Beiträge von Balthar im Thema „[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?“

    Aufgrund meiner schweren Vorerkrankungen, und dem nicht vorhandenem Immunsystem (Chemo & Autoimmunerkrankung), wurde ich schon am 07.04.2021 zum ersten mal mit Biontech, und am 19.05.2021 zum zweiten mal mit BionTech geimpft.

    Eine Coronainfektion würde für mich aufgrund der Vorerkrankungen usw. defintiv mit einem schweren Verlauf, bzw. jetzt mit Delta sicherlich tödlich enden..... Probleme mit der Impfung hatte ich weder beim ersten, noch beim zweiten mal, lediglich um die Einstichstelle tat es für 1-2 Tage etwas weh, mehr aber auch nicht.

    Ich bin mir eigentlich auch sicher, das wir diese Pandemie nur mit einer hohen Impfbeteiligung wirklich hinter uns bringen werden, und selbst dann wird es vermutlich noch ein paar Jahre dauern bis wir wieder einen "VOR-CORONA" Zustand erreichen werden.

    Letztlich muss es natürlich jeder selbst wissen, solang man sich an die geltenden Regeln hält, ist das Risiko ja auch nicht extrem hoch.

    Für meine Umstände war die Impfung allerdings auch Alternativlos.