Beiträge von Aruca im Thema „[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?“

    Datenfehler: Inzidenz für Ungeimpfte in mehreren Bundesländern wochenlang zu hoch ausgegeben
    In der aktuellen Corona-Welle wurde immer wieder auch über die Unterschiede bei den Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften berichtet.
    www.stern.de


    Und auf der Grundlage werden Aussagen getroffen. :hammer: Das RKI sagt selbst das ihre Statistiken richtig sind, die lassen die Fälle bei denen der Impfstatus unbekannt ist einfach komplett weg. :thumbup2:

    Sorry aber so gegen Umgeimpfte zu gehen ohne überhaupt eine tatsächliche Aussage über den Impfstatus zu haben ist für mich Hexenjagd!

    Die meisten Menschen wurden als Baby's gegen Masern, Mumps und Röteln geimpt und ich selbst hab nie mehr als 2 Teilimpfungen erhalten, ich hab vor 5 Jahren eine Masern Titer bestimmung gemacht und ich hatte noch immer eine Konzentration von über 400 mlu/ml, hier gibts natürlich keine sichere Angabe ab wann man ausreichend geschützt ist, da das bei jedem Menschen individuell ist. Fakt ist ein gewisser Schutz ist einfach noch immer vorhanden.

    Eine Impfung immunisiert dich nie 100%, aber vermindert die Chance auf einen schweren Verlauf mit Todesfall um ein vielfaches.

    Ich bin auch gegen alles geimpft. Ich werd mich auch gegen Corona impfen lassen auch wenn ich es vll nicht möchte. Das Leben auch wenn ich es so aushalten kann wird ja einem so unangenehm wie möglich gemacht um den Druck zu erhöhen und eine Impfpflicht wird sehr wahrscheinlich auch kommen. Aber wenn man eine Pflicht einführt dann muss man auch eine Wahl an Impfstoffen bereit stellen und damit meine ich nicht Astra / Biontech / Moderna sondern einen konventionellen Impfstoff. Das Zeug würde ich mir reinjagen lassen.

    also ist nicht impfen die Lösung ?( ? ich frag für einen Freund .... aufpassen wenn es schneit, das es keine Pfizerschneeflocken schneit, am besten mit Stelzen im Schnee dann gehen ...


    Mit Zahlen Daten Fakten sind sie auch nicht zu catchen, denn sie glauben fest daran, das jede Statistik über Intensivstationen gefälscht sind .... egal was man ihnen sagt mit Fakten und Zahlen ... "nein die sind gefälscht, weil ein freund von einem freund derer die urstrumpftante, dessen oma gesagt hat, das stimmt nicht"


    So genug gesagt zu diesem Scheiss Thema ... anders als mit einer Impfpflicht kommt es bei euch nicht an ... gönnt euch :bye:

    genau und nur weil man Abstand hält und sich testen lässt ist man Aluthutträger! :hammer:



    Hier kurz was als Lösungsansatz:

    Der Erreger darf nicht in Tieren vorkommen

    Die Pockengeschichte wirft natürlich die Frage auf: Wie kann man auch andere Erkrankungen ausrotten und dadurch Epidemien verhindern? Eine Voraussetzung ist: der Erreger darf nicht in Tieren vorkommen. Grippeviren, Coronaviren oder auch Ebola können immer wieder aufs Neue von Vögeln oder Fledermäusen auf Menschen überspringen. Da geht es also nicht.


    Es gibt aber genug rein menschliche Erreger. Für die gilt als zweite Voraussetzung: ein wirksamer Weg, die Ansteckungskette zu unterbrechen. Meist ist das eine Impfung, wie bei den Pocken oder etwa bei der Kinderlähmung. Es gibt aber auch andere Methoden: Der Guineawurm verbreitet sich in Afrika über das Wasser, lässt sich aber einfach mit Baumwolltüchern herausfiltern. So konnten die Infektionszahlen von mehreren Millionen Fällen im Jahr auf wenige Dutzend reduziert werden. Theoretisch sollten sich auch die Masern ausrotten lassen, meint Jürgen May:


    „Es sterben immer noch 150.000 Menschen weltweit an Masern. Das heißt, eine Impfung zu haben, ist noch nicht ausreichend, um diese Erkrankung zu bekämpfen.“



    Fett markiert steht ein wirksamer Weg ist die Ansteckungskette zu unterbrechen. Du wirst mit der Impfung nie die Ansteckungskette unterbrechen. Im Gegenteil jeder der Geimpft ist denkt doch er hat ein Schild um sich und kann sich nicht mehr anstecken und ist somit ein super tolles vorbildliches Mitglied der Gesellschaft.

    Was soll er denn sagen? Beifall klatschen, weil jemand alle ärztliche Empfehlungen ignoriert :hammer:

    Jubeln, weil die Intensivstationen hauptsächlich mit Ungeimpften voll belegt sind?

    Sich freuen, dass wieder alles zugemacht werden muss, weil die Impfquote so niedrig ist?


    Ich glaube ich würde an seiner Stelle auch nicht mehr viel Verständnis an den Tag legen, wenn ich ständig damit zu tun hätte :säge:

    Hm.. letztes Jahr selbe Zeit. Impfquote 0% Inzidenz leicht über 100. Stand heute Impfqupte knapp 70%?! geschätzt 5% genesen. Also 25% ungeimpfte in Deutschland. Inzidenz bei 422.

    also diese 25% sollen für 99% der Fallzahlen bei Erkrankung und Inentsivbettenbelegung verantwortlich sein?


    Wenn Clubs geöffnet werden und die Leute in der Schlange im Freien Maske tragen und in den Räumlichkeiten keine mehr und Fasching in Köln mit mehreren 10000 gefeiert wird dann frage ich mich wie dumm ist diese Menschheit geworden? 2G ist nicht die Lösung sondern das Problem.


    So wie du hier über ungeimpfte sprichst erinnert mich das an einen Mann der vor einigen Jahrzehnten eine bestimmte Glaubensrichtung ausrotten wollte.


    Komm mal runter!

    Also, ob sich jemand impfen lässt oder nicht das ist ja jedem seine Entscheidung. Ich selbst bin nicht geimpft. Ich gehe aber seit Anfang der Pandemie nicht mehr zu größeren Menschenversammlungen um das Risiko einer Erkrankung zu senken und bin der Meinung das eine vernünftige Einstellung das Beste ist um einer Infektion vorzubeugen.


    Wie viel diese Impfung jetzt schützt oder nicht das kann ich nicht beurteilen und derjenige der der Meinung ist zu wissen was genau die Impfung bringt sei gesagt: Es gibt für jede Meinung die passende Statistik und traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Diese Aussage gilt für beide Seiten, der Impfbefürworter und Impfgegner!


    Was ich für mich festgestellt habe ist das der Mundschutz sehr viel bringt da ich jedes Jahr im Frühjahr und Herbst mit einer Erkältung zu tun hatte und seit 2 Jahren keinen Husten, Schnupfen oder Grippe mehr hatte. Da es nachweislich Impfdurchbrüche gibt egal wie wenige es laut Medienaussage sind heißt es für mich das die Impfung dich zwar vor einem schweren Verlauf schützt aber die Krankheit nicht aufgehalten werden kann. Meiner Meinung nach hilft wenn überhaupt nur 1G und sonst nichts. Jeder muss sich testen lassen wenn er auf öffentliche Veranstaltungen will denn nur wer nachweislich negativ getestet ist hat kein Corona. Die Tests sind so gut das sie eher in die falsch positive Richtung ausschlagen also eher sicherer sind. Ich habe bisher noch nicht gehört das jemand Corona hatte und der Test negativ angezeigt hat.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem negativ getesteten Ungeimpften und einem negativ getesteten Geimpften?


    Ein kleiner Denkanstoß der mich die ganze Zeit beschäftigt ist. Wenn impfen doch die Allheillösung sein soll wie es die ganze Zeit gepredigt wird. Denkt jemand tatsächlich das diese Krankheit ausgerottet wird? Corona ist da und wird es vll für immer geben. Heißt das jetzt das ich mich jedes Jahr zweimal boostern lassen müsste wenn ich die erste Impfung hinter mir habe um die Situation unter Kontrolle zu halten?

    Das kann nicht die Lösung sein.


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschwurbelt und zu viel Verschwörungstheorien verbreitet.