Beiträge von Ronco im Thema „News channel“

    Schön finde ich auf jeden Fall, dass sie D3 immer noch aktiv gestalten. Das Saisonthema ist mal wieder was ganz neues.

    Pickupradius ist allemal mehr wert als Goldfindbonus.

    Die Anpassungen machen insbesondere den Nekro, Cruisi und Mage stark. Beim Mage befürchte ich allerdings, wird es zu starken Laggs kommen, was ihn für die Meta nicht spielbar macht.

    Aber mal abwarten. Den PTR werde ich auf jeden Fall anspielen.

    Nun, was Wudijo hier bringt, ist im Hotfix bereinigt worden (zumindest soll es das sein).

    Das hat aber mit dem angeblich gewollten Meta-Gestackte nichts zu tun.

    Die Änderungen am geätzten Sigelzeichen und am Todeswunsch sollten dem Bazooka den Garaus machen.

    Es wurden Sets gemacht, die neue Spielweisen ermöglichen (wobei der WD diese schon als LoN gehabt hat).

    Beim Barb kann ich noch nicht abschätzen, ob sich die Spielweise lohnen wird, ist auf jeden Fall mal was anderes.

    Die verruchten Archive? Hmmm, lässt mit Sicherheit ein paar weitere Möglichkeiten zum Buffen offen.

    Es geht aber wieder zurück auf die reinen Builds. Die Themen in S18/19 waren ja Build-unabhängig.

    Ich bin mir noch nicht sicher, in wieweit ich auf S20 Lust habe.

    Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich verstehe Blizzard so, dass sie nicht voraussetzen, dass Spieler Para 5000 sein müssen.

    Sie definieren ein Maß, an dem sie ihre Designentscheidungen messen. Wenn sie ein Set so hinbekommen, dass man mit Para 5000 ein 130er schafft, ohne 1000 Grifts zu phishen, dann passt es.

    DIese Werte sagen aus, dass sie nicht das Ziel verfolgen, die Chars immer stärker zu machen. Um 130 relativ sicher zu clearen wird man schon Para 5000 brauchen. Dementsprechend wird ein 150 immer eine hohe Hürde sein.

    Diese Balance-Messlatte ist definiert, ohne saisonal Buffs.

    Chars, die heute deutlich stärker sind, sollen moderat generft werden, viele der jetzt nicht spielbaren Sets sollen gebufft werden.

    Alle dem Ziel nahezu kommen, mit Para 5000 ein 130 zu clearen.


    Für mich deutet das auf eine klare Richtlinie hin, die ich gut finde.


    Schade, dass sie nicht explizit den Bazooka erwähnen. Es steht sehr zu hoffen, dass sie den Mage in den Griff bekommen.

    Blizzard hat sich in einem neuen Post darüber ausgelassen, welche Designkriterien sie für die Weiterentwicklung von Diablo 3 zugrunde legen.

    Mir gefallen diese Ansätze und ich hoffe, dass es ihnen gelingt, sie so umzusetzen, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt, Spielmechaniken zu missbrauchen.

    In Kürze:

    • Ziel ist es, dass jede Klasse mit 5000 Paragon im Mittel ein 130er legen kann.
    • Das maximale Griftlevel wird nicht angehoben.
    • Missbrauch von Spielmechaniken soll unterbunden werden, hier gerade im Fokus, das Unterbrechen der Animation (stutter stepping) beim Kreuzritter.
    • zDps Builds (Monk, Barb) bleiben weiter bestehen, werden aber nicht speziell unterstützt.

    Wenn jemand anderen aus der Gilde pauschal unterstellt, THud zu nutzen, ist das seine persönliche Ansicht. Im Sinne der Gemeinschaft schadet es aber, wenn das offen hier geäußert wird, ohne, dass es einen konkreten Verdachtsmoment gibt.

    Ich bitte daher, haltet euch mit solchen Meinungen ein wenig zurück. Sie stiften nun Unruhe und bringen uns als Gilde nicht voran.

    Die Patchnotes zu B sind allerdings noch nicht beschrieben ;(


    Edit: Aber in den Staaten sind die Notes draußen:

    Season Theme Buff - Pandemonium

    Fixed an unintended use of Game Mechanics involving the Seasonal Theme

    • As a byproduct, players are now required to be in the same "world" as the monster they slay for the purpose of gaining or maintaining stacks of Pandemonium. A world is defined as either within the boundaries of a Rift (both Greater and Nephalem) or in the same zone of the world map.

    Fixed an issue where the Pandemonium buff would fall off of players once their Cheat Death passive activated

    D.h. Man bekommt die Saisonbuffs nur noch innerhalb der Grenzen des aktuellen Spiels, verlässt man ein Nephalemportal, so sind die Buffs weg.

    Außerdem löscht ein Procc nun nicht mehr den Buff.

    Eine Ära in Diablo ist tatsächlich die Ladder in der Non-Saison. Es gibt mit dem neuen Patch so viele Änderungen bim Barb, dem Kreuzritter, dem Mage und dem Mönch, dass es keinen Sinn macht, diese mit den alten Builds in der Non-Saison-Ära vergleichen zu wollen.

    Daher ein Ladder-Reset. DIe alten Ären-Ladder sind witerhin einsehbar.

    Das hat noch überhaupt nichts mit einer Verschiebung der Obergrenze 150 zu tun.

    Die Bots haben das gleiche Problem, wie TurboHud - sie brauchen die Spieldaten und die hat Blizzard nun besser geschützt, bzw. versteckt.

    Definitv eine sehr intelligente Designentscheidung, die variablen Spieldaten nicht mehr in globalen Variablen zu verwalten, sondern in einem dynamisch allozierten Spiecherbereich. D.h. wie der Programmierer schon beschrieben, muss er nun den gesamten Spiecher beobachten und dynamisch interpretieren. Das kostet wahnsinnig Laufzeit und ist auch nicht 100% sicher.

    Wirklich ein sehr gutes Design.