Beiträge von Lippi im Thema „Derzeitige Spiele neben D4“

    Command and conquer remastered Das kommt echt? Wäre mega war eh ein riesen Fan davon bis aufs 4 er aber red alert war mega.

    Welcher teil soll remastered werden? Hab tausende Stunden lang die ersten beiden und generals gespielt! Das wäre der Wahnsinn!!!

    Gern würde ich von einem weiteren spiel berichten, welches ich in den letzten jahren auch oft gespielt habe (800stunden). Rust


    Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch. Für die, die es nicht kennen eine kurze Erklärung. Es ist ein reiner multiplayer in ego perspektive und eine mischung zwischen farm / building / survival / ego shooter .

    Man wird irgendwo auf einer karte gespawnt und muss sich mit einem stein und einer fackel vorran arbeiten. Anfangs bäume Fällen, erze sammeln und Werkzeuge bauen, später eine base errichten und stück für Stück neue dinge "erforschen " . Letzteres ist auch einzigartig in diesem spiel. Man muss alles was man findet erst lernen über eine blaupause, bevor man es herstellen kann. Die blaupausen kosten metallschrott, welcher wie eine art Währung dient und erfarmt werden muss.


    Hauptbestandteil gegen mitte/ ende eines wipes sind sogenannte raides. Man ist mit bis zu 20 / 50 /100 / 200 spielern ( je nach serverwahl ) auf einer karte und niemand gönnt dem anderen etwas ;).

    Wenn man die ersten raketen oder Sprengstoffe erlernt hat, fängt man an systematisch andere bases zu überfallen um an ihre Ausrüstung zu gelangen. Ebenso wird man selber geraidet. Entweder wenn man offline ist, dann verteidigt man seine "Festung" oder aber wenn man offline ist, das ist dann ärgerlich!



    Mein fazit zu diesem spiel:

    Was spricht für Rust ?

    +nach 1/2/4 wochen ( je nach server) wird gewiped, ähnlich wie eine neue saison in rust. Dann fangen Alle bei 0 an und es gibt eine neue map

    + neue map nach wipe bedeutet immer wieder ein neues spiel. Keine map gleicht der anderen!

    + ein sehr geiles building u crafting system

    + monatliches update mit neuen Inhalten wie es kaum ein anderer Entwickler bietet

    + keine pay to win möglichkeit

    + bietet einen grossen raum für taktische Elemente und Teamplay


    Was spricht gegen Rust?

    - die community. Rust hat meiner Meinung nach die schlechteste Community überhaupt! Man kann niemandem trauen, jeder beleidigt einen, wenn man ihm was genommen hat und es gibt jede Menge toxic spieler , die am tag 15-18 Stunden Spielzeit haben und so alle anderen ständig raiden ..

    - leider gibt es jede Menge cheater in dem spiel

    - es gibt zwar öffentliche Server , aber diese sind cheater verseucht oder werden von 20 spieler clans dominiert. Auf den privaten servern, hat man oftmals das Problem dass der Admin selber spielt und sich Rohstoffe ermogelt oder dass der admin nicht aktiv gegen regelverstösse vorgeht .. den richtigen server zu finden wird somit zu einer geduldsprobe!

    - das zeitproblem .. kein spiel benötigt so viel Zeitaufwand wie rust! In diablo ist man eben nicht so weit, wenn man nicht soviel spielt. In rust jedoch ist es ein stetiger Kampf gegen die anderen spieler und wenn die aktiver sind, haben sie auch dickere bases und mehr sprengstoff .. ergo solltest du schon suchten, wenn du keine lust drauf hast, zwei mal die woche von vorn anfangen zu müssen ^^


    Sollte wer fragen zum spiel haben, helf ich gern aus!

    Lg tron

    aktuell spiele ich nur d3 .. ich spiel immer nur ein game dür ne zeit lang, ganz odee garnicht ?

    Bevor ich wieder zu diablo zurück gefunden habe, bin ich auf escape from tarkov aufmerksam geworden. Evtl. Kennt es der ein oder anderw von euch.

    Ich muss ehrlich gestehen dass ich als langjähriger ego shooter spieler mit tarkov was komplett neues kennengelernt habe in der shooter branche.


    Wer ne Menge zeit und vorallem geduld mitbringt , sollte dem spiel eine Chance geben! Die leute leisten echt gute Arbeit.


    Was das spiel anfänger unfreundlich gestaltet ist zum einen die mapkunde. Wenn man die maps nicht kennt hat man fast jeden Kampf bereits verloren!

    Zum anderen sollte man sich mit dem waffenmodding vertraut machen, da dies 20-30% des spiels ausmacht ..

    Zu guter letzt empfehle ich noch dieses spiel die ersten 1000 spielstunden im team zu spielen und solo lediglich auf scav runs zu gehen ..


    So und nun evtl dem ein oder anderen viel spass in tarkov !