Deutschland.

    Davon sind etwa 15 M. Kinder/Jugendliche welche ich mal aus der Statistik streiche da noch keine Impfempfehlung etc. existiert.

    Von den verbleibenden 65 M. sind 55 M. geimpft und 10 M. nicht, macht ein Verhältnis von 5,5 zu 1.

    Die Intensivstationen sind zu zwei drittel mit Ungeimpften gefüllt, also einem Verhältnis von 1 zu 2.


    Der Faktor, wie viele Ungeimpfte mehr als Geimpfte auf Intensiv landen beträgt also 11!

    (Keine Ahnung wie genau die Zahlen sind die ich gefunden habe aber die Tendenz ist klar.)


    Wir gehen mal davon aus das alle Intensivbetten jetzt voll sind.

    Wären die restlichen 10 M. auch geimpft wären die Intensivstationen nicht mal halbvoll und hätten noch genügend Reserven.

    Helmi hat das richtige Beispiel, denn seinem Familienmitglied könnte noch geholfen werden.


    Da kann mir keiner sagen es bringt nichts sich impfen zu lasen! Ob man nun Immun ist oder nicht, die Zahlen sprechen für sich.


    Ich bekomme am Freitag meinen Booster.

    Und das mach ich nicht für meine Freiheit, ich gehe dennoch zum Testen (wird bei uns auf Arbeit vor jeder Schicht angeboten) was auch gut so ist.