Beiträge von Wiskyjim im Thema „[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?“

    Was'n la-a-a-anger Post muffin und verstehe auch die jenigen, die sich nicht impfen lassen möchten bzw. damit noch abwarten möchten. Ich war mir anfangs auch uneins wegen der miserablen Werbekampagne um das Thema Schutzimpfung. Überall wurden "Fachleute" und "Virologen" und "Ärzte" in den Medien zum Thema Covid19-Schutzimpfung befragt und ihre Meinungen gingen teils weit auseinander. Praktisch immer so weit, wie der mediale Beitrag Früchte tragen sollte.


    Ging es um den Schutz an sich dann wurden zusätzlich noch irgendwelche Forscher zu Rate gezogen um Sicherheit zu suggerieren.

    Ging es um die Risiken dann wurde vor fehlende Langzeitstudien gewarnt und ein paar unvorhersehbare Todesfälle genannt.

    Jedes Medium fühlt sich mit seinen Beiträgen Retter als der Nation und verwirrt den Pöbel zusätzlich. Sowas finde ich nicht gut und bin der Meinung das stiftet ordentlich Chaos in der Gesellschaft.


    Also Bücher und Zeit verschlingen wie du es dir teils zu diesem Thema angetan hast Martin, das möchte ich selbst nicht machen. Als Kontaktperson 1 wurde ich vor einiger Zeit mal für 1 Woche in Quarantäne geschickt, obwohl ich gesundheitlich top fit war. Was wenn es mal anders kommen würde? Eine Woche ist nicht lang aber kann sich wirklich ziehen. Ich für mich habe auch lange nachgedacht, mir viele pro und contras angehört und bin zu der Entscheidung gekommen mich auch irgendwann in 2021 impfen zu lassen, jedoch eilt das nicht.

    Soo ich werde hier in der Schwafelrunde nach und nach verschiedene Threads mit dem Tag [Talkrunde] erstellen. Hierbei handelt es sich, wie der Name unschwer erkennen lässt, um Diskussionsthreads zu bestimmten Themen. Bevorzugt Themen aus dem täglichen Leben. Der Hintergrund soll der Austausch von Meinungen und evtl. Erfahrungen sein.

    Wir sind eine Gilde aus individuellen Mitgliedern mit unterschiedlichen Auffassungen und Einstellungen. Daher ist gegenseitiger Respekt und Akzeptanz oberstes Gebot.

    Zur Netiquette brauch ich nichts weiter zu schreiben. Spam gehört in's Spamatorium.

























    [Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?


    Soo ein aktuelles Thema das immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. Corona ist im täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob bei der Arbeit, in der Freizeit oder einfach nur Zuhause. Überall dort wo sich Menschen begegnen birgt sich ein Risiko sich anzustecken und somit den Virus zu übertragen.


    Ausgangsbeschränkungen und Inzidenzregelungen in den vergangenen Monaten haben dazu beigetragen dem Chaos an Ansteckungen Herr zu werden. Die AHA-Regeln (Abstand halten, Hände waschen, Alltagsmaske tagen) sollen dazu beitragen eine potentielle Ansteckung einzudämmen.


    Zusätzlich soll eine sogenannte Corona-Schutzimpfung "Schutz" vor Bleibeschäden

    durch Corona bieten oder u.U. eine schwere bis tödliche Erkrankung vermeiden.


    Wie seht ihr das?