Beiträge von Gridna im Thema „Wer Dampft alles von Euch“

    ich dampf mittlerweile seit guten 3 jahren und bekomm einfach nicht den hals voll von dem süßen zeug :D


    muss dazu sagen das ich ausschliesslich tröpfler fan bin und gute 500 ml im monat weg dampfe :-)


    ich bevorzuge den Vandyvape mesh rda 24, habe aber auch den goon 1 und noch viele weitere Tröpfler

    Also ich dampfe nun gute 2 Jahre und bin seit dem an Rauchfrei!
    Bin selbst Mischer und nutze nur high vg als Basis, da gehen mal gut 60 bis 100 ml durch am Tag, bin aber auch Sub Ohm Dampfer.
    Bin selbst Asthmatiker und kann nur jedem empfehlen die stinke Lungentopedos in die Ecke zuwerfen, zwar gibt es noch keine Langzeit Studien aber man kann mit gesunden Menschenverstand sich doch schon ausrechnen was gesünder ist oder?

    Jeder muss es natürlich selbst wissen was er macht und was nicht, das ist einfach meine persönliche Meinung.
    Und das passiv dampfen ist eigentlich als würde man Luft einatmen, da der Nikotin Gehalt beim ausatmen so gering ist das er nicht mehr messbar ist und dazu gibt es schon Studien, es gibt auch Studien dazu das nach gewiesen ist das beim Rauchen einer Zigarette ca. 5000 Schadstoffe freigesetzt werden, hingegen beim verdampf Prozess man nur 4 Stoffe hat (Propylenglycol PG, Veganes Glycerin VG, Lebensmittelaromen und Nikotin).


    Es gibt genug Studien drüber, aber sollte man aufpassen wer diese Studie bezahlt hat, da man ja davon ausgehen kann das die Tabak Industrie kein gutes Blatt an der e Zigarette halten wird.Niemand sagt, dass es Gesund ist, aber es ist gesünder als die Zigarette und das reicht eigentlich schon für einen Umstieg auf die E Zigarette.


    Wie gesagt ist nur meine Persölniche Meinung, und es ist auf garkeinen Fall billiger wie Zigaretten :D wenn der HWV ein mal zugeschlagen hat dann wird es teuer.