Beiträge von Diavolo im Thema „[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?“

    hauptsächlich bemängel ich, dass die 3te impfung nicht eine angepasste gegen delta ist!

    ich liebe muffin, weil ich bei ihm sehe, dass er mehr informationen an sich ran lässt als ihr anderen! :irre:

    Alle Impfstoffhersteller forschen an den Anpassungen, nur so schnell wie du es dir wünscht, geht es wohl nicht immer. Es müssen dann wahrscheinlich auch neue Zulassungsverfahren und Studien her.


    Da nehme ich bis dahin lieber eine unangepasste Impfung, die vielleicht nur größtenteils so viel wirkt, wie gegen die Ursprungsvariante, als GAR nichts zu nehmen und kauernd in der Ecke zu liegen und zu jammern.


    Übrigens:

    Zitat

    Biontech weckt Hoffnung auf Impfstoff-Update

    Binnen 100 Tagen könnte ein neuer Impfstoff gegen die Omikron-Variante des Coronavirus fertig sein - falls er nötig wird. Biontech und Pfizer haben die Forschung an einem angepassten Vakzin bereits begonnen.
    26.11.2021, 20.42 Uhr


    Biontech: Auf Omikron-Variante angepasster Corona-Impfstoff könnte bald kommen
    Binnen 100 Tagen könnte ein neuer Impfstoff gegen die Omikron-Variante des Coronavirus fertig sein - falls er nötig wird. Biontech und Pfizer haben die…
    www.manager-magazin.de

    Da haben wir ja nun wieder die Aussage der "Einheitsmeinung".

    Es sagen eben nicht "alle Wissenschaftler" das selbe. Selbst unsere "anerkannten" Wissenschaftler widersprechen sich. Und es gibt einen anderen Teil, der einfach aus dem Diskurs ausgegrenzt wird. Natürlich hat man das Recht dazu, denn diese Leute "sind zwar vom Fach, liegen aber leider falsch".

    Das ist übrigens das, was ich dauernd anprangere.. Das permanente leugnen, es "gäbe nur diese eine richtige Meinung". Und wer etwas anderes behauptet, ist ein Spinner.

    Du zitierst falsch. Bzw. zitierst mein Zitat, schreibst dann aber ich hätte etwas anderes geschrieben. Ich schrieb "Nach der weitgehenden Meinung aller Wissenschaftler", dies bedeutet ein größter Teil sieht es so. Und die Zahlen = Fakten belegen es nun mal, dass Impfen mehr bringt, als die Hände in den Schoß zu legen und sich nicht zu impfen. Das ist ein mathemischer Fakt, da kannst du leugnen und etwas anderes behaupten so viel du willst, es wird dadurch trotzdem nicht richtiger, nur weil du auf den Boden stampfst und es anders siehst.


    Ob Impfen auf Dauer die Endlösung ist, ist wiederum ein anderes Thema. Nur MOMENTAN führt halt kein Weg daran vorbei, solange, wie ich schrieb, keine sinnvollen anderen Lösungen wie Medikamente gefunden wurden, die bei einer Infektion eine Intensivbehandlung unnötig machen. Dann lieber alle 6 Monate neu impfen, als blöd aus der Wäsche gucken und gar nichts machen und andere doof dafür anmachen, DASS sie etwas machen!

    Ich muss sagen, dass mich am meisten solche Äußerungen stören. (trotzdem kannst du diese gerne kundtun, die freie Meinung ist ja noch erlaubt).

    Sie implizieren zum einen "dass die gegenteilige Entscheidung die FALSCHE wäre" und zum anderen, glaube ich, dass Alex kein "Lob" dafür braucht, wenn er eine medizinische Entscheidung für sich und/oder seine Angehörigen getroffen hat.

    Dieses muss jeder für sich ausmachen; ob er geimpft ist, Extremsport betreibt, Alkoholiker ist, Kettenraucher oder oder oder (diese Vergleiche nur, um mal das mögliche Klientel von ITS zu bedienen).

    Nach der weitgehenden Meinung aller Wissenschaftler auf der Welt (es wird ja auch nun mal in fast jedem Land der Welt gerade geimpft [falls der Impfstoff ausreichend vorhanden ist], da die jeweiligen Wissenschaftler dies ihren Regierungen als richtigen Weg empfehlen) ist das Impfen aber nun mal die momentan richtige Entscheidung (solange es keine Heilung oder wirksames Medikament gibt), auch wenn dir als Laie das sauer aufstößt und du anderer Meinung bist. Also bekommt auch jeder Lob von mir, der diesen richtigen Weg wählt, genauso wie jeder den ich persönlich kenne ein Lob von mir bekommt, der mit dem Rauchen oder Extremsaufen aufhört, da mir die Gesundheit derjenigen wichtig ist :thumb:


    P. S.: Impfquote bei mir in der Firma: 28/29 geimpft. 1 Person kann sich wegen Vorerkrankungen nicht impfen lassen. Sicher, einige waren auch anfangs skeptisch, aber letztendlich wurde jede Person am Ende vom richtigen Weg überzeugt :thumb:

    Irgendwie erinnert mich das alles gerade an Schlaumeier Kimmich... das Ende seiner "ich warte mal lieber ab"-Haltung (auf einen Impfstoff, wo keiner weiß wann er kommt, wie wirksam er sein wird und dessen Risiko auch keiner kennt, im Gegensatz zu den jetzigen an Milliarden Menschen verimpften Impfstoffen) steht nun die erwartete Corona-Erkrankung.


    Für ihn als jungen Leistungssportler sicher leicht verkraftbar (bzw. besteht auch hier ein Risiko auf Long-Covid-Schäden), aber für andere einfach nur ein miserables Vorbild. Außer natürlich für alle, die ihn neulich für seine "starke Haltung" auch noch gelobt hatten. Nun, nach seiner Erkrankung sind gerade diese nun ganz Kleinlaut geworden.


    Dazu ein Interview der Sportschau mit dem Leiter des Instituts für Kreislaufforschung und Sportmedizin an der Deutschen Sporthochschule Köln:

    Joshua Kimmich mit Corona infiziert: Interview mit Hans-Goerg Predel über Impfungen und Long Covid
    Bayern-Profi Joshua Kimmich hat die Impfung aufgeschoben und sich jetzt mit Corona infiziert. Warum dies der "größte anzunehmende Unfall" ist, erklärt…
    www.sportschau.de


    Ja, auch Geimpfte stecken sich an, aber halt viel weniger und vor allem faktisch mit einem vielem weniger dramatischeren Verlauf. Kann sogar sein, dass viele von uns Geimpften es bereits hatten, aber auf Grund der Impfung geringe bis überhaupt keine Symptome hatten und auch wenig bis gar nicht ansteckend waren, und es einfach so überstanden hatten.

    Sehe ich exakt genauso. Mich interessieren auch mehr Zahlen und Fakten, als Gefühle, Glauben und Hörensagen.


    Mitte Dezember kommt bei mir die 3. Impfung. Ich würde mir auch moderna und biontech gleichzeitig in beide Arme spritzen lassen. :thumb:

    Leider bedienst du in dem Posting fast alle Narrative aus den Medien:

    Jupp, ist halt 100% meine Meinung. Klingt für mich alles sehr logisch und durchdacht. Da ich ein logisch denkender Mensch bin und mir logische Argumente, die ich 100% nachvollziehen kann, eher zusagen, als "Geschwurbel" von größtenteils NICHT-Medizinieren und Verschwörungstheoretikern (die irgend einen erfundenen Müll von Laberköppen wiedergeben), dann schließe ich mich eher solchen Meinungen an.


    Auch ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt (ich schätze das haben die meisten Menschen in den letzten 12 Monaten), und für mich gibt es halt nichts logischeres als die Pandemie durch eine Massenimpfung zu bekämpfen. Was wäre die Alternative? Jahrzehntelang nur noch mit Masken rumlaufen und sich jeden Tag testen lassen? Kommt für mich nicht in Frage.

    Ich akzeptieren, dass du dich momentan nicht impfen lässt (auch wenn es für mich eine falsche Entscheidung ist), aber meine Meinung ist halt, dass wer keine Komplikationen durch eine Impfung erwartet, sich halt impfen lassen sollte. Wem meine Meinung nicht gefällt: Mir Wurst. Ich finde sich nicht impfen lassen halt kacke, lebt damit! :D


    Zum Thema Langzeit-Nebenwirkungen etc.:

    https://www.zdf.de/nachrichten…langzeitschaeden-100.html


    PS: Diavolo wie gesagt, sieh es bitte nicht als Angriff gegen deine Person... ich wollte dir lediglich meine Meinung erwidern

    Kein Problem.

    Hab heute die 2. Impfung Moderna bekomen. Ich finde ALLE sollten sie impfen lassen, die medizinisch keine Probleme damit hätten. Kinder müssen momentan noch nicht sein, aber wenn sie es wollen und alle anderen geimpft sind, dann gerne auch. Ansonsten kommen wir nie aus der Pandemie raus. Alles andere ist Querdenker-Geschwurbel und Panikmache.