Beiträge von Maickel im Thema „[PoE] Path of Exile“

    Ja Bosse mit Ele immu nerven tierisch, da machen meine Golems mehr Schaden als ich. Der Guide ist super, obwohl er im Vergleich zu 3.16 etwas abgespeckt wurde, man aber immernoch sehr gut an die Hand genommen wird als Anfänger.


    Das die Arc Witch nicht alles mit einem Klick zerstört was auf dem Monitor rumwuselt ist klar, dafür gibt es andere Builds. Aber der clear speed ist dennoch sehr stark, wenn man mit der Ausrüstung etwas voran geschritten ist.


    Mittlerweile bin ich Stufe 80 und in den gelben Maps angekommen. Ich hab die Atlas Passives erstmal alle in die Map u. Kirac Nodes gesteckt.

    Supi, wie gesagt man kommt mit dem

    Build sehr gut voran, jeder hat so seine eigenen Vorlieben, umso mehr man spielt umso mehr legt man sich fest. Andere wollen das der Schaden Instant kommt, andere lieben es life drainer zu spielen. Einfach durch testen und dran bleiben.

    Meine Arc Witch ist mittlerweile schon Stufe 64 und ich bin in Akt 8 angekommen. Es geht auf die Maps und den neuen Atlas mit seinem passive tree zu. Ich bin mal gespannt, wie das wird.

    Arc Witch ist stabil, Bosse mit Ele immunity können manchmal zäh sein, ist recht einfach zu equippen und man kann damit problemlos ohne zu traden recht schnell den Atlas durchballern. Mir persönlich ist es fast ein bißchen zu langsam und spielt durch spell echo recht clunky. Kann man auch gut mit Arc Totems spielen, da sollte man aber dann Templar als Klasse spielen :)

    Ich habe PoE nur angefangen und meist bei Lvl. 20 aufgehört. ich finde es gibt zu viele Build's, zu viele Item's zu meist auch viel zu Kompliziert aufgestellt das Spiel als solches. Ich finde es krass wie Leute da zurecht kommen. Das die Skills auf der Basis von Sockelsteinen liegen ist für mich einfach Sch.... weil du den Stein dir immer wieder besorgen muss. Naja meins ist es nicht.

    Man muss sich mit dem Game ein bißchen beschäftigen, dann ist es eigentlich recht gut verständlich. Mittlerweile ist es wirklich einfach ins Endgame zu kommen. Die Vielfalt hat PoE immer ausgezeichnet, nimmst einfach einen Grundskill welcher dir Spass bringt, dann noch eine synergierende Klasse und ab geht es bis zumindest t10 Maps, dazu brauchst nicht mal wirklich craften. Gerade mit diesem Patch ist es einfach wie nie an Items und Currency zu kommen.


    Wenn man noch nicht soviel Erfahrung hat muss man sich durch die Builds probieren. Nahezu jedes Build egal mit welchem Skill bringt dich ins Endgame, wichtig dabei ist, dass man es versteht wie man den Schaden erhöht. Der Talentebaum mag auf den ersten Blick richtig krass groß auf einen wirken, aber er ist nicht so kompliziert wie er aussieht. Ein gewisses Basiswissen und man findet sich eigentlich ganz gut zurecht.
    Skillgems kann man bei den Händlern in jedem Akt kaufen, am Ende kannst du dir sogar einen Händler in deine Halle stellen der dir alle Gems anbietet die es ingame gibt ( nicht alle, aber nahezu alle ).


    Ich muss dazu aber sagen, dass PoE im Moment einen ähnlichen Weg wie Diablo 3 geht, alles einfacher und casual lastiger machen, was zur Folge hat, das viele schon 2 Tage später lvl 95 sind und im Endgame drin stecken und eigentlich schon fertig sind damit. Früher hast schon einige Zeit zum leveln gebraucht, mittlerweile ist man in ein paar Stunden lvl 70 und kann beginnen zu mappen und das obwohl sie es eigentlich schwieriger machen wollten das leveln ... haha hat wohl nicht funktioniert.

    Der Hype dauert eigentlich wirklich immernur ein paar Tage dann ist man wieder raus weil man eh schon alle Bosse gelegt hat und sein Char alles bügelt. Aber so ist das leider, die Masse an Leuten sind einfach Casual spieler und jeder will nur sein Geld verdienen.


    So long, einfach mal dran bleiben.

    Die letzten 2 Leagues waren ganz ok … muss man mal schauen wie sich das dann im endgame entwickelt mit dem neuen Atlas.

    Leider ist PoE mittlerweile so umfangreich, dass man es wirklich schwer hat als Neueinsteiger. Aber ich werd auf jeden Fall reinschauen