Beiträge von noSub im Thema „Wer Dampft alles von Euch“

    Du hast eine Lungenkrankheit und rauchst? Respekt. Macht das denn keinen Unterschied? Ich meine, man sollte doch seine Lebensqualität so stark wie möglich steigern wollen wenn man schon krank ist, oder nicht? Und rauchen oder dampfen bietet doch, wenn man mal ehrlich ist, keinerlei Lebensqualität.


    Habe auch einen Arbeitskollegen, der hat sogar ein Spenderorgan (glaube sogar ein Spenderherz) und raucht fleißig weiter. Natürlich stirbt der auch irgendwann, aber als Außenstehender kann man sowas irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.... Er sagt zwar, er stirbt ja sowieso irgendwann, aber trotzdem. Vielleicht lebt er ohne rauchen 2 oder 3 Jahre länger oder hat weniger beschwerden.


    Wäre ich in der Krankenkasse tätig und sein Verantwortlicher, ich würde alle Leistungen streichen solange er selbst für seine Gesundheit nichts tut außer drauf zu scheißen. Zumindest auf den Fall von meinem Arbeitskollegen bezogen. Natürlich lässt sich sowas nicht verallgemeinern.


    Aber ernsthaft, Lungenkrank und rauchen? Verstehe ich nicht - da komme ich, so leid mir das tut, nicht drauf klar. Aber jeder hat so seine Dinge. Ich hab das Rauchen aufgehört als mein Vater an Lungenkrebs erkrankt ist.... So einen Fick-Krebs möchte ich nicht haben und da werde ich möglichst alles dafür tun, das ich mein Risiko minimiere. Natürlich kann es immer jeden treffen, aber ich tue doch was ich kann für meine Gesundheit. Mein Vater ist mittlerweile seit über 10 Jahren nicht mehr unter uns und hat auch meinen Sohn nicht mehr kennenlernen können, er ist wenige Monate vor der Geburt gestorben.


    Wie gesagt, ich möchte dich nicht verurteilen und kann es auch garnicht beurteilen. Daher fühle dich bitte nicht auf den Schlips getreten. Aber wirklich nachvollziehen kann ich es auch nicht.