Beiträge von nordstern im Thema „Derzeitige Spiele neben D4“

    Muss ich mir genau anschauen. Mag die Optik/Aufmachung nicht. Die Entscheidung wird also durch die Spezifikationen (Charakterentwicklung) und Spielweisen gefällt werden.


    Bei Borderlands 3 harder ich ja gerade daran, das man es nicht "klassich" Spielen kann, außer man hat ein spezielles legendäres Item das dies möglich macht.

    Ich weis. Gilde 3 war auf meiner Liste. Da ich aber Early Access nicht mag, habe ich gewatet bis es rauskommt und dadurch das Debakel miterlebt...


    Ich kaufe auch keine Spiele mehr zu Release wie früher. Dafür habe ich einfach nicht mehr genug Vertrauen in die Entwickler.

    wieso regst du dich auf... ist doch gut? Oder würdest du lieber ein fehlerhaftes, unvollständiges Spiel spielen nur um es früher spielen zu können?


    Ich finde es, angesichts der aktuellen Branche, Spiele zum Releasetermin rauszudrücken, egal in welchem Zustand sie sind, solche Entscheidungen positiv. Auch wenn sie offenlegen das es scheinbar so große Defizite aktuell gibt, das der Publisher der Verlängerung zugestimmt hat.

    Soll er ruhig hier posten. Interessiert mich auch. Ein Remaster ist so ne Sache... idR ist das nur eine graphische Neuerung zum halben Vollpreis. Ich fände ein neues C&C gut. Idealerweise die Serie zwischen NOD und GDI. Klar ist es durch die Scrin nun schwer zu erzählen, da Aliens und so. Aber eigentlich ist die Geschichte der Alieninvasion noch nicht vorbei und Kane kam ja auch wieder.


    Während die ganzen C&C Sowjets gegen Alliierte nicht mehr sehen kann. Ein gutes Spiel gerne... aber den Look der letzten Titel der Serie.. ne danke.


    Fände mal wieder nice, wenn sie eine Kampagne einbauen würden die nicht linear ist. Also z.b. eine Kampagnenkarte mit mehreren Feldern die man angreifen/verteidigen kann. Und je nachdem was man tut, passieren andere Sachen. Also wenn ich ein Gebiet erober, statt ein anderes zu verteidigen, verlieren wir das Gebiet und es kommt ein Video in den Nachrichten/Besprechung davon sowie etwas zu meinem Erfolg.

    Was ich auch komisch fand, ist das sie die Serie Generals nie weitergeführt haben. Ich fand Generals eigentlich wirklich gelungen und mit WA, AP und IBG mit neuen frischen Elementen. Vermutlich aber wg IBG und aktuelle Sicherheitslage wurde das nie weitergeführt. Das Spiel hat ja deswegen in Deutschland ne FSK18 Freigabe bekommen... Dumm gelaufen, das ausgerechnet in er Releasezeit der 11.September passierte. Eventuell mit einem wiedererstarken Russlands als 3.Machtblock wenn sie sich an die IBG nicht mehr trauen oder irgendwas Südamerikanisches.


    Ich weis jetzt wird es gleich dislikes geben... aber was ich auch ganz nice fände wäre ein C&C mit NOD und GDI wo man gegen Zombies kämpft... Zombies sind Menschen die durch Tiberiumstahlen willenlos geworden sind. Könnte ich mir gut vorstellen in den Stadtkarten, etc. Das würde auch ggf. die Infanterie aufwerten, weil Fahrzeuge gegen die eher nicht so gut sind, da die ja kein MG haben in C&C. Es gibt einfach keine guten Zombiespiele. Ich mag die Idee.. aber die Umsetzungen sind mist... oder von Sony und damit Plattformgebunden.

    Ich habe ne Zeit lang TESO gespielt. War nicht meines. Die Karte ist super und auch die Quests und das Spiel ansich. Mich konnte das Kampfsystem nicht begeistern. Das Waffenfeedback ist meines erachtens für die heutige Zeit nicht wirklich standesgemäß.


    Das Hauptproblem war für mich aber, das die angebliche freie Ausrüstungswahl nicht wirklich stimmt. Wenn man bei Rüstungen noch sagen kann ok, logisch das leichte z.b. für Mages besser ist, sieht das bei Waffen ganz anders aus. Jede Waffe wurde in eine Rolle gepatched. Sprich: Willst du PvE spielen, musst du 2x1h Waffe spielen, im PvP mit ner 2h Waffe. Der Bogen ist eine reine Supportwaffe und als Hauptwaffe absolut unbrauchbar. Klar kann man dagegen verstoßen. Wenn man das jedoch tut vergibt man Schaden, der je nach Waffenwahl dazu führen kann, das man normale Instanzen die neu dazu kamen und daher etwas schwerer sind nicht mehr spielen kann.


    Das ein ehemaliger Bug als Kampffeature angepriesen wird ist eine Sache... aber er nervt... das leichte Angriff spammen. Man muss das auf die Milisekunde timen, weil sonst andere Animationen abgebrochen werden, was massive dps-Einbußen bedeutet. Und auf das kann man nicht mal verzichten z.b. im Raid oder wenn man sich auch noch bewegen muss, weil es bis zu 20% deines Gesamtschadens ausmacht und Ressourcen regeneriert.


    Das waren für mich die Gründe nach 1,5 Jahren mit TESO aufzuhören.




    Kenn jemand von euch ein Spiel das vergleichbar wäre mit Ceasar II nur aktueller? Caesar II ist ja leider aufgrund des Population Dip nicht wirklich spielbar. (Population Dip: Aufgrund von Fehlern in der Mechanik, die zu massiven Geländewertmali führen, die man nicht bekämpfen kann, wollen nicht mal mehr Bettler in einem Luxusviertel leben.)

    Ich bin nun offizieller Borderlands 3 zocker... mein bruder wollte unbedingt trotz PA... aber nicht viel, dafür fehlt mir einfach die Zeit.


    Bisherige Kritik:

    Gameplay wie Borderlands 2 nur grafisch überarbeitet, etwas besseres Schussfeedback meines erachtens und brutaler (also mehr Körperteile die wegfliegen). Damit generell gut gemacht.


    Negativ:

    1. Man wird weniger gefühlt durch das Spiel geführt finde ich. Es ist nicht schlecht, aber gerade anfangs habe ich erst beim 2.Char kapiert wie es eigentlich läuft. Das war in Borderlands 2 besser gelöst.


    2. Die Klassen...

    Es gibt jetzt offiziell keine Klasse mehr, welche die klassischen Spielelemente bedient. Auch sämtliche Superfähigkeiten sind sehr einseitig geworden. Klar gibt es statt 1/Klasse nun theoretisch 3 pro Klasse. Aber das ändert nicht viel, weil es klassische Spielstile nicht mehr gibt.


    - Zane: Ein Agent, der ggf. am meisten "klassische" Spielcharakter weil er als Superfähigkeiten neben Doppelgänger auch einen Schild und eine Drohne hat. Leider hat er aber keinerlei schadenserhöhende Eigenschaften. Er ist daher auf Granaten und Doppelgänger angewiesen. Aktuell zudem die mit Abstand schwächste Klasse im Spiel. Der Buff der kommen soll, bufft den Schaden der Drohne und des Doppelgängers. Er ist damit weder ein Axton noch eine andere Klasse. Oder wie Leute im Forum schreiben. Er kann alles, aber auch auf nichts spezialisieren. Dafür kann er auch jede Waffe nutzen. Er erhöht seinen Schaden durch Bewegung. Je schneller er läuft, desto mehr Schaden macht er. Nur bei Bossen oder im Endgame nicht nutzbar... und kontraproduktiv weil sein Schild, wenn er tragbar gemacht wird, kürzer hält als stationär. Zudem rennt jeder NPC durch das Schild durch statt um es heraum. Daher gegen Nahkämpfer oder Anstürmer absolut unbrauchbar.


    - Der Bestienmaster: Im Grunde ein WoW-Jäger. Er kann mehr oder weniger mit Pet spielen. Ist auf Critschaden ausgelegt mit der Superfähigkeiten für Pets aber auch für Stealth und erhöhtem Schaden. Damit geht er Richtung Fernkampf-Zero mit Pet, da er seine Burstschaden mit Critschadensboni am Besten mit schussstarken Waffen ans Ziel bringen kann statt mit schnell schießenden Waffen. Je Baum ein anderes Pet.


    - Amara: Im Grunde eine Sirene in abgespeckter form. Leider nur reiner Nahkampf. Keine Fähigkeiten die den Schaden pauschal erhöhen sondern nur Fähigkeiten die den Schaden erhöhen je näher sie am Gegner steht. Daher Shotgun; Nahkampf und Pistolen-Klasse. jede Superfähigkeit ist Nahkampf: Festhalten, Reinstürzen, Zuschlagen.


    - Moze: Tja.. eigentlich als Ex-Soldatin der perfekte Schusswaffencharakter... naja.. schon... aber nur wenn man ein bestimmtes Item besitzt. Ansonsten muss er über den Mech gespielt werden... der in meinen Augen nicht so prickelnd ist. Das Item das sie braucht um ohne Mech spielen zu können (wobei alle drei Superfähigkeiten der Mech sind nur mit anderen Waffen: MG, Granatwerfer und irgendwas mit Strom das aufladen muss aber nicht soviel Schaden macht sondern Moze regeneriert und den Gegner schockt). Im Gegensatz zum Bestienmaster der einen Spielstil ohne/mit schwachem Pet zulässt, tut Moze das nicht. Das Itemn reduziert die Lebenspunkte auf 1 und erhöht dafür den Schild. Viele Eigenschaften von Moze erhöhen den Schaden, je weniger Leben Moze hat. Wenn Moze also permanent mit 1 HP rumrennt, macht sie permanent 50%+x mehr Schaden. Ohne das legendäre Item funktioniert die Spielweise aber nicht.


    Ich finde die Klassen sind alle zu sehr spezialisiert. Der neue Zero macht nur Fernkampf, dafür mit Pet und ist damit eigentlich kein Zero mehr. Die neue Sirene ist komplett auf Nahkampf ausgelegt, der neue Salvador hat einen Mech in jedem der drei Skillbäume und Kane ist die deutlich schwächere Version von Axton. Eben weil das was in Borderlands 2 alle Klassen hatten, hier fehlt: Es gibt keine "klassische" Spielweise mehr irgendeiner klasse. Der Schwache Kane mit Schild und Drohne oder der Bestienmaster mit schwachem Pet kommen dem noch am nächsten.


    Und so sieht leider auch der Waffendrop aus. Man wird mit Pistolen, Shotguns und Sniper erschlagen, aber ist über jede SMG froh und ein Sturmgewehr dropt so selten und dann idR auch noch mit Halbautomatik oder Salvenschuss, das man darauf eigentlich garnicht setzen kann. Gefühlt liegt auch mehr Shotgun-Munition rum wie alles andere. Und der Drop wird nicht dadurch verändert welche Klasse ich spiele.


    Generell sind alle Klassen gut gewählt und alle Klassen hätten das Potenzial wie in Borderlands 2 z.b. viele Spielstile abzudecken. Leider wurde das nicht genutzt. Ich vermute, das hier viel Platz für DLCs neuer Klassen gelassen wurde.

    mein Bruder hats und er schwärmt von. Ich werde es mir daher auch holen, wenn meine PA erledigt ist und mit ihm im Coop zocken.


    Er sagt es ist im Grunde ein grundlegend verbessertes Borderlands 2... keine großen Inovationssprünge, aber das ist egal, was das Spiel stimmig ist, die Charaktervielfalt und Spielweisen stark gestiegen sind und das Waffenfeedback einfach nur geil ist.

    Ich habe vor 6 Jahren aufgehört WoW zu spielen.

    Die Gründe dafür waren zahlreich und bisher hat Blizzard das nicht entkräftet. Abgesehen davon, habe ich damals damit ich nicht rüclfällig werde, alle meine CHaraktere bis auf einen gelöscht. Davor habe ich meine gesamte Bank, meine Gildenbank verschenkt, mein gesamtes Gold verschenkt und meine gesamte Ausrüstung verkauft. Also selbst wenn ich wieder anfangen würde, stehe ich mit nichts als einem nackten, goldlosen lvl90 chars da.


    Die Gründe waren:

    - Meine Lieblingsklasse wurde so verändert, das sie mir keinen Spaß mehr machte (Krieger)

    - Es gab keine Alternative Klasse

    - die einzige alternative war sehr schwer zu spielen und daran hat sich bis heute nichts getan. Zudem ist sie schadenstechnisch nicht so stark... Wildheitsdruide in Katzenform.

    - Das Daily-Ruf-Gequeste als ABM wurde immer mehr und hat den Spaß geraubt

    - meine Community ist zusammengebrochen


    Wenn WoW die Katze zu einer besseren Spielweise überarbeitet oder den Krieger für mich wieder spielbar macht und diese ewigen ABMs aufhören, könnte ich dazu geneigt sein wieder anzufangen. Bis dahin aber definitiv nicht.

    Ich suche ja immer noch ein gutes survival... also große externe Bedrohung in Kombination mit Aufbau, Entwicklung und Survival.


    Im Grunde ein DayZ das vernünftig läuft, wo die Bedrohung so groß durch Zombies ist, das PvP eher ne Randsache wird und mich sicherer Basis/Basisbau...

    Ark ist irgendwie ziemlich langweilig. Es passiert nichts wirklich spannendes. Dinos sind nur Beiwerk ab einem bestimmten Punkt. Farmen und Zeitaufwand ist ziemlich extrem.

    Es fehlt irgendwie immer an Motivation...

    1. Division 2 -> aktuell wg Zeit und Lust etwas brachliegend

    2. Stellaris

    3. Hearts of Iron 4

    4. TotalWar-Reihe

    5. Anno 1404 -> Coop mit Bruder

    6. Company of Heroes 1 - Blitzkrieg-Mod

    7. Divinity 2 -> Coop mit Bruder

    8. Assassins Creed Odysese