Beiträge von Maickel im Thema „Wer Dampft alles von Euch“

    Ich habe durchs dampfen aufgehört zum Rauchen, mittlerweile seit 7 Jahren keine Zigarette angerührt.
    seit 4 Jahren dampfe ich auch ohne Nikotin, leider wird man in vielen Shops schlecht beraten und es kommt auch sehr auf die Hardware an wie sich der Geschmack entwickelt.

    Aber grundsätzlich ist es natürlich besser beides nicht zu tun. Dampfen würde ich trotzdem jederzeit Rauch vorziehen, da alleine der Prozess ein ganz anderer ist, beim Rauch machst du ein Lagerfeuer in deiner Lunge und beim dampfen wird die Flüssigkeit solange erhitzt bis sie verdampft, vergleichbar mit einem Luftbefeuchter, aber trotzdem bleiben die Flüssigkeit natürlich bedenklich, gibt aber nach wie vor keine Langzeitstudien die beweisen dass es bestimmte negative Reaktionen bewirkt. Im Gegenteil, es kann Asthmatikern helfen teilweise von ihren Lungenfuntkion wieder etwas zurück zu bekommen.

    In Österreich schwierig, hauptsächlich über Facebook Gruppen, es gibt zwar ein paar online Stores von denen man was bekommt, aber wenn du Hardware oder shots willst musst offline kaufen oder über Facebook Gruppen. Leider wird das bei uns wie Tabak gehandelt, was bedeutet das ein online Handel und alles was damit in Verbindung ausschließlich offline abzuwickeln ist :thumbd:

    Am besten sind die Raucher ... ich habe gehört ezigarette ist total ungesund :hammer:

    Ich rauche nicht, ich dampfe, ein Riesenunterschied !


    Aber ich diskutiere schon lange nicht mehr :-)


    Ahja und Ich mag keine tröpfler und ich Wickel auch nicht mehr selbst seit 2 Jahren :-() habe meine Muse diesbezüglich wieder verloren mich kotzt es schon an wenn ich liquid mischen muss :-)

    ich dampf mittlerweile seit guten 3 jahren und bekomm einfach nicht den hals voll von dem süßen zeug :D


    muss dazu sagen das ich ausschliesslich tröpfler fan bin und gute 500 ml im monat weg dampfe :-)


    ich bevorzuge den Vandyvape mesh rda 24, habe aber auch den goon 1 und noch viele weitere Tröpfler

    500 ml ... Wahnsinn ... aber beim tröpfler würd ich auszucken unterwegs vor allem :hammer:

    Danke für den Tipp mit Fasttech, ich hab dort mal eine Bestellung abgesetzt .. jetzt muss man halt hoffen das es durch den Zoll rutscht :)

    Ich dampfe mittlerweile seit über 4 Jahren hab in den ersten 2 Jahren ziemlich viel ausgegeben für diverse hardware ausgegeben ... wobei mich glaube ich Aromen unterm Strich mehr gekostet haben ... ich habe vor kurzem 200 Flaschen mit Aromen entsorgt vielleicht waren es auch mehr ... am Ende dampfe ich seit 1 1/2 Jahren wieder hochohm und nur heissenberg und pinkman ...


    Fast alles an überflüssiger Hardware verkauft ... da mir der Liquidverbrauch beim subohm dampfen richtig am arsch gegangen ist ... da waren nicht selten 150 bis 200 ml in einer Woche futsch und am Ende klebte das Zeug überall in der Wohnung ... somit alles geschossen, wickel nicht mehr selbst und dampfe ab 1,6 ohm aufwärts wieder auf Backe :D


    Grundsätzlich ist es in Österreich mittlerweile wirklich schwierig Sachen zu bekommen da alles dem tabakgesetz unterliegt und das reguliert bei uns auch den online Handel, wenn du bestimme coils oder einen bestimmten wickeldraht willst, hast du meisst pech... vielleicht werde ich da mal auf einen von euch zurückkommen :0o

    Ach ja noch vergessen persönlich rauch ich gerne Süße aromen oder auch ausgefallene sachen wie Pfirsch Yoghurt von Azad :D (Schwanke selber zwischen 4-8 ml/g Nikotin)

    Du rauchst nicht sondern du dampfst :D das ist in dieser Hinsicht ein großer Unterschied :)

    ich Dampfe jetzt auch schon seit gut 4 MOnaten und Rauche garnicht mehr. Manchmal geht es mir ab aber geschmaacklich und vom geruch her überhaupt nicht^^ das einzige was ich auszusetzen habe ist der Akku und dass ich üble schleim klöße im hals bekomme :D


    Model: istick pico

    liquid: mit 3mg Nikotin und eher fruchtigere Sorten

    was für ein verhältnis von pg/vg dampfst du ? kann sein das du gewisse mischungen nicht verträgst, haben einige das problem

    Dampfe seit 4 Jahren, seit 3 Jahren ohne Nikotin und mische mein liquid selbst, habe von mech mods und selbswickler vieles gehabt, aber seit 2 Jahren dampfe ich nurmehr fertig coils und nurmehr auf Backe, subohm dampfen hat mich Zuviel liquid gekostet da sind dann schon mal locker 70 ml am Tag baden gegangen.

    Mit backendampfen komme ich jetzt Max auf 10 ml und das ist schon viel :-)


    Ich hab viel Geld liegen lassen in den ersten beiden Jahren, aber mittlerweile zahle ich alle 3 bis 4 Monate mal 70 Euro für Aromen.